Nokia Service Center bzw. Point

  • Hallo ,
    gib es es hier im Forum eine Liste mit den NSC oder NSP.


    Würde gerne mal über den Service Point in Duisburg berichten.:flop: :flop: :flop:

  • Wozu ne Liste?


    Kannst doch auch so berichten :) Und wenn du die Adresse vom Center/Point angeben willst dann schau mal auf nokia.de und such da mal nach ner PLZ :)

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Nokia Service Point in Duisburg


    Eins von 3 Nokia 7650 die bei uns in der Familie in gebrauch sind hat leider in letzter Zeit so seine macken, zeigt öfters einfach Systemfehler an, aber am schlimmsten ist es das es öfters einfach abschaltet.
    Also ging ich hilfe suchend ins NSP nach Duisburg, erklärte dem Mitarbeiter dort die Probleme mit meinem 7650.
    Dieser meinte das sich alles mit einem Softwareupdate erledigen würde.


    Nach einer halben Stunde erhielt ich mein 7650 zurück , schaltete es ein , ein Test und wieder ein Systemfehler. :(
    Hinzu kommt der ein dummer spruch das ich doch glück gehabt habe da ja eigentlich die Garantie abgelaufen sei und ich das eigentlich bezahlen müsste.
    Das 7650 wurde am 11.03.03 gekauft ,noch nicht mal ein jahr alt(Nach welchem Kalender arbeiten die da ???.
    Angeblich hätte das Gerät schon länger im Laden gelegen, interessiert mich eigentlich einen Dre.... Garantie gilt ab Kaufdatum.


    Nach einer kurzen Disskussion über die Garantie Bedingungen wies ich den Mitarbeiter darauf hin das die fehler noch immer vorhanden sind.Nach 10 Minuten rumspielerei an meinem 7650 meinte er, müsse das Gerät einschicken.
    Kein Problem sagte ich solange ich nachher ein repariertes 7650 wieder bekomme, habe aber darum gebeten das er im Fehlerprotokoll unbedingt erwähnen soll das sich das 7650 hin und wieder einfach abschaltet.
    Aber dieser weigert sich diesen Fehler auf zulisten, da so etwas automatisch kontrolliert wird.


    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand bei Nokia nach einem Fehler oder Defekt sucht der überhaupt nicht erwähnt wird:confused:


    Ich versuchte dem Mann zu erklären das ich keine lust habe, kurz nach erhalt meines 7650 wieder mit dem Fehler ,das sich das handy abschaltet im NSP zu erscheinen das ganze von vorn beginnt.Da ja eigentlich mein Leben nicht dafür bedacht ist es im NSP zu verbringen :-)
    Doch dieser zeigte sich sehr Stur und versuchte mir irgend etwas zu erzählen von Waserschaden und so´n quatsch.
    Aus Angst das ich ausfallend werde gab ich auf und lies mein 7650 dort.



    Fazit :


    Wahrscheinlich werde ich mein Handy mit dem selben defekt wieder bekommen nur weil de Herr so stur war und den Fehler nicht auf dem Fehlerprotokoll geschrieben hat.Da bin ich ja mal gespannt.
    Auf jeden Fall kan mann hier nicht von Service sprechen.
    Der Mann sollte sich mal dei Garantiebedingungen durchlesen und nicht so´n zeug reden das das handy so lange im Laden gelegen hat.
    Habe aber aus Bekanntenkreisen erfahren das es wesentlich besseren Service von anderen Händlern und NSC gibt , nur eben dieser NSP nicht.
    :mad:


    Melde mich dann wenn ich mein 7650 wieder bekommen habe...................

  • Über die Händlersuche auf der Nokia-HP findest Du Händler, die entweder auch ein NSC sind, oder Dein Gerät einschicken können.


    PS: Jeder Nokia-Shop ist dazu verpflichtet, Geräte zum Service anzunehmen.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Seit 2002 hast du 2 Jahre Garantie auf jedes Gerät. Aber mein NSC sagte mir auch das für SW- UpDates das nicht gilt. Da müssen man im 1. Jahr kommen:rolleyes:


    Naja also ich habe auch nur schlechte erfahrungen gemacht mit meinem Shop. Und das ich ihn auch blöde angemacht habe gebe ich gerne zu :D


    Weil mein Cover vom 6510 nicht in ordnung war und zwar War die Front Dunkel und der Akkudeckel war Heller. Und da meinte er das sei kein Grund. Nur komisch das ich schon "tausend" 6510er gesehen habe die nicht solche Cover Probleme haben;) Ich meine da ja das 6510 ein Business Handy is und auch in die Kategorie fällt Business Handys kann ich doch wohl erlangen das mein BUSINESS HANDY auch dem entsprechend aus schaut wie ein Business Handy und net wie ein Papagei :D Vor Dunkel hinten Heller ;)


    Naja und wegen einem SW gab es auch Probleme:rolleyes:


    Habe es da gelassen für 1std. und als ich wieder kam sagte mir der Typ das es bei meinem Gerät nicht ing und das er es einschicken müsse. Kein Problem eigentlich aber da er mir kein ersatzt Gerät geben konnte das meinen ansprüchen genügte habe ich dann meins wieder mt genommen und habe bis heute noch die alte SW drauf *durchdreh* Naja kauf mir so oder so bald ein neues NOKIA. Und wenn die sich da dann auch so anstellen sollten wie beim alten dann is was los sach ich euch.



    The_Myst


    Wir haben hier einen NSC und mehrere NSP. Und beim NSP sagte mir der eine da ich beim NSC kein glück hatte wegen dem Cover sagte er mir das sie dafür nicht zuständig sind und es nicht dürften ;) Toller NSP ;)



    MO13


    Wenn dein Handy wieder kommt und es is immer noch so dann ruf NOKIA direkt an und beschwer dich dort. So mache ich das auch und nehme auch kein Blatt vorm Mund! Man wird ja wohl heute noch ein bischen Qualität erwarten dürfen für sein Geld ne :rolleyes:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Seit 2002 hast du 2 Jahre Garantie auf jedes Gerät. Aber mein NSC sagte mir auch das für SW- UpDates das nicht gilt. Da müssen man im 1. Jahr kommen:rolleyes:


    Hallo,


    nein das stimmt nicht. Nokia gibt 12 Monate Garantie ab Kaufdatum. Allerdings hast Du vom Händler 2 Jahre Gewährleistung.


    Gruß


    Jörg

  • Ja hast recht :) Hätte mich besser ausdrücken sollen :)



    2 Jahre hast du dort wo du es gekauft hast aber NOKIA gibt dir ja nur 1 Jahr.



    Wo ich bis jetzt noch keine Probleme hatte war bei Siemens und Motorola :)


    Siemens brachte mir das neue Gerät ins Haus und nahm das alte mit ganz einfach :) Und Motorola Reparierte es beim ersten mal ohne Probleme und ohne große Fragen :) Das tolle an der Reparatur war wo ich mich auch drüber gefreut habe das sie mir ein neues Gehäuse gleich drauf gesetzt haben auf meinem V50 :) Habe aber nie was vom Gehäuse erwehnt.


    da sage ich nur zu Siemens und Motorola > :top: <

    Motorola DROID razr Maxx XT910


  • Alles so nicht ganz richtig:
    Das 1. Jahr ist eine allgemeine Garantie, das 2. Jahr ist eine Händlergewährleistung. Diese Gewährleistung greift auch nur dann, wenn der zu reklamierende Fehler innerhalb des 1. Jahres nachweisbar aufgetreten ist.


    Siemens bringt keine neuen Geräte. Die Geräte, die Siemens vor Ort austauscht, sind "refurbishte" Geräte. Das heisst, die Geräte wurden schonmal ausgetauscht, optisch auf neu getrimmt, neue SW und dann als Austauschgerät ins Lager gelegt, von wo sie dann an die Kunden ausgefahren werden.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Naja neu oder aufepuscht is ja fast das selbe wenn man es net so streng sieht ne. Auf jedenfall hatte ich mit dem Gerät was mir dann Siemens brachte keine Probleme mehr :)


    Und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du. Das wenn das Display z.b. einfach anfängt zu blinken ohne das du es großer hitze oder sonst was ausgesetzt hast. Das dieser Fehler nur behoben wird wenn es im 1. Jahr passiet is und ich das nachweisen kann oder? Also könnte ich z.b. jetzt nicht hin gehen (also morgen) mit einem Gerät was ich mir am 2.1.2003 gekauft habe und es dort Reparieren lassen KOSTENLOS!?



    Wenn das wirklich so is dann bin ich nur froh das meine Händler auch im 2. Jahr meine Geräte Repariert haben :) Egal obs nun Handy waren oder andere Geräte. Ich bekam immer ne Reparatur oder sogar ein austausch Gerät (Neu Ware - da ich es selbst gesehen habe z.b. bei meinem Video Recorder) :)


    Und alles natürlich ohne aufpreis oder so.




    Wie war das? Das Glück is mit den Dummen? :D

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • 1 Jahr ab Kaufdatum


    Das mit der Dauer Garantie und der Gewährleistung ist mir ja klar aber mich interesiert eigentlich nicht wann das handy produziert worden ist bzw. wie lange es im Laden gelegen hat.Für mich gilt einfach nur das Kaufdatum auf dem Beleg bzw. der Rechnung.
    Hinzu kommt das der MA mir klar machen wollte das ich sowieso keinen Garantie anspruch habe da auf der Rechnung ja ein anderer Name steht.
    Habe das 7650 von meinem Arbeitskolegen gekauft , der auch mit dabei war im Service Center.Aussage vom Mitarbeiter war das die Garantie nicht übertragbar ist.:D :D :D
    Selbst wenn es so ist der ehemalige besitzer war standt ja neben mir, also ist es volkommen Jacke wie Hose mit der Garanrie übertragung auf einem anderen Besitzer.
    So etwas von Aroganten und sturen MA habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Das beste ist das mein Kumpel ´ne Stunde vorher im Vodafone Shop der ca. 100m weiter ist sein Problem mit seinem Siemens handy abgegeben hat und er ein austauschgerät in den nächsten 1-2 Tagen zugeschickt bekommt.
    Das ist Service wo mann sich nicht stundenlang mit irgendwelchen MA ärgern muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!