Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • … da laut deren Infos nur eine sehr minimalistische Auswahl von Geräten unterstützt wird.

    Top!

    Nur von einem Hersteller schon 20 Typen 8):thumbup:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo,


    wer hat in der letzten Zeit einen neuen Fraenk "Vertrag" abgeschlossen?


    Welches Bezahlmodell habt ihr gewählt? (Lastschrift, Paypal)


    Wurde eine ID-Überprüfung gemacht? Wie? (Einscannen Personalausweis, Videochat, PostIdent?)


    Was war die Meldung zum ID-Check

    (a) sofort ok

    (b) erst ok, dann Fehler, dann doch ok

    (c) Rückfrage notwendig?


    was habt ihr gewählt?

    a) diskrete SIM (als Plastik)

    b) eSIM sofort heruntergeladen?

    c) erst Plastik-SIM dann eSIM?


    Habt ihr eine Rufnummer reinportiert oder eine "neue" genommen?


    Besten Dank.

  • Ich hab zwar keinen eigenen Fraenk Tarif, aber meine letzte Info war das es bei Fraenk keine direkte ID-Prüfung gibt. Man zwar eine Ausweisnummer angeben muss, aber die eigentliche ID-Prüfung über PayPal bzw. die SEPA-Bankverbindung passiert.

  • Neuanmeldung bei Fraenk letzte Woche ,

    bestellt wurde eine normale Sim,

    Neue Nummer,

    Bezahlung über Iban,

    Keinerlei ID Check

  • hrgajek


    hatte am 04.01 für einen Bekannten einen Fraenk Tarif abgeschlossen. Mit Rufnummerportierung.

    Normale SIM-Karte, SEPA Lastschrift.

    Keinerlei ID-Checks oder Fehlermeldungen.

    Was auf jeden Fall auch neu war bei der Rufnummermitnahme, die App hat gefragt ob die Rufnummer aktuell einen Laufzeit Vertrag oder einer Prepaid -Karte zugehört.

  • Na da bin ich ja mal gespannt was sich da so entwickelt.. https://ibb.co/3kp3r1J

    Dieses "Wir arbeiten dran" ist eine typische Supportantwort das man gehört hat was der Kunde will, aber nix versprechen will.


    Die EU arbeitet aber bereits daran, denn dank gesenkten Terminierungssentgelt sind Aufpreise für Gespräche ins EU-Ausland nicht mehr gerechtfertigt.

  • Die EU droht bereits eine Regulierung an weil die Netzbetreiber zu raffgierig sind. Aufgrund des gesenkten Terminierungsentgelt ist eine tarifliche Unterscheidung zwischen national und EU nicht mehr angemessen.


    Wenn die EU reagiert wird es teuer für die Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!