Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • hmm..?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-size":"full","height":"222","width":"529","src":"https:\/\/i.imgur.com\/VAQcQnr.png"}[/IMG2]


    Beim iPhone besteht das Problem, bekommt Congstar seit Jahren nicht hin die Simkarten richtig zu programmieren.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Richtig, auf dem iPhone stand bei congstar bzw über deren Plattform realisierten Anbieter noch nie (?) ein Netzbetreiber. Könnte mir aber vorstellen, dass das von der Telekom so gewollt ist, schließlich bekommt es jeder andere Anbieter hin, zumindest ein "Willkommen" anzuzeigen. Bei LidlConnect stand bei mir auch "Vodafone.de" bzw. "#StayatHome VF", da LidlConnect wohl nicht programmiert war.

  • Warum heißt der Thread eigentlich "wie Freenet Funk"? Klar, beide sind "digital", aber weder der Tarif noch das Netz sind ähnlich bzw gleich. Fände "(digitaler Anbieter)" passender.
    Wobei ich ehrlich gesagt auch das irgendwie verwirrend finde. Ist Blau nicht auch ein digitaler Anbieter? Hauptsächlich kann der Kunde seine Einstellungen über die App selbst vornehmen, z.B. eine neue Nummer beantragen. Gleichzeitig fokussiert man sich auf den Chat und bietet nur sehr eingeschränkt Support über die Hotline an. Telefonica setzt grundsätzlich ja schon seit Jahren auf digitalisierte Prozesse. Oder nehmen wir die Bankenbranche. Auch hier wird alles immer digitaler und in den nächsten Jahrzenten wohl mit Ausnahme auf ausschließlich online/per App oder maximal per Telefon umgestellt. Ist o2Banking jetzt rein digital? Ist das die ING nicht auch oder die DKB?
    Klar, weiß ich, dass damit ein Anbieter gemeint ist, der ausschließlich per Smartphone/App agiert.Aber rein begrifflich würde ""App-Only-Provider" oder "nur per App buchbar" verständlicher sein. Auch der "Callya Digital" wäre ja sonst "wie Freenet Funk".
    Frage rein interessehalber, gehöre auch zu den U30 und bin deshalb vielleicht einfach an digital gewöhnt.

  • Etwas kurios gestaltete sich der Weg zur Mailbox. Wie bereits auf Teltarif berichtet, funktioniert die interne Weiterleitung des iPhone nicht, Auch VVM funktioniert nicht. Habe bisher auch keine Benachrichtungs-SMS erhalten über verpasste Anrufe, die k*eine Nachricht hinterlassen haben. Aber vielleicht ist das Zufall bzw. jeder Anrufer hat tatsächlich vorher aufgelegt.


    Das scheint kein Zufall zu sein. Ich erhalte auf dem Iphone auch keine Benachrichtigung, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hat. So ist das aber nicht brauchbar.

  • Habe gerade diesbezüglich mit dem Chat gesprochen. Ich müsse die Benachrichtigungsfunktion über die Mailbox-Einstellungen erst aktivieren. Bei mir sind aber Benachrichtigungs-SMS aktiviert. Erhaltet ihr Benachrichtigungen von der Mailbox?


    Edit: Ich habe die Sim jetzt in ein Android-Gerät gesteckt: Hier kommen die SMS an.

  • Habe gerade diesbezüglich mit dem Chat gesprochen. Ich müsse die Benachrichtigungsfunktion über die Mailbox-Einstellungen erst aktivieren. Bei mir sind aber Benachrichtigungs-SMS aktiviert. Erhaltet ihr Benachrichtigungen von der Mailbox?


    Edit: Ich habe die Sim jetzt in ein Android-Gerät gesteckt: Hier kommen die SMS an.


    Ich habe gerade auch mit dem Chat geschrieben und mein Problem geschildert. Die Aussage von Fraenk ist, dass die Mailbox standardmäßig deaktiviert sei und man sie quasi manuell aktivieren muss, Habe ich ja auch mehrfach über USSD und die 3311 gemacht. Aber alle Einstellungen zur Mailbox wurden auch nicht übernommen. Habe den Chat dann beendet, da der Agent sich immer wiederholte.


    Edit: Warum funktionieren fraenk und iPhone so schlecht zusammen?

  • Wenn ich das so lese ,muss ich mir nochmals überlegen zu Fraenk zu wechseln .. Nutze ebenfalls ein iPhone,möchte nicht diese Einschränkungen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich habe jetzt im Chat meine Kündigung zum Monatsende eintragen lassen. Das sind mir zuviele Unzulänglichkeiten beim Iphone. Ausserdem finde ich diesen Support-Chat einfach nur zeitraubend und nervig.
    Ich will mal testen, ob die Rufnummernportierung zu simquadrat so einfach funktioniert. Kostet ja nix bei fraenk.

  • iPhone-Kunden scheinen anspruchsvoller zu sein... Zumindest drängt sich mir der Verdacht beim lesen der letzten Postings doch recht deutlich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!