Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• 1. Genau das ist ein sehr wichtiger Punkt und würde für mich immer gegen Fraenk sprechen.

2. Auch diese absolut erbärmliche Bettelei um Freunde zu werben.

Ich hab' in Deinem Beitrag nummeriert:

1. Dual-SIM oder besser noch zusätzliches SIP-Konto für "spezielle"Anrufe.

2. Ja, das find' ich irgendwie auch schlimm - ups :/;) ...

"Freunde" mit punktuell gleichem Interesse ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Also mich bestärkt die Aktion dran, dass "fraenk" in vielen (vielleicht nicht allen) Fällen, das beste "no frills" Angebot ist, was man derzeit im T ("D1") Netz haben kann :-) Ich werde meine "Spielkarte" weiter laufen lassen, aktuell ist sie bei 25 GB, wenn jemand eine Code braucht (ist hier wohl nicht erwünscht? ;-) einfach PN.

Mir ist dann aber ehrlich congstar direkt lieber. Da bin ich etwas flexibler mit den Optionen und kann auch einfach mal den Tarif von z.B. 30 auf 50 GB wechseln und wieder herabstufen danach. Bei fraenk muss man immer noch Werben damit das Volumen ausreichend ist. Außerdem gibt’s da das Support Forum und ich kann dann wirklich mal im Notfall Sonderrufnummern wählen.

fraenk ist aber eine einfache Lösung vor allem für Kinder, Senioren und Leute, die Angst vor Kostenfallen im Ausland haben. Und ist natürlich super, dass congstar die Marke fraenk immer schön pflegt. Da muss der Waschbär von Vodafone langsam mal wieder nachlegen um konkurrenzfähig zu bleiben 😅

• websgeisti welche Sondernummern könnten im Alltag wichtig sein? Viele Dienste/Anbieter haben auf Nachfrage auch reale Festnetznummern.

Gerade mal selbst mit fraenk getestet:

0800 und 00800 funktionieren *im Inland* problemlos.

Service 116 xxx (Nummern von sozialem Wert, z.B. 116116 Kartensperre) funktioniert

Service 115 (Behörden-Info) funktioniert

Auch 089-22 22 22 (ADAC Int. Pannenservice) funktioniert

Hinweis: Die Auslandsanrufe sind bei mir *nicht* freigeschaltet.

• Und man kann immer noch auf https://www.0180.info ausweichen.

Meine Frau wirbt natürlich auch noch gerne...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Auch 089-22 22 22 (ADAC Int. Pannenservice) funktioniert

Es muss nicht unbedingt der ADAC sein (für Schutzbrief):

HUK Coburg Pannenservice über Browser, ohne Warteschleife oder +49 69 6655566 (In- und Ausland)

• Es muss nicht unbedingt der ADAC sein (für Schutzbrief):

HUK Coburg Pannenservice über Browser, ohne Warteschleife oder +49 69 6655566 (In- und Ausland)

Die Nummer funktioniert mit fraenk (in Deutschland) einwandfrei.

Bei fraenk sind ja alle Nummern, die extra Geld kosten können (z.B. 0137x, 0180x oder 0900x, leider auch 0700x) gesperrt.

Es könnte jedoch noch "normale" Nummern geben, die aufgrund uralten Routings als "böse" markiert wurden, weil sie parallel die Zielnummer von teuren "Mehrwert"-Kurzwahlen sind/waren und man damit vermeiden wollte, dass "schlaue" Kunden die normale Zielnummer anrufen, um die hohen Kosten zu umgehen.

Da wäre interessant, welche das sein könnten und ob diese Filter heute noch wirken.

• Gerade mal selbst mit fraenk getestet:

0800 und 00800 funktionieren *im Inland* problemlos.

Dann probiere mal die 0800 der Advanzia: 0800 880 1120

Die Erreichbarkeit der Nummer legt der Anbieter der 0800 fest, nicht der Provider des Anrufers.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Da komme ich auf eine Ansage betr. den „Gebührenfreier Mastercard Gold-Service“:

Ich/man solle eine 0345 … -Nr. anrufen.

Und das sollte doch auch kein Problem sein?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Und das sollte doch auch kein Problem sein?

Nein. Aber es widerspricht der von mir zitierten allgemeinen Aussage von hrgajek .

Im Fall der Advanzia gibt es eine Ersatz-Nummer im Festnetz. Das muss aber auch nicht für alle 0800-Nummern so sein, die nicht per Fraenk erreichbar sind - es kommt auf den Anbieter an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!