Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Ich hoffe wirklich,dass bald Pakete oder Ähnliches für das nicht EU Ausland kommen :) Und eine Möglichkeit für das anrufen von kostenpflichtigen Rufnummern wäre super .

Ich denke an Kinder und Jugendliche, die vor ungewollten Kosten geschützt werden sollen.

Und ich denke an z.B. Stuttgart, wo täglich in der Zeitung über von Gangs geraubte Smartphones berichtet wird - Täterbeschreibungen (Details kann jeder selber nachlesen) deuten oft auf Herkunft ausserhalb der EU hin. Diese Täter freuen sich über solche SIM-Karten und werden dies bis zur Sperrung ausnutzen.

• Ich denke an Kinder und Jugendliche, die vor ungewollten Kosten geschützt werden sollen.

Und ich denke an z.B. Stuttgart, wo täglich in der Zeitung über von Gangs geraubte Smartphones berichtet wird - Täterbeschreibungen (Details kann jeder selber nachlesen) deuten oft auf Herkunft ausserhalb der EU hin. Diese Täter freuen sich über solche SIM-Karten und werden dies bis zur Sperrung ausnutzen.

Jaaa genau. Die marodierenden Nicht-Eu-Bürger, die alle unserer Handys klauen, um auf deine Kosten in der Heimat anrufen zu können, aus der sie geflüchtet sind, weil es so dort so harmonisch und schön ist. Wer kennt sie nicht. Selten so ein Käse gelesen.

Die Täter, die Handys klauen, sehen den Wert des Smartphones und veräussern diese wieder ASAP. Übrigens Herkunftsunabhängig.

• Im Normalfall kann niemand was mit einer Simkarte anfangen oder nutzt die jemand ohne PIN?

Ich mag Fraenk übrigens auch, weil 0 Risiko auf Abofallen usw. besteht, weil eben nichts funktioniert was Kosten verursachen könnte. Ist übrigens nicht nur für Kinder gut sondern auch für eher unbedarfte User und Senioren.

• deuten oft auf Herkunft ausserhalb der EU hin

Konnte man vor der EU Osterweiterung den Menschen ansehen, dass sie nicht aus der EU sind, und konnte man ihnen nachher ansehen, dass sie nun doch aus der EU sind? Was ist mit Tätern, die z.B. einen Tag vor der Aufnahme in die EU gestohlen haben, und dann noch mal nach der EU Aufnahme?

Ich bin verwirrt ob der Aussage.

Kann man das im gleichen Bereich irgendwie nachlesen, wo das Aussehen kausal mit den sexuellen Vorlieben von Menschen in Zusammenhang gebracht wird?

Hast Du einen Link dazu zu den FAQs bei Fraenk?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Im Normalfall kann niemand was mit einer Simkarte anfangen oder nutzt die jemand ohne PIN?

(...)

Ja, ich auch. Startet halt deutlich schneller. Allerdings gehört das Telefon auch immer an den Mann/ die Frau, das schließt schon mal 95% der Verlustmöglichkeiten aus. Ausserdem ist ein Grossteil der Kostentreiber auf der Sim gesperrt.

• Jede zusätzliche Option bringt Komplexität in die Buchungssysteme und bringt auch immer Supportaufwand im Sinne von zusätzlichen Nachfragen von Kunden. Da kann die Option noch so einfach gestrickt sein, es gibt immer wieder Kunden, die es trotzdem nicht verstehen oder ein Problem haben. Und wenn sich der Anbieter an eine andere Zielgruppe richtet und die Supportprozesse und -kosten schlank und gering halten möchte, dann wird da auch nichts passieren. Ob uns das gefällt oder nicht.

Ins Buchungssystem müsste man das ja garnicht miteinbeziehen, sondern man könnte die Optionen ja einfach ausschliesslich über die App realisieren. So wie es jetzt schon bei der 2GB Speed-On Optionen und 24GB Tagesflat gehandhabt wird.

Ich könnte mir da z.B. folgende Optionen vorstellen:

5G Speed-Pass: Zugriff aufs nationale 5G Netz und höhere Datenrate von bis zu 100 MBit/s Down- und 40 MBit/s Upstream so wie 2GB Bonusvolumen für zusammen 10€

Roaming Surf-Pass: 3GB für maximal 7 Tage zu 10€ in den Balkanländern, Türkei, Ukraine, Belarus, Russland Kanada, USA incl. Puerto Rico, Mexico und Australien.

Roaming Talk&Message-Pass: 150 Einheiten für abgehende und ankommende Gespräche und abgehende SMS für maximal 7 Tage zu 10€ in den Balkanländern, Türkei, Ukraine, Belarus, Russland Kanada, USA incl. Puerto Rico, Mexico und Australien.

Denke so 3GB für 7 Tage würde Sinn machen, denn Fraenk Kunden dürften im Durchschnitt so 10-13GB Volumen haben, und auf eine Woche runtergerechnet würde man bei so 3GB rauskommen. Und in Ländern wo die Telekom ihren Kunden so 7-9 GB für 29,95€ oder 18-30GB für 49,95€ anbietet müssten auch bei Fraenk 3GB für 10€ machbar sein.

Ich mag Fraenk übrigens auch, weil 0 Risiko auf Abofallen usw. besteht, weil eben nichts funktioniert was Kosten verursachen könnte. Ist übrigens nicht nur für Kinder gut sondern auch für eher unbedarfte User und Senioren.

Wenn man die Buchungsmöglichkeit so wie bei SpeedOn und Tagesflat gestaltet dann können da auch unbedarfte User und Senioren kaum drüberstolpern.

• Ich fände, dass eine 50 Mbits, meinetwegen sogar 25 Mbits, 5G Option einfach dabei sein sollte...ALDI Mobilfunk hat es doch nun vorgemacht, die Telekom hinkt etwas. Ich war die Tage in Paris mit Fraenk und bin an nicht wenigen Stellen, im Orange 3G Netz gefangen geblieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!