Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• So die Karte ist da. Auf dem Merkblatt lesen wir folgendes

Du nimmst deine Rufnummer mit zu fraenk?
    Alles klar. Den Termin für die Mitnahme deiner Rufnummer schicken wir dir per Email. Das ist dein Start-Datum bei fraenk. Ab diesem Zeitpunkt ist deine Simkkarte aktiv und kann genutzt werden.

Ich habe auch mitbekommen das die Möglichkeit zur Portierung innerhalb der nächsten 4 Wochen geplant ist

• Ich habe mir auch mal ne Karte bestellt zum testen. Wenn es mir nicht gefällt kann man ja Monatlich kündigen.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• So unterschiedlich sind die Ansichten. Das was Du als Nachteil siehst [USER="983"]Anja Terchova[/USER]

Keine Anrufe und SMS ins Ausland, keine MMS, keine 0137 Votinganrufe, keine Voting-SMS, etc.

Sind für mich alles nur Vorteile. Sonderrufnummer, Voting SMS, ect. würde ich immer sogar extra sperren lassen, wenn das möglich ist und eine MMS habe ich in 25 Jahren Mobilfunk noch nicht ein einziges Mal versendet.

Ich wuerde eher so sagen: VoLTE und VoWLAN sind zwar immer nice to have - ein Riesenvorteil ist es aber nur dann wenn man irgendwo nur LTE Netz oder garkein Mobilfunknetz und nur WLAN hat

Solange auch der GSM/UMTS Empang passabel ist finde ich ist CSFB auf UMTS kein Nachteil. Selbst CSFB auf GSM wird nur dann zum Nachteil wenn man waehrend des Gespraechs entwas nachschlagen oder ein Foto empfangen und anschauen moechte.

Einen Mobilfunk Anbieter ohne VoLTE und VoWLAN würde ich dagegen niemals aktiv nutzen. So hat jeder andere Prioritäten.

• So die Karte ist da. Auf dem Merkblatt lesen wir folgendes

Du nimmst deine Rufnummer mit zu fraenk?
    Alles klar. Den Termin für die Mitnahme deiner Rufnummer schicken wir dir per Email. Das ist dein Start-Datum bei fraenk. Ab diesem Zeitpunkt ist deine Simkkarte aktiv und kann genutzt werden.

Ich habe auch mitbekommen das die Möglichkeit zur Portierung innerhalb der nächsten 4 Wochen geplant ist

Was wird dir als Betreiber angezeigt?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Netzanzeige bei Android ist fraenk und auf der Sim Karte ist das fraenk Logo aufgedruckt.

Interessant,ich dachte es wird sicherlich „Congstar“ angezeigt bei Android Geräten ,und bei iOS wieder nichts . Aber gut zu wissen danke .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich hoffe es folgen weitere Tarife mit weniger Datenvolumen, würde mir z.B. 2GB und 100 Min für 5,99€ wünschen. :rolleyes:

Eine Begrenzung der Minuten können die anscheinend momentan nicht machen. Es wird alles im Voraus berechnet, läuft jedoch nicht auf der Prepaid Plattform, so dass man nicht nach x Minuten die Anrufe unterbrechen oder sperren kann.

• Ich hoffe es folgen weitere Tarife mit weniger Datenvolumen, würde mir z.B. 2GB und 100 Min für 5,99€ wünschen. :rolleyes:

Der ganze Bereic von 100min + 100sms + 500MB fuer 5€ bis Allet-Flat + 7GB fuer 19,99€ wird eh schon von Norma Connect und den anderen Supermarkt-Discountern abgedeckt

Deshalb faende ich es sinnvoller Fraenk wuerde sich auf die 25€ Preisklasse darueber konzentriern und da verschiedene Tarife anbieten, zum Beispiel:

Fraenk Smart fuer 25€
    - Allnet und SMS-Flat zu nationalen Rufnummern
    - 15 GB Datenvolumen (danach 5GB fuer 5€ zubuchbar)

Fraenk International fuer 25€
    - Allnet und SMS-Flat zu natioalen Rufnummern und 50 Laender (wie bei Lebara)
    - 5 GB Datenvolume (danach 5GB fur 5€ zubuchbar)

Fraenk Surf fuer 25€
    - 150 GB Datenvolumen (danach 25GB fuer 5€ zubuchbar oder 75GB fuer 10€ zubuchbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!