Was geht mit 384 kbs, Tipps und Tricks

• Da alle Telefonica/O2 Anbieter und auch Lidl per Vodafone nun nur auf 384 drosseln, lasst uns hier und nicht bei jedem einzelnen Anbieterunsere Erfahrungen austauschen.

Zum Surfen gibt es:

Opera Mini/ Opera

Firefox Lite

Chrome

Ich nutze schon sehr lange Opera Mini, denn unterwegs im Zug oder auf Festivals hatte ich oft nur 2G, und mit dem Mini konnte ich immer noch den Anschlusszug oder das Wetter nachschlagen. Mit 384 sollte man mit dem locker surfen können.

Wer Open Source will bekommt Firefox Lite auch bei Fdroid.

• Bei 384 KBit/s brauchst du eigentlich keine Tricks, da kannst du auf dem Smartphone oder Tablet jeden Browser verwenden, den du möchtest, egal ob Chrome, Firefox, Dolphin Browser, etc.

Würde einfach bei dem Browser bleiben den du normalerweise auch am Liebsten nutzt.

Auch WhatsApp, Facebook, Instagram, Google Maps, radio.de, etc. funktioneren alle bei 384 KBit/s noch ganz normal und man hat keinerlei Einschraenkungen.

• War das nicht mal die Geschwindigkeit bei DSL Lite von der Deutschen Telekom?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Richtig
    Wer noch die Modem Zeiten kennt, der hätte damals gerne 384 kbit/s gehabt.

• Richtig
    Wer noch die Modem Zeiten kennt, der hätte damals gerne 384 kbit/s gehabt.

Richtig. Bzw. waren ISDN doch 128 kBit/s, oder?

leider gab es bei ISDN im Gegenzug zu DSL keine Flatrate :(

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Es geht eigentlich alles ausser Videostreaming. besonders wenn man Werbung filtert ist das surfen sehr angenehm. Habe mit Absicht mein Volumen verbraucht um es zu tesen. Ich finde es wirklich super, hoffe Aldi und Lidl setzen es dauerhaft durch. Aldi hat die letzten Jahre immer wieder für neuerungen gesorgt und könnte mir das gut vorstellen.

• Es geht eigentlich alles ausser Videostreaming. besonders wenn man Werbung filtert ist das surfen sehr angenehm. Habe mit Absicht mein Volumen verbraucht um es zu tesen. Ich finde es wirklich super, hoffe Aldi und Lidl setzen es dauerhaft durch. Aldi hat die letzten Jahre immer wieder für neuerungen gesorgt und könnte mir das gut vorstellen.

Daran glaube ich nicht, denn damit verbaut man sich die Mehreinnahmen. Videos gucke ich in der Regel im WLAN. Was momentan bei mir GB verbraucht, ist das Streamen von Musik. Dazu würden 384 kBit/s sicherlich ausreichen. Selbst o2 hat sich inzwischen von seinem 1 MBit/s Free Tarifen verabschiedet.

Kontaktformular

• Bei 384 KBit/s brauchst du eigentlich keine Tricks, da kannst du auf dem Smartphone oder Tablet jeden Browser verwenden, den du möchtest, egal ob Chrome, Firefox, Dolphin Browser, etc.

Dann probier mal deinen üblichen Browser, und vergleich es mit Opera Mini. Dann merkst du was ich meine. (Stell die Bildqualität auf Mittel).

Man hat auch mal nur 2G, und dann kann man sich nicht erst einen Browser runterladen, sondern ist froh wenn n den hat und der dann funktioniert. Aber kein Banking oder sowas damit machen.

384 ist übrigends das ursprüngliche DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!