S: Erfahrungsberichte Seat Ibiza (6L)

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Schon mal einer von euch hier begriffen warum ein 18jähriger wie ich nen A4 Avant vor der Tür hat und bald nen Golf V kriegt?!

Richtig, wir haben entweder wohlhabende Eltern oder sind Einzelkinder und somit das ein und alles unserer Eltern!

Vielleicht sind wir sogar beides zugleich ;) *gg*

Ich denk du hast ne Firma.... wirft die etwa nicht genug ab, damit du dir von deinem eigenen Geld ein Auto leisten kannst ?

Lüg hier nicht rum, hab ich dir schon 1000x gesagt, und wiederhole mich immer wieder gerne... :rolleyes: Sonst bist du bald der nächste gesperrte User.

• Zum Thema Fabia:
    Ein tolles Auto. Sehr gute Verarbeitung, wirklt aufch sehr hochwertig. Scheint alles von VW zu kommen (wegen der Qualität). 4 Türen, Klima, TDI 75 PS und das ganze als Comfort = ca. 15000?.
    Gibt da aber auch günstigere Möglichkeiten... Ist aber ein tolles und zuverlässigee Auto!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich denk du hast ne Firma.... wirft die etwa nicht genug ab, damit du dir von deinem eigenen Geld ein Auto leisten kannst ?

Lüg hier nicht rum, hab ich dir schon 1000x gesagt, und wiederhole mich immer wieder gerne... :rolleyes: Sonst bist du bald der nächste gesperrte User.

Das hast Du ihm gesagt? Na, Hammer, das wird ihn aber gekratzt haben.

Was soll das denn jetzt? Auch mal Nachtreten? :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Konzentriert Euch doch wieder auf das eigentliche Thema "S: Erfahrungsberichte Seat Ibiza (6L)" und legt den Rest zu den Akten ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der 1,6er ist kein sparsamer Motor. Ich hatte (imho!) den gleichen im Golf III. Unter 8 Liter war fast unmöglich, auch nicht bei gemächlicher Landstraßenfahrt. Allerdings kam ich auch nie über 10 Liter, egal, wie ich ihn auf Langstrecke trat. Dabei war der Drehzahlbegrenzer mein engster Freund. ;)

ich nochmal..

Also, dass du den gleichen Motor in nem Golf III hattest kann nicht sein.
    Den 1.6er gabs damals im Golf nur mit 75 PS. Der "Vorfaceliftmotor" im A3 hatte dann 101 PS und der "Faceliftmotor" dann 102 PS mit 16V. Den 1.6er Golf hatte ich nämlich auch vor meinem A3. ;)

Gruß

der morpheus81

• Da irrst Du leider. Der 1,6er in meinem Golf hatte 100 (rund) PS. Damals hieß es, es sei der gleiche wie im Audi A3. Es war ein 1996er oder 1997er Baujahr, ich weiß es nicht mehr genau. VW setzte diesen Motor auch im späten Golf III ein, da bin ich mir zu 90% sicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Da irrst Du leider. Der 1,6er in meinem Golf hatte 100 (rund) PS. Damals hieß es, es sei der gleiche wie im Audi A3. Es war ein 1996er oder 1997er Baujahr, ich weiß es nicht mehr genau. VW setzte diesen Motor auch im späten Golf III ein, da bin ich mir zu 90% sicher.

Oh, da war ich dann wohl falsch informiert was den Golf III angeht. Ich hatte halt den 75 PS Motor und dachte, dass das der einzige 1.6er wäre. Aber ich lasse mich gern belehren. ;)
    Aber das mit den Motoren vom A3 stimmt 100%ig so wie ich es geschrieben hab.

• Bis 1996 oder 1997 hast Du auch vollkommen recht. :)
    Der Golf III bekam den Motor aber auch, als er im A3 verbaut wurde. Das müßte dann der Motor gewesen sein, den Du "Vorfaceliftmotor" nennst. Es war ein 8V, imho kein 16V, den ich hatte.
    Leider ist er schon ein Jahr verkauft, so daß ich keine Daten mehr hier habe, sondern nur noch im Kopf.

Schade, daß sich Loopi hier noch nicht gemeldet hat.
    Er erzählte neulich auf einem Frankfurter Treffen recht begeistert vom Ibiza TDI (130 PS).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Das müßte dann der Motor gewesen sein, den Du "Vorfaceliftmotor" nennst. Es war ein 8V, imho kein 16V, den ich hatte.
    (130 PS).

Ja, wenns ein 8V war, dann wars der alte vom "Vorfacelift". Der im "Facelift" hatte dann den 16V mit einem PS mehr.
    Aber ich glaub jetzt haben wir genug über den A3 gredet. Hier gehts ja eigentlich um den Ibiza. :)

• Warum least du dir nicht auch einen? Kannst den nach der Laufzeit auch noch kaufen, finanzieren, abgeben oder weiter leasen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!