Besondere Features einzelner Anbieter

• Dieser Thread soll die Besonderheiten einzelner Anbieter sammeln, also was hat (m)ein Anbieter was andere nicht haben.
    Der Thread könnte Leuten helfen mal zu sehen was es alles gibt.
    Ich fang mal an:

Simquadrat:

Mehrere Rufnummern auf einer Sim. Man kann auf eine Sim mehrere Nummern Portieren, es klingelt wenn eine davon angerufen wird.

Einstellbare Absendernummer, auch Festnetz.

01805 für 20¢/min.

Festnetznumer 2,95€/Monat

Norma:

Allnet Sprachflat für 4€. Ideal für gelangweilte Senioren mit Einfachhandy. (Denkt aber nach, bevor ihr die verschenkt)

• SIM Quadrat mit Festnetzn
    Nummer ist Prepaid ? Hör ich das erste mal, bisher gab es doch nie Prepaid zusammen mit Mobilfunk ?

Auszug aus der Preisliste "SIM Quadrat Prepaid". Alles was für mich mit Angabe der Kontonummer zu tun hat - ob mit oder ohne Bonitätsprüfung - ist für mich Postpaid, egal wie die das Kind benamen.
    Vertragslaufzeiten:•KündigungsfristBasisvertrag und Tarifoptionen: 1 Tag zum Monatsend

• Simquadrat ist schon immer mit Festnetznummer, ich hab die seit 7 Jahren und daher noch mit kostenloser Festnetz und Mobilfunkummer.

Ansonsten bitte nicht die einzelnen Anbieter diskutieren, hier geht es auschschliesslich um die Besonderheiten, nicht wie euch der Anbieter sonst gefällt.

• Telekom Prepaid (mit Einschränkungen auch bei Norma Connect&Co.)
    Halbwegs akzeptable Roamingpakete für die Nutzung außerhalb der EU
    Weekpass M 300MB / 7 Tage 14.95€
    Weekpass L 1 GB / 7 Tage 29,95€
    4-weekpass XL 2GB / 28 Tage 49,95€

• Telekom Prepaid (inkl. jamobil, Penny, Norma usw.):
    Datenroaming in der Schweiz inklusive.
    Es können keine unbeabsichtigten Roamingkosten entstehen wenn sich das Handy in ein Netz außerhalb der EU oder in ein Schiffsnetz usw. einbucht.
    Aufladung auch mit 5€ möglich.

O2 Prepaid und Alditalk:
    VoLTE und WLAN Calling.

• Lidl Connect (Vodafone)

- Rufumleitungen frei einrichtbar (Kosten analog zu Tarif, d.h. bei Flat kostenfrei)
    - Einzelverbindungsnachweis auch für inkludierte Einheiten einrichtbar (im Kundencenter, nicht in der App)
    - Aufladbar auch mit CallNow
    - derzeit kein VoLTE und kein WLAN Calling
    - teure Roamingtarife abseits der EU

• Telekom Prepaid (inkl. jamobil, Penny, Norma usw.):
    ...
    Es können keine unbeabsichtigten Roamingkosten entstehen wenn sich das Handy in ein Netz außerhalb der EU oder in ein Schiffsnetz usw. einbucht.

Wie geht das mit dem "keine unneabsichtigten Roamingkosten"?

• Das gilt nur für die Daten. Nicht wenn dich jemand anruft. Und es ist zumindest bei Lidl Connect und bei Simquadrat auch so, ohne Buchung kein Internet.

• Simquadrat ist schon immer mit Festnetznummer, ich hab die seit 7 Jahren und daher noch mit kostenloser Festnetz und Mobilfunkummer.

Simquadrat hat wirklich tolle Features, ist aber wegen der Preise fast nur passiv ankommend nutzbar.

14,95€ fuer 5GB Datenvolumen, 12,95€ fuer eine Schweiz Nummer, 11,95€ fuer 250MB (was Kleineres gibt es garnicht) Daten in der Schweiz, 0,99€ fuer SMS in der Schweiz,

Ansonsten bitte nicht die einzelnen Anbieter diskutieren, hier geht es auschschliesslich um die Besonderheiten, nicht wie euch der Anbieter sonst gefällt.

Glaub das muesste man dann aber eher tabellarisch machen. Viele Features (Freie Rufumleitungen, Halten/Makeln/Konferenz, VoLTE, guenstiges Roaming in Non-EWR Laendern, etc.) sind zwar rar aber doch bei mehreren Anbietern vorhanden.

Ansonsten sind bei preapid-wiki.de die meisten Besonderheiten der Tarife schon aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!