Alles anzeigenSo, habe nun mit der Portierungsabteilung von Telefonica gesprochen.
Laut denen wurde die Nummer übertragen und ist nicht mehr im System, mein Ansprechpartner ist also fraenk/Telekom.
Die wiederum hatten mich ja an Blau verwiesen und wollen frühestens morgen weiterschauen.
Dass eine Portierung insbesondere bei der Telekom mal bis in den Nachmittag dauern kann, habe ich schon mal gehört.
Es ist allerdings meine erste Portierung, bei der dies länger als 9 Uhr gedauert hat.
Ärgerlich finde hier die Kommunikation, denn laut fraenk soll die Karte ab 6 Uhr funktionieren und das erwarte ich dann auch. Gerade heute habe ich tatsächlich mehrere Anrufe ohne Hinweis verpasst. Dies habe ich dann auf anderem Wege erfahren.
Dann sollten sie das klarer oder unbestimmter (in Bezug auf die Uhrzeit) kommunizieren.
Außerdem hatte ich solche Probleme (den ganzen Tag über Blau (Mailbox bzw. Nichterreichbarkeitsansage) erreichbar, abgehend aber über fraenk) noch nie. Portierungen sind Standard im Mobilfunk. Im Telefonica Netz kamen sogar SMS über verpasste Anrufe vom Vorabend, also quasi vom alten Anbieter, auf der neu aktivierten Karte mit der portierten Nummer an.
Stand 18:21 ist alles exakt wie heute morgen. Handy wurde ca. 10 mal über den Tag hinweg neugestartet.
Das klingt ja garnicht gut. Da scheint jemand bei der Portierung wirklich geschlafen zu haben.