Bug und Problemliste S/// T630

• Hallo TTler,

gestern war ich noch voller Lobes, aber leider ist mir nach einem Tag intensiver Nutzung folgendes aufgefallen:

- Akkudeckel fängt langsam an zu wackeln und beim SMS schreiben biegt er sich immer leicht durch.
    Knarzen tut er noch nicht.
    - meine Taste 8 funktioniert ohne Druckpunkt, d.h. wenn ich sie drücke, habe ich mal Erfolg, aber meistens kommt sie gar nicht oder sogar manchmal 2 mal.
    - im Vergleich mit dem T610 meiner Freundin kann ich keinen, aber auch gar! keinen Displayunterschied feststellen.
    (Vielleicht ist ihr 610er Display aber auch richtig gut)
    Wie es bei direkter Sonneneinstrahlung aussieht, kann ich nicht sagen, bei uns war Mistwetter.
    - Alle Klingeltöne, die man selber drauflädt, klingen wie auch schon beim 610er viel zu leise.Ich habe das Handy immer in der Hosentasche, hören tue ich nichts.
    Wenn ich dieselben Töne mit meinem 6220 abspiele, brauche ich nicht mal max. Lautstärke wählen, um sie bei selben Verhältnissen zu hören.(nur für die Leute, die denken, ich sei taub;) )
    Die Originaltöne sind wie immer ausreichend laut.
    Das Telefon werde ich jetzt einschicken, denn mit der Taste kann man einfach nicht leben, dadurch hielt die Freude an meinem T630 nicht lange an.
    Schade, aber einer muss ja die Meckerliste eröffnen.

MfG Stefan

Nokia, Sony///, Motorola.

• T630

Also ich habe auch 2 Stück da bzw. da gehabt.

Ich sehe generell beim T630 Probleme mit Tastatur auf die Nutzer zukommen. Allzu stabil und langlebig wirkt die nicht grade. Das auch durch das Layout und Form bedingt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ein weiteres Problem beim SE T630 ist meines Erachtens der Empfang. Hält man das Gerät einfach in der Hand, so wird bei mir voller Empfang angezeigt, doch sobald ich die integrierte Antenne nur ein weng abdecke (bsw. durch auflegen der Hand), so sinkt der Empfangsbalken auf bis zu einem Strich .... das ist nicht mehr ganz normal!!!

Doch aus unerfindlichen Gründen hat man keinerlei Qualitätseinbußen ...

• Dann wäre aus meiner Sicht einfach nur die Anzeige fehlerhaft.... aber das wäre Unsinn, denn dann hätte man die Anzeige auch ganz weglassen können, wenn es keine Veränderung gibt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Frank Kabodt
    Ein weiteres Problem beim SE T630 ist meines Erachtens der Empfang. Hält man das Gerät einfach in der Hand, so wird bei mir voller Empfang angezeigt, doch sobald ich die integrierte Antenne nur ein weng abdecke (bsw. durch auflegen der Hand), so sinkt der Empfangsbalken auf bis zu einem Strich .... das ist nicht mehr ganz normal!!!

Doch aus unerfindlichen Gründen hat man keinerlei Qualitätseinbußen ...

Natürlich sinkt der Empfang wenn du die Antenne abdeckst!? :confused:

Das ist bei jedem Handy mehr oder weniger der Fall!

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Habe folgendes Problem mit dem T630: Wenn ich das Telefonbuch via Bluetooth auf meinem PC sichern will ("Telefonbuch senden") wird immer nur der erste Kontakt übertragen. :confused:
    Kennt jemand von Euch viell. auch dieses Problem?

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Mein 2. T630 hat jetzt nach 4 Tagen die ersten Staubkörner unter dem Display, wie sieht es bei Euch aus? :mad:
    Ich geb das t630 nicht auf ;)

Nokia, Sony///, Motorola.

• Zitat

Original geschrieben von stwline
    Mein 2. T630 hat jetzt nach 4 Tagen die ersten Staubkörner unter dem Display, wie sieht es bei Euch aus? :mad:

Habs seit zwei Wochen, mir ist noch kein Staub unterm Display aufgefallen. Hab bisher noch nichts zu beanstanden.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Habe folgendes Problem mit dem T630: Wenn ich das Telefonbuch via Bluetooth auf meinem PC sichern will ("Telefonbuch senden") wird immer nur der erste Kontakt übertragen. :confused:
    Kennt jemand von Euch viell. auch dieses Problem?

Viele Grüße
    Bob

Also ich kann nur vom T68i sprechen, da hab ich damit auch mal rumgespielt.

Also das Telefon sendet eine Datei (IMHO "Whole Phonebook.vcf") an den PC.

Wenn du die Datei jetzt öffnest, kannst du nur den ersten Kontakt sehen (bei mir war das immmer "ADAC") - richtig?

Aber wenn ich die Datei wieder zum Handy geschickt habe, hatte ich wieder mein komplettes Telefonbuch. Also es ist auf jeden Fall alles drin!!

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!