Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Hsv-Tobi:

Nochmals: Du kannst statt Anrufinfo per SMS auch Anrufinfo per Anruf in den Einstellungen der Mobilbox wählen:

https://www.telekom.de/hilfe/m…ilbox/mobilbox-funktionen

Das funktioniert bei mir unter IOS weiterhin und du wirst dann über entgangene Anrufe benachrichtigt.

Das Problem mit dem Anrufinfo per SMS bei Iphones ist wohl ein Congstar-Problem und wurde zwischenzeitlich mal behoben und ist jetzt wohl wieder aufgetreten. Das hatten wir aber alles schon in Fraenk-Anfangszeiten hier diskutiert und ist nichts Neues.

• Im Mailboxmenü Einstellungen (3) Benachrichtigungen und mit * Anruf auswählen.

(seite 4 im verlinkten Doc) .

Bei mir dauert es eine Weile bis der Anruf kommt, aber er kommt. Ich meine mich zu errinnern, dass das Problem bei dir schon mal war und irgendwas hatte dir der Support dann eingestellt, dass es dann ging.

• So habe ich das eingestellt ,aber es kommt einfach nichts . Ja ,damals konnten die es über ein Störungsticket der Telekom freischalten,bin aber dann weg von fraenk da ich ein besseres Angebot erhalten habe . Nun bin ich wieder zurück ,aber es klappt nun eben nicht mehr .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich glaube, da haben wir aneinander vorbeigeredet: Du meinst nicht die Benachrichtigung, wenn jemand auf deiner Mailbox war, sondern das Anrufinfo wenn die Mailbox aus ist und jemand dich zu erreichen versucht hat?

Dieses Feature geht bei mir auch nicht, allerdings will ich das auch nicht, und habe es früher bei anderen Netzbetreibern immer ausgestellt, weil es mir nichts bringt und dem Anrufer unnötige Kosten verursacht. Was spricht denn dagegen, die Mailbox einzuschalten?

• Ich kann Hsv-Tobi schon verstehen, für mich ist die Funktion, dass ich bei nicht Erreichbarkeit per SMS über einen versuchten Anruf informiert werde, sehr wichtig.

Mailbox habe ich immer deaktiviert.

Gibt's eigentlich einen vergleichbaren Tarif im Telekom Netz der die Funktion unterstützt?

• Ich kann Hsv-Tobi schon verstehen, für mich ist die Funktion, dass ich bei nicht Erreichbarkeit per SMS über einen versuchten Anruf informiert werde, sehr wichtig.

Mailbox habe ich immer deaktiviert.

Gibt's eigentlich einen vergleichbaren Tarif im Telekom Netz der die Funktion unterstützt?

Ganz genau ,so schau es aus . Selbst wenn die Mailbox aktiviert ist , erhalte ich trotzdem nur eine sms wenn jemand darauf gesprochen hat . Die wenigsten würden auf die Mailbox sprechen im Bekanntenkreis .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für diesen Tarif.

Aktuell habe ich einen Telekomvertrag, welcher zum Ende des Jahres ausläuft.

Nun denke ich darüber nach das aktuelle Telefon (iphone xr) noch etwas zu behalten und mir einen preiswerten Tarif zu holen. Ich telefoniere eigentlich nur innerhalb Deutschlands, ganz selten mal ins Ausland. Datenvolumen verbrauche ich monatlich so 3 GB, allerdings bei der Telekom schwer zu sagen, was da wirklich anfällt, da es dort ja für alles mögliche Flatrates gibt.

Was meint ihr? Werde ich mich nach dem Wechsel zurück wünschen? Ist die Surfgeschwindigkeit deutlich geringer? Vermisst man andere Dinge, hier war die fehlende SMS-Benachrichtigung erwähnt worden, gibt es da noch etwas?

Ein paar Seiten des Threads habe ich gelesen, jedoch lange nicht alle.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand etwas Rat geben. Oder Alternativen?

Vielen Dank.

• Es ist im Moment wohl tatsächlich nur die fehlende SMS-Benachrichtigung, die stärker ins Gewicht fällt. Wobei ich die Info von fraenk erhalten habe, dass es Anfang 2021 ein größeres Update geben sollte. Also gibt's hier noch ein bisschen Hoffnung, dass bald eine Lösung angeboten wird.

Ansonsten muss man eben bedenken, dass es hier bei 4GB (bzw. 5GB bei Freundschaftswerbung) Schluss ist und man weiteres Volumen nachbuchen müsste (im Gegensatz zu vielen Anbietern jedoch mit recht fairer Preisgestaltung). Außerdem sind alle kostenpflichtigen Anrufe/Dienste deaktiviert, d.h. es wären keine Auslandstelefonate möglich (nur eben die übliche Regelung mit dem EU Aufenthalt). Wenn man damit leben kann, spricht nichts gegen fraenk.

Schließlich gibt's noch ein kleines kosmetisches Problemchen: auf den iPhones wird kein Netzbetreiber angezeigt. Evtl. wird's mit dem Update Anfang 2021 auch behoben.

Positiv anzumerken ist jedoch, dass die Komfortfunktionen wie Anklopfen, Makeln und Konferenzen funktionieren (im Gegensatz zu ALLEN Prepaid Tarifen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!