Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Habe fraenk mal getestet,habe jetzt aber widerrufen.


    Sehe da keinen Sinn für mich.


    10 GB für 10 Euro und nur mit 25 Mbit/s.


    Bei Norma Connect mit Aktion kriege ich für 1 Jahr 11 GB für 8,99 Euro und habe 50 Mbit/s.


    Den Unterschied merke ich schon deutlich.


    Klar kann man bei fraenk durch Werbung mehr GB bekommen,aber da muss man andere nerven und ich persönlich mag das werbe system nicht.


    App Aufmachung hat mir auch nicht gefallen.

  • Du hättest ja nur einen Code eingeben müssen von der Startseite und mit 12 GB starten können. Und die 8,99€ sind ja in Wahrheit 9,74€ im Monat, also hält sich die Ersparnis in Grenzen.


    Für mich persönlich ist fraenk einfach nicht flexibel genug. Die Telekom sollte da einfach sich an SIMon mit drei Optionen orientieren.

  • Den Unterschied merke ich schon deutlich.

    Ich würde an deiner Stelle mal die Hardware komplett neu flashen oder den Hersteller wechseln. Da stimmt doch irgendwas ganz grundsätzlich nicht. Damit meine ich nicht dich persönlich aber aus den unzähligen Schreiben überall passt wirklich gar nichts so richtig zusammen. 50MBit haben zu müssen mit 5 oder 10 oder auch 20GB ist wie ein Fahrzeug mit 1000PS für 100m Weg zu nehmen. Ich würde da ehr auf Effizienz achten. Grundsätzlich ist das Datenvolumen viel zu gering um 50MBit sinnvoll nutzen zu können. Da kommt man doch nicht über den Tag wenn zwischen 25 und 50MBit wirklich eine Unterschied bestehen sollte und das Volumen wäre aufgebraucht.

    o2 Kunde seit 2007.

  • In welchem Anwendungsfall reichen die 25 Mbit/s nicht?

    -Streaming?

    -Social Media (inkl. TikTok)?

    -Messages?

    Ich wüsste keinen Anwendungsfall, für den ich unterwegs mehr als 5-10 Mbit/s benötige.

    Für größere Downloads (zB neues OS für Laptop) reicht das Datenvolumen eh nicht.


    Im Gegenteil: Mein 50 Mbit/s Kabel-Vertrag zu Hause ist deutlich unzuverlässiger. Die Geschwindigkeit wird zwar erreicht, aber es fällt regelmäßig aus und wenn ich auf mobile Daten (25 Mbit/s) wechsle, die ebenfalls erreicht werden, ist es in der Regel etwas schneller und insgesamt sogar zuverlässiger.

  • ... 10 GB für 10 Euro und nur mit 25 Mbit/s.


    Bei Norma Connect mit Aktion kriege ich für 1 Jahr 11 GB für 8,99 Euro und habe 50 Mbit/s. ...

    Wie Du möchtest ;).


    Bei mir geht's um Telefonate innerhalb der Schweiz, die bei fraenk "drin" sind.

    Ansonsten könnte ich mich mit Aktionen bei Norma Connect oder Penny Mobil etc. natürlich auch "durchhangeln".

    25 oder 50 Mbit/s: Ist mir rel. egal.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Was ist eigentlich aus der Auslandstelefonie zu Ende Februar geworden? Außer der Preisliste, in der ausdrücklich auf die erforderliche Freischaltung hingewiesen wird, finde ich keine "offizielle" Werbung o.ä.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Da hat jeder seine ganz eigenen Prioritäten. Wenn du ...

    Verschiedene Prioritäten:

    Nichts Anderes wollte ich "sagen" bzw. hab' ich doch geschrieben (?) :S.


    Ansonsten kämen die genannten Alternativen für mich eben auch in Frage.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Was ist eigentlich aus der Auslandstelefonie zu Ende Februar geworden? Außer der Preisliste, in der ausdrücklich auf die erforderliche Freischaltung hingewiesen wird, finde ich keine "offizielle" Werbung o.ä.

    So wie ich es verstanden habe, ist das noch im Beta-Stadium, du kannst dich aber per Chat dafür freischalten lassen.

    Vermutlich wird es dann in Kürze offiziell in die App integriert als Opt-In.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!