1&1 Mobile echte unlimited Flat - schon wieder eingestellt

• Hallo zusammen,

ich bin ja doch etwas erstaunt, erst "kürzlich" hatte 1&1 noch eine echte unlimited Flat im deutschen O2 Netz angeboten und schon ist es, nach einer zwischendrin erfolgten Preiserhöhung, wieder vorbei.
    Den damaligen Erstpreis von 34,99€ empfand ich als gar nicht mal so schlecht, danach wurde es unattraktiv, da es diese auch zum selben Preis von O2 direkt gab. Nun wurde das Produkt wieder eingestellt.

Eigentlich empfand ich den Markt durch Funk in der 30€ Region als gesättigt, aber ich habe auch das Gefühl, dass sich viele bei Funk unwohl fühlen oder das gar nicht glauben wollen. Auf der anderen Seite steht dann dort 1&1, ein großer, bekannter Anbieter und bringt endlich für einen erschwinglichen Preis eine unlimitierte Flat. Ob man durch den Namen und dies überrant wurde, sodass sich das Produkt nicht mehr lukrativ anbieten ließ?

• Nochmal zum Nachlesen:
    Den unlimited Tarif gab es in der SIMonly-Variante für zehn Monate für 34,99 € und danach 49,99 € bei 24 Monaten MVLZ. Rechnerisch also für 43,74 €.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• aber ich habe auch das Gefühl, dass sich viele bei Funk unwohl fühlen oder das gar nicht glauben wollen.

Das glaub ich nicht, sondern es ist eher so das Freent FUNK eben einfach ideal als mobiler Festnetzersatz ist, aber fuer die Nutzung in Smartphone und Tablet wegen fehlendem Roaming, Auslandsverbindungen, MMS, etc. nicht wirklich taugt.

Auf der anderen Seite steht dann dort 1&1, ein großer, bekannter Anbieter und bringt endlich für einen erschwinglichen Preis eine unlimitierte Flat. Ob man durch den Namen und dies überrant wurde, sodass sich das Produkt nicht mehr lukrativ anbieten ließ?

Ich kann mir nicht vorstellen das es deine grosse Nachfrage nach diesem Tarif gab. Denke eher das der Tarif wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde.

34,99€ als SIMonly und mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit waeren schon ziehmlich teuer - auch im Vergleich zu den o2 unlimited Tarifen!

• Das glaub ich nicht, sondern es ist eher so das Freent FUNK eben einfach ideal als mobiler Festnetzersatz ist, aber fuer die Nutzung in Smartphone und Tablet wegen fehlendem Roaming, Auslandsverbindungen, MMS, etc. nicht wirklich taugt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es deine grosse Nachfrage nach diesem Tarif gab. Denke eher das der Tarif wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde.

34,99€ als SIMonly und mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit waeren schon ziehmlich teuer - auch im Vergleich zu den o2 unlimited Tarifen!

Du siehst das komplett falsch, bei 1und1 ist das Risiko deutlich größer das die Leute den Tarif wirklich buchen und dann ordentlich ausnutzen. Da macht 1und1 kein Gewinn mehr zumal die auch nur Untermieter von TEF sind.
    FreenetFunk hat nur eine kleine Zahl von Kunden die nicht viel ausmacht. Außerdem ist der "Einkaufspreis" von Freenet wahrscheinlich geringer, da kein Roaming,Kundenservice,Bankabbuchung etc. Bei 1und1 müssen eben einige Mehrkosten getragen (Kundenservice), wie auch in Zukunft der gewollte Netzausbau der finanziert werden will.

• Du siehst das komplett falsch, bei 1und1 ist das Risiko deutlich größer das die Leute den Tarif wirklich buchen und dann ordentlich ausnutzen. Da macht 1und1 kein Gewinn mehr zumal die auch nur Untermieter von TEF sind.
    FreenetFunk hat nur eine kleine Zahl von Kunden die nicht viel ausmacht. Außerdem ist der "Einkaufspreis" von Freenet wahrscheinlich geringer, da kein Roaming,Kundenservice,Bankabbuchung etc. Bei 1und1 müssen eben einige Mehrkosten getragen (Kundenservice), wie auch in Zukunft der gewollte Netzausbau der finanziert werden will.

Da bin ich eher bei Anja. Mit einem Smartphone kriegt man kaum 3 stellige GB pro Monat hin, beim Festnetzersatz wird es selten darunter bleiben und kann wenn da ein Famileinhaushalt mit Teenagern dranhängt auch mal die Terabyte Marke knachen (wenn das Netz die notwendige Geschwindigekit hergibt).
    Dazu gibts jetzt O2 Free Unlimited Max, das ist ziemlich die gleiche Preislage, von daher ist das nur ein reines "Mee-Too" Produkt was denke ich in der Tat nicht übermäßig ertragreich sein wird da es sicherlich überwiegend von "Powerusern" gebucht wird, wer 5 oder 10GB pro Monat braucht bekommt dafür deutlich günstigere Tarife.

• Bei o2 ist auch der kleine unlimited Basic Tarif ganz intressant, weil der als Haendlerangebot so guenstig ist, das der Preis auch dann schon stimmt, wenn man im Alltag nur so 5-10GB verbraucht.

Die 2 MBit/s Flat kann man dann quasi als eine Art "Versicherung" betrachten falls mal ein paar Tage das Festnetzinternet ausfallen sollte oder man doch mal in einem Hotel ohne brauchbares WLAN landet.

• Naja, 2MBit/s ist nun wirklich nur für Messenger und Audiostreaming und maximalmal einen Ausflug auf eine Nachrichtenseite brauchbar, für Tethering wär das wirklich eine absolute Notlösung.
    Der "Smart" mit 10Mit/s würde mir fürs Smartphone und gelegentliche Tetehring Nutzung von der Maximalgeschwindigkeit her reichen, wär mir aber zu teuer da es keinen Festnetzersatz darstellt und mir zusätzlich zum Festnetz mein Red XS locker reicht und Dank Gigakombi deutlich günstiger ist.

• Bei Tethering gebe ich dir Recht, ansonsten sind 2 MBit für die alltägliche Smartphone-Nutzung i.d.R. mehr als genug und man merkt nichts von der Beschränkung. Ich habe den Tarif übrigens für meine Frau gebucht.Es hängt eben von der Anwendugnen ab. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Freenet bewirbt FUNK auch gar nicht. Ich habe bisher keine TV Werbung dazu gesehen. Die wissen wahrscheinlich, dass zu erst die Heavy User und Ersatzsuchende (DSL) antanzen werden.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Freenet bewirbt FUNK auch gar nicht. Ich habe bisher keine TV Werbung dazu gesehen. Die wissen wahrscheinlich, dass zu erst die Heavy User und Ersatzsuchende (DSL) antanzen werden.

Dafür haben die gesamten Pressemedien dies schnell aufgeschnappt, die indirekte Werbung mit "Endlich günstige LTE Flat" oder ähnlichem, egal auf großen Blogs, oder auch Printmedien - scheinen hierbei nicht wirklich geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!