Guten Abend,
hoffe meine Frage ist im Bereich Tarifberatung richtig aufgehoben
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative zu unserer DSL-Leitung (↓ 14,0 Mbit/s ↑ 2,3 Mbit/s).
Da ich in Zukunft vermehrt Homeoffice machen möchte und auch große Datenmengen schnell laden muss, scheint eine LTE-Alternative sinnvoll, als Hotspot oder via LTE-Router. o2 bietet ja mit seinen unlimited Tarifen eine spannende Möglichkeit, das Netz ist hier auch gut ausgebaut und habe ich bereits getestet, ist aber für ein paar Tage HO im Monat zu teuer. Freenet Funk wäre damit vielleicht sinnvoller, da einzelne Tage buchbar. Zwar gibt es wohl nur noch 30 Pausetage pro Jahr (danach mind. 0,3€), aber das wären bei bspw. 10 HO-Tagen im Monat ca.16 € (10x1€+20x0,3€), allerdings ist der Tarif nicht als DSL-Ersatz erlaubt?!
Da ich zeitnah auch einen neuen Smartphonetarif brauche, ist jetzt die Überlegung einen Tarif zu nutzen der dann auch die HO-Tage abdeckt. Allerdings ist die Frage ob Mobil-Hotspots leistungsmässig überhaupt vergleichbar sind mit LTE-Routern? Die SIM ständig zwischen Router und Handy wechseln wäre keine Möglichkeit und MultiSIM ist ja bei unlimited-Tarifen logischerweise nicht möglich, richtig?
Sieht jemand noch weitere Lösungen?
Danke im voraus.