Fujitsu Siemens Lifebook B-2175 Serie

• Hallo,

wer von euch besitzt ein Fujitsu - Siemens FSC Lifebook B - 2175 Serie und kann mir etwas zu dem Gerät sagen? Vor allem interessiert mich wie man bei der große mit dem Gerät arbeiten kann. Ersetzt mir das Gerät ein Notebook in einer normalen größe? Oder kann man durch die Größe nicht lange an dem Gerät arbeiten?

Sehr schön wäre es wenn jemand der so ein Gerät hat, sich dieses in seine Hand legt bzw seine hand auf die tastatur und mal ein oder zwei fotos macht.

Vielen dank Vorab schon mal!!!

MFG@all

PS: Ich suche übergangsweise ein Notebook womit ich ins Web kann und worauf ich XP inst. bekomme. Für Empfehlungen oder Angebote bin ich dankbar.

• Einige Infos hast du ja schon per PN bekommen. Daher schreib ich nur noch Sachen die auch für die Allgemeinheit interessant sein können:

Unterschied B <--> S Serie:
    Das S hat eine Flexibay, d.h. die Möglichkeit ein Laufwerk (DVD, Combo) zu stecken. Alternativ gibt es für diesen Schacht auch einen zweiten Akku. Die Kapazität ist allerdings nicht ganz so hoch wie beim Primären.

Das S-Serien-TFT ist brillianter, die TouchScreen-Folie vom B dämpft deutlich und neigt zum Spiegeln (Bürolicht von oben). Die Displayhelligkeit kann kaum eingestellt werden, d.h. große Abstufungen.

Die B-Tastatur ist wirklich klein und hat nur einen geringen Tastenhub. Es eignet sich nur für kleine Finger bzw. Wenigschreiber. Das S dagegen hat normalgroße Tasten und ist für lange Texte brauchbar.

Für das B brauchst Du bei einer Neuinstallation ein externes USB-Laufwerk. Das sollte bei der Kalkulation einbezogen werden.

Der Port Replicator ist bei beiden Modellen dabei, das Netzteil vom S ist kaum nennenswert größer. Das B hat nur einen PCMCIA-Slot, das S zwei. Das Touchscreen und der Trackball vom B sind nette Features, den Nutzwert in der Praxis bezweifel ich eher.

Ich will das B nicht schlecht machen, hab's ja auch selber schon besessen. Meine Erfahrung im Verkauf früher zeigt jedoch, dass ein S für die Mehrheit der B-Interessenten geeigneter war.

Qualitativ sind beides hochwertige Notebooks mit 3 Jahren Werksgarantie (im Normalfall). Bei günstigen eBay-Schnäppchen würde ich vor Kauf die Identnummer überprüfen lassen (PM schicken).

Gruß, Tom.

• Das S4572 hat auch nur 1 PCMCIA Slot :D

Aber der Celeron 500 reicht in der Regel für XP und Web und so. Überlege selber ob ich mir so ein kleines zulegen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von -alexK-
    Das S4572 hat auch nur 1 PCMCIA Slot :D

War ja klar das sowas kommen musste... ;)
    Ok, die älteren S haben auch nur einen. Bei den Neuen hat sich das geändert.

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!