S: Erfahrungsberichte Seat Ibiza (6L)

• Hi,

bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen.
    Mein A3 1.6 frisst mich und den Sprit auf...10-11l in der Stadt. Kann ich mir trotz Nebenjob auf Dauer einfach nicht finanzieren, zumal ich noch Schüler bin.

Deshalb will ich mich von dem Auto trennen, und habe mir eine etwas kleiner Kiste gesucht.

Habe bei unserem EU- Import Händler folgenden Wagen rausgesucht:

Seat Ibiza 1.2l (65 PS)
    STELLA, 3-türig, Klimaanlage, Doppelairbag, ABS, Servo., Zentralverriegelung mit Funk, Reifen 185/65R14, Radiovorbereitung mit 4 Lautsprecher, Rückbank geteilt umlegbar, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, el. Fensterheber, Colorglas, Sitzhöhenverstellung Fahrer, Kopfstützen hinten, STEUERFREI: nach EURO 4 Norm, incl. 2 Jahre Herstellergarantie

Preis: 9.999€

Hier noch ein Bild davon.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Hat hier generell einer Erfahrungen mit dem neuen Ibiza?

Danke und Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Soso,
    als Schüler fährt man heutzutage schon einen A3?:confused:

Mein erstes Auto als Schüler war hingegen dies hier:

:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Sprich doch mal Loopi an! Er fährt den neuen Ibiza als TDI und kann Dir sicher etwas über den Ibiza an sich sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• War auch mein erster Gedanke, als ich das Posting las. Als Schüler nen A3. Und danach für 9999€ nen Ibiza.
    Ich bin in der Ausbildung und kann mir nichtmal was altes leisten...

• Hört doch bitte auf, darüber zu diskutieren, wer sich welches Auto leisten kann! Spielt keine Rolle, geht keinen etwas an. Und solange er damit nicht angibt, sowie so manch anderer hier im Forum ( ;) ), ist das doch okay.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schon mal einer von euch hier begriffen warum ein 18jähriger wie ich nen A4 Avant vor der Tür hat und bald nen Golf V kriegt?!

Richtig, wir haben entweder wohlhabende Eltern oder sind Einzelkinder und somit das ein und alles unserer Eltern!

Vielleicht sind wir sogar beides zugleich ;) *gg*

Ich kann dir über den Ibiza 1,4 nur was sagen.... Der hat nen geringen Verbrauch (Stadt ca. 7l normal)

Bye

Tom

Ps. Das Auto scheint mir recht günstig zu sein, vom Preis her! Import oder Reimport?!

• Der neue Ibiza ist ein richtig geiles Auto mit viel platz vorne.
    Ich finde die TDIs besser aber kommt auf die Jahreslaufleistung an.

Du suchst infos?

http://www.ibiza-forum.de
    http://www.motor-talk.de

cya

p.s. einen golf v neuwagen als fahranfänger finde ich nicht nur protzig und in den popo geschoben sondern auch doof

zu 90% baut man mit seinem ersten Auto einen kleinen oder grösseren schaden der bei einem neuwagen sehr sehr ärgerlich ist(falls man ihn selbst gekauft hat)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und solange er damit nicht angibt, sowie so manch anderer hier im Forum ( ;) ), ist das doch okay.

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Schon mal einer von euch hier begriffen warum ein 18jähriger wie ich nen A4 Avant vor der Tür hat und bald nen Golf V kriegt?!

:D:D:D
    :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Was denkst du warum ich morgen mit meinem Dad zum Händler gehe und mir nen neuen bestelle?! *gg* Richtig...ich habe den A4 leicht gegen die Hausmauer gesetzt! (Ich wusste doch ich sollte nicht beim Rückwärtseinparken zu viel Gas geben auf der Eisschicht...)

Aber es ist doch eh eigentlich egal.

Ich werde ein Leasing kriegen (Firmenleasing....)

Kann ich von der Steuer voll absetzen, Abschreiben usw.

Und die Rate zahl ich lieber im Monat bevor ich mir was kaufe in meinem Alter...

Bye

Tom

Ps. Ein Freund von mir will den auch kaufen....hab ihm aber noch nicht den Link gegeben...weil es kann sein das er nur den einen da hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!