Edeka Mobil ist aber auch nicht congstar..
Zum Thema Legitimation: Klar, könnte man die Karte über Umwege missbräuchlich auf einen falschen Namen registrieren. Aber wenn tatsächlich eine Schufa-Abfrage erfolgt (sei es nur zur Identitätskontrolle), wird das schon um EINIGES schwieriger und nur noch mit hohem Aufwand möglich. Da Fraenk jung und neu ist, hatten die eventuell zwielichtigen Kunden aber keine Vorbereitungszeit für eine gefakte Schufa-Person.
Zum Anderen denke ich, dass Fraenk eher einen Test darstellt. Und das Angebot mittelfristig noch erweitert wird um weitere Optionen und/oder Tarife. Für den ersten Test und um die Markenakzeptanz zu checken, reicht es aber aus, auf diese Legitimation zu setzen und mittelfristig wird das denke ich auch überarbeitet, wenn Fraenk durchstarten sollte..
Seh ich anders für mich ist die schufa kein sicheres mittel zur identitäts feststellung sondern nur ein ausweisdokument wie z.b der personalausweis.. wenn man z.b ganz legitim umgezogen ist und die schufa hat das noch nicht im bestand was macht Fraenk nun da wenn die schufa prüfung ins leere läuft? auch wenn man schon offiziel dort gemeldet ist? denke das ist auch keien Hürde für einen menschen mit Kriminellen absichten.. auch Identitätsdiebstahll ist hier ein faktor mal eben schnell eine Sim auf den nachbar zu bestellen und ein krummes ding bauen und sich dann amüsieren wenn das SEK beim nachbarn (den man sowieso nicht mag) die Tür eintritt und der keine ahnung hat wieso!