Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • wie funktioniert das mit dem Code überhaupt? Brauche ich erst einen Werbungscode, oder geht das später?

    Ich meine eine meiner Werbungen konnte den Code noch nachträglich über den Kundenchat gutschreiben lassen, aber vorbeugen ist besser als heilen.

  • Eine Frage an die Experten hier:


    War bis gestern beim Waschbären (Vodafone) und konnte mit mehreren anderen problemlos den RCS-Chat in Google Messenges nutzen.


    Seit heute nun bin ich bei fraenk - jetzt funktioniert RCS nicht mehr. In der App steht unter Einstellungen, dass mein Gerät nicht passend sei (was ja Quatsch ist).


    Habe ich was übersehen?

  • Also meine einzige Idee wäre, RCS im Messenger abzuschalten und neu einzuschalten. Vielleicht muss nach dem Anbieterwechsel ja was neu konfiguriert werden? Ansonsten habe ich von dem Thema keinen Plan, da ich RCS selbst nicht nutze.

  • Seit heute nun bin ich bei fraenk - jetzt funktioniert RCS nicht mehr. In der App steht unter Einstellungen, dass mein Gerät nicht passend sei (was ja Quatsch ist).

    fraenk unterstützt RCS wohl seit 2021.


    Die Schreiben dazu auf der Website:

    Schau in den Einstellungen deiner Messages-/Nachrichten-App nach, ob es dort einen Menüpunkt "Chatfunktion" gibt. Wenn du diese dort aktivieren kannst, ist dein Gerät RCS-fähig.


    Versuche doch mal das ganze zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, wie es Frank73 bereits meinte. Manchmal läuft da was schief beim Anbieterwechsel, oder irgendwo beim Smartphone sind noch alte Daten von SIMon mobile abgelegt (hatte ich auch nachdem ich zu fraenk gewechselt hat, nur dort mit wiederkehrenden Datenabbruch im mobilen Netz; durch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen konnte ich das aber beheben).


    Wenn das aktivieren von RCS immer noch nicht klappt, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und ansonsten den fraenk Support kontaktieren, damit die nachschauen können, ob da vielleicht bei den automatisch laufenden Aktivierungsschritten beim Vertragsstart irgendwas fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!