Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Der Absurde (danke dafür) war und bin ich. Du hast in deiner Aufzählung aber vergessen:

    4. Aber letztlich weiß es auch ich nicht.

  • Der Absurde (danke dafür) war und bin ich. Du hast in deiner Aufzählung aber vergessen:

    4. Aber letztlich weiß es auch ich nicht.

    Erst einmal hab ich die Idee als absurd bezeichnet, nicht dich als Person.

    Zu 4.: was spricht denn dafür?

  • 4. Aber letztlich weiß es auch ich nicht.

    Die Marke scheint sicherlich viel erfolgreicher wie 4Bro oder Gönn zu sein. Aber explizite Zahlen geben die Anbieter alle nicht wirklich raus, egal ob es Telekom, Vodafone oder Telefónica ist. Wäre die Marke ein absoluter Flop, dann wäre fraenk wohl 2021/2022 Geschichte gewesen. Die Weiterentwicklung der App und der neuen Funktionen spricht auch gegen einen „Flop“.


    Zudem ist das Marketingkonzept durchaus clever und kostensparend: die Neukunden-Akquise übernimmt zum Großteil die Bestandskundschaft selbst.

    Ja, die Marke verursacht aus Marketingsicht sicherlich weniger Kosten wie z.B. SIMon mobile und deutlich weniger wie z.B. bei Telekom oder Vodafone direkt. Marketing ist wohl einer der teuersten Faktoren einer Marke neben der Betrieb des Supports.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...

    4. Aber letztlich weiß es auch ich nicht.

    Eben - wohl keine/r (von uns).


    Ich rechne nicht mit einer baldigen "Beendigung" von fraenk.

    Und falls doch (irgendwann) mal, dann würde sich schon was finden :P.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Die Android Version der fraenk App wurde jedenfalls bereits 500.000 mal heruntergeladen. Wenn man einen ähnlich hohen Download für Apple annimmt kommt da einiges zusammen.

    Wobei du von der reinen Downloadanzahl auch nicht 1:1 auf Kundenbeziehungen schließen kannst. So kenn ich einige die wieder gewechselt haben aufgrund der vormaligen Beschränkungen bei Auslandstelefonie. Dazu kommt die Frage wie der Playstore die Downloadzahl ermittelt. Sprich zählen zweite Downloads bei Endgerätewechsel als neuer Download?

  • Auch wenn nur die Hälfte aktuell aktiv Kunde ist, dann ist es schon eine beträchtliche Zahl. Insofern sicher kein Angebot, dass man ohne weiteres auflösen wird.

    Selbst wenn es nur 500.000 aktive Kunden sind, das sind ja dennoch im jahr etwa 60 Mio Euro Umsatz zuzüglich Datenoptionen etc. Und da congstar das ganze betreibt, wird da wahrscheinlich für App Entwicklung und Support kaum noch Kosten anfallen.

  • Aus meiner Perspektive geht es erst richtig los. Der letzte Quartalsbericht der Telekom und Marken sah doch gar hervorragend aus. Zudem investiert die Telekom oder vielmehr Congstar massiv ins polishing der Marke.


    Congstar selbst ist schon etwas angestaubt. Zuletzt haben sie eine neue Agentur für die Außendarstellung gesucht und bewerfen die mangelnde Social-Medienpräsenz mit einem siebenstelligen Betrag. Ich denke da kommt eher noch etwas, als das die Marke fraenk wegfällt.


    Anbei der Bericht aus dem Juli das JustAddSugar neue lead social Agentur wird.


    https://meedia.de/news/beitrag…agentur-von-congstar.html


    Beste Grüße

    Versuchstier

  • Geht eine Umschreibung des Tarifs auf eine andere Person? Die etwas über 50gb nun einfach zu kündigen, wäre etwas schade. Meine Frau will zurück zu o2…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!