Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Da es hier noch keiner erwähnt hat. Seit ein paar Tagen kann man seine fraenk eSim bei einem Wechsel von einem alten iPhone auf ein neues iPhone (beide brauchen mindestens iOS 16) direkt über den Einrichtungsprozess von iOS umziehen.

https://www.teltarif.de/fraenk-esim-iphone/news/97272.html

Super Sache. Ging ja bisher nur bei der Telekom Magenta direkt. Funktioniert das denn auch schon bei congstar „direkt“?

Im neuesten Update war auch noch irgendwas von „Wir haben die Anmeldung in der App sicherer gemacht“ zu lesen. Ob das bedeutet, dass irgendwann 2FA dazukommt?

Außerdem läuft derzeit in der App bei einigen eine Umfrage wegen „Vertragsverwaltung von mehreren Verträgen in der App“. Vielleicht gibt’s da ja auch bald eine „Vertragsübernahme“-Option?

• Und bei Alditalk geht das ganze Volumen auch in der Schweiz? Das ist ja cool! Danke für den Tipp!

Ist das neu? Weil die Schweiz, wie auch Großbritannien bisher Ländergruppe 2 im Roaming bei Alditalk waren. Dafür benötigte man die Reiseinternet Option zu 5,99 Euro für 1GB Datenvolumen für 7 Tage. Oder irre ich mich?

• Das war eine rhetorische Frage von mir. Was nützt es, zu sagen: "aber da ist es viel günstiger / besser", wenn es überhaupt nicht in allen Punkten vergleichbar ist.

Passiert (vorzugsweise in der jüngeren Generation) ja immer mehr, dass man über das vorhandene schimpft und mit dem Finger wo anders hin zeigt, wo es angeblich besser sein soll, sobald man aber ins Detail geht, es doch nicht besser ist...

Getreu dem Motto: auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das hast du falsch interpretiert. Das war als Frage gestellt, weil dieser Nachteil wird sicher bestehen bleiben bei Karten im Telefonica Netz ;-)

Nette Sache!

Andere verlangen 15€, Hust 🤣

Wenn das funktioniert geht es eventuell dann auch von Samsung zu Samsung direkt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

2 Mal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann man fraenk testen, kündigen und mit der selben Emailadresse neu registrieren (und dann die richtige Nummer reinportieren) oder bleibt das Konto im Hintergrund bestehen?

• Was möchtest Du denn testen?

Wenn's nur um das Netz geht, ginge das ja auch z.B. mit Penny Mobil. Die Geschwindigkeiten sind doch gleich, denke ich?

(Zu Deinen Fragen:

Sollte wohl gehen - aber sicher bin ich nicht ;).)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Kann man fraenk testen, kündigen und mit der selben Emailadresse neu registrieren (und dann die richtige Nummer reinportieren) oder bleibt das Konto im Hintergrund bestehen?

Ja das geht, aber nur mit neuem Benutzernamen bei gleicher E-Mailadresse.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!