Vodafone Roaming außerhalb der EU. Wie funktioniert es ?

  • Hallo,


    ich bin seit Jahren Telekom Nutzer. Nun habe ich die Möglichkeit über meine Firma einen Rahmenvertrag bei Vodafone abzuschließen.
    Bislang war es immer so, das ich bei der Telekom außerhalb der EU erst dann surfen konnte wenn ich ein Paket abgeschlossen habe oder ich per SMS den Preisen zugestimmt habe, vorher flossen keine Daten und ich war immer sicher.


    Wie läuft das Roaming bei Vodafone ? Muss ich jedesmal wenn ich außerhalb der EU bin auch per SMS zustimmen oder funktioniert die Datenverbindung sofort und laufe daher Gefahr aus Versehen teure Daten zu nutzen ?


    Da Wifi Calling ja nicht wie bei der Telekom im Ausland funktioniert habe ich eine Idee.


    Wäre es möglich (bei der Telekom funktioniert es) wenn ich das iPhone auf Flugmodus schalte, aber WLAN einschalte ? Wie gesagt, bei der Telekom erscheint dann auch der WLAN Call Modus, das gleiche müsste doch bei Vodafone ebenfalls möglich sein ??


    Vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf, Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!