Siemens Gigaset 3000 classic rufannahme

  • Hallo


    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Wenn ich eine Nummer wähle und danach die Rufannahme-Taste zu Aufbau des Gesprächs drücke, tut sich nichts. Also das Telefon reagiert überhaupt nicht.
    Drücke ich zuerst die grüne Taste und wähle danach die Nummer funktioniert alles bestens.


    Mein Hauptproblem ist allerdings folgendes: Bekomme ich einen Anruf und möchte diesen entgegennehmen - drücke also die grüne Taste - passiert nichts. Ich kann also keine Anrufe entgegennehmen.


    Weiss da jemand rat?


    Danke

  • hallo


    ich schieb mal dieses Posting wieder mal nach oben :D
    Ich habe das gleiche Problem , nur mit dem Gigaset 3010 classic :(


    Vielleicht liest es nun wer der uns helfen kann.


    Danke an alle


    Rainer

  • Habe ganau das gleiche Problem


    Es muss ein Defekt der Software sein, da die Taste ja an sich funktioniert. Nur wenn etwas im Display steht (sei es selbst eingetippt, oder jemand ruft an) funktioniert weder die grüne Taste, noch die "ok" Taste.
    Wenn also irendjemand da einen kreativen Vorschlag hat, wie man dieses Problem behebt, wäre ich auch sehr dankbar.

  • Hi, falls es euch erheitert/interessiert: Mir geht´s genau so...


    Da mein Telefon aus einer eBay-auktion stammt und ausdrücklich mit defekter grüner Taste verkauft wurde habe ich das Ding vorsichtig geöffnet und den Tastenkontakt auch wieder hinbekommen. (Vorher konnte man nämlich den Hörer überhaupt nicht "aufnehmen".) Dann wähnte ich mich schon als Sieger bis dann der erste Anruf ´reinkam.... :flop:
    Jetzt frage ich mich ob nicht eine Beschädigung der Platine mit ihren -zig Layern der Grund für diese Betriebsstörung sein könnte. ( Durch den schlechten Kontakt dieser Taste hat man garantiert exzessiv auf der Taste ´rumgedrückt.)
    Leider sind nirgends Schaltpläne oder Layouts von unseren tollen Telefonen zu bekommen oder hat da jemand eine Quelle?
    Ich habe auch noch ein 3000 Comfort mit Kommunikationsstörung, schade das die Dinger ja eigentlich ganz gut sind (wenn sie denn funzen), sonst sollte man sie allesamt aus dem Fenster kicken. ;)
    Bin gespannt auf weitere Leidensgenossen und Lösungsvorschläge!

  • Habe mit Simens Emailkontakt gehabt ... erfolglos


    Hier der Mailverkehr, oben steht die Letzte Email. Außer dass das Gerät defekt ist, konnte mir da auch niemand helfen.


    Guten Tag Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    An Ihrem 3000 Classic Mobilteil liegt ein Defekt vor.


    Sie können Ihr defektes Mobilteil bei uns 1:1 gegen ein
    generalüberholtes Gerät tauschen. Auf diesem Gerät haben Sie ein Jahr
    Garantie. Der Austauschpreis beträgt 50,61 Euro, zuzüglich 6,96 Euro
    Nachnahmegebühr.


    Der Austausch erfolgt über die Firma GLS.
    Das Gerät wird ohne Akku, Akkufachdeckel und Gürtelclip getauscht.
    Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.


    Bitte melden Sie sich erneut, wenn Sie einen Austausch wünschen.


    Ihre persönliche Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxx


    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen über diese E-Mail Adresse oder
    telefonisch unter
    0180 5 333 222 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom AG)
    von Montag
    bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis
    16.00 Uhr
    zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
    Siemens entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Aileen Markwardt
    Siemens Customer Care Center


    ***** Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung *****


    Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte
    grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese
    direkt an die richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung
    für Sie sichergestellt werden.


    ***************************************


    Country : DE


    Originalnachricht folgt:
    ------------------------
    Guten Tag Frau Knops!


    Zur Eingrenzung des Fehlverhaltens hier die Beantwortung Ihrer Fragen:


    - Ist die Tastatur äußerlich beschädigt?


    Nein, es ist keine äußere Beschädigung zu erkenen.


    - Was ist im Display des Mobilteiles zu sehen?


    Das Display verhält sich normal.


    Befindet sich das Gerät im Ruhezustand (es wurde keine Nummer eingegeben, es wurde nicht auf das Telefonbuch zugegriffen, es signalisiert keinen Anruf) sind die Funktionstaste und die Rufannahme-Taste voll funktionsfähig. Im Ruhezustand wird im Display das Stationssymbol (durchgehend, nicht blinkend) und die Ladezustandsanzeige evtl. auch noch das Briefsymbol angezeigt.


    Wurde jedoch eine Nummer eingegeben, auf das Telefonbuch zugeriffen oder das Telefon signalisiert einen Anruf, dann steht ja etwas im Display (wie die eingegebene Nummer, die Tefefonbucheinträge, die Nummer des Anrufers mit EXT-Symbol) ist die rechte Funktionstaste und die Rufannahmetaste außer Betrieb.


    Die einzige möglichkeit Anrufe zu tätigen ist: Erst die Rufannahmetaste betätigen, dann die gewünschte Nummer wählen.


    Die einzige Möglichkeit ist einen Anruf entgegen zu nehmen ist: Das Mobilteil bei Anrufsignalisierung aus der Basisstation zu nehmen, da die automatische Rufannahme aktiviert ist.


    Jegliche Einstellungen im Menü sind mir nicht mehr möglich, da die rechte Funktionstaste für die Bestätigung „ok" benötigt wird und diese (außer im Ruhezustand) keine Funktion hat.


    - Funktionieren die Tasten nach Entnahme und direktem Einlegen der Akkus in das Mobilteil wieder?


    Nein. Keine Veränderung.


    - Ist das Gerät gefallen, feucht geworden oder ähnliches?


    Nein. Das Gerät ist weder gefallen, noch nass geworden.


    Bitte senden Sie uns auch zur weiteren Bearbeitung folgende Angaben:


    - das Kaufdatum


    Februar 2002


    - die Farbe


    schwarz


    - eine entsprechende Versandanschrift


    xxxxxx


    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, dann können Sie mich jederzeit über die oben angegebenen Adressdaten erreichen.


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen





    -----Ursprüngliche Nachricht-----


    Von: support@siemens.com [mailto:support@siemens.com]


    Gesendet: Samstag, 25. September 2004 12:02


    An: xxxxxxxxxxx


    Betreff: Re: Tastaturproblem beim Mobilteil des Siemens Gigaset 3010


    Classic (KMM4423906I32131L0KM)



    Guten Tag Herr xxxx,


    vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care


    wenden.


    Entschuldigen Sie bitte, daß Sie erst heute eine Antwort erhalten.


    Bedingt durch die Markteinführung neuer Produkte kommt es derzeit


    verstärkt zu Verzögerungen bei der Beantwortung eingehender Mails.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Damit wir das Fehlverhalten eingrenzen können, bitten wir Sie, die


    nachfolgenden Fragen zu beantworten:


    - Ist die Tastatur äußerlich beschädigt?


    - Was ist im Display des Mobilteiles zu sehen?


    - Funktionieren die Tasten nach Entnahme und direktem Einlegen der Akkus


    in das Mobilteil wieder?


    - Ist das Gerät gefallen, feucht geworden oder ähnliches?


    Bitte senden Sie uns auch zur weiteren Bearbeitung folgende Angaben:


    - das Kaufdatum


    - die Farbe


    - eine entsprechende Versandanschrift


    Gerne hören wir von Ihnen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über diese E-Mail-Adresse


    oder auch telefonisch zur Verfügung.


    Unsere Hotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis


    20.00 und Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Nummer:


    Reparatur:


    0180 5 333 222 (0,12 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom)


    Einstellungsfragen:


    0190 745 822 (1,24 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom)


    Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf unserer Internetseite:


    http://www.siemens-mobile.de





    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für


    Siemens entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nicole Knops


    Siemens Customer Care Center


    ***** Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung *****


    Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte


    grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese


    direkt an die richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung


    für Sie sichergestellt werden.


    ***************************************


    Country : DE


    Originalnachricht folgt:


    ------------------------



    Form Message


    Salutation:


    Mr.


    Country:


    DE


    ProductID:


    GIGASET3010CLASSIC


    Subject:


    Tastaturproblem beim Mobilteil des Siemens Gigaset 3010 Classic


    Body:


    Guten Tag!


    Ich habe folgendes Problem:


    Die Rufannahme-Taste und die rechte Funktionstaste Funktionieren nicht,


    wenn:


    - eine Nummer im Display eingegeben ist


    - eine Funktion aktiviert ist


    - ein Anruf eingeht


    Die einzige Möglichkeit einen Anruf zu tätigen ist, indem man erst die


    Wähltaste drückt und dann die Nummer eingibt. Die einzige Möglichkeit


    einen Anruf entgegen zu nehmen ist die automatische Rufannahme.


    In einigen Foren im Internet wird ebenfalls über das gleiche Problem


    diskutiert. Vielleicht ist Ihnen der Fehler auf Grund dessen ja bekannt,


    und Sie können mir weiterhelfen.


    Die Tasten sind im Ruhezustand (keine Nummer eingegeben o.ä.) voll


    funktionsfähig, sodass ich ein Kontaktproblem ausschließen würde.


    Ich danke Ihnen im vorraus

  • Ähnlicher E-Mail Verkehr


    Hallo


    Ich habe auch schon den Versuch gemacht bei Siemens anzufragen. Ich habe ähnliche Antworten bekommen, die mir natürlich nicht weitergeholfen haben.


    Ich habe es aufgegeben dem Problem nachzugehen und habe mir ein neues Telefon gekauft.


    Das Problem bei Siemensgeräten ist meiner Meinung nach, dass dieser Hersteller auf diesem Gebiet Marktführer ist und eine Monopolähnliche Stellung einnimmt. Das hat sehr gute Vorteile aber auch den Nachteil, dass eben auf einzelne Kundenprobleme nicht so eingegangen wird, da die Geräte trotz dieser Probleme gekauft wurden und auch weiterhin werden.


    Der Vorteil liegt darin, dass ich z.B. das Gigaset 1000 (Schnurlos DECT Telefon) an eine niegelnagelneue TK-Anlage anmelden kann.
    So habe ich mich auch wieder für ein Siemensgerät entschieden, eben aus diesem Grund. Das Siemens A200, das ist ein sehr gutes Telefon. Kostenpunkt: ca. 35-40€. Eine sehr gute Alternative zum Tauschangebot von Siemens im Fall Gigaset 3000 classic.


    Das wollte ich nur mal gesagt haben...

  • Re: Ähnlicher E-Mail Verkehr


    Für den Austauschpreis des 3000er bekommt auch ein fuktiosfähiges bei eBay.
    Man kann sich aber schon anhand des Alters überlegen, ob ein neues Modell nicht sinnvoll wäre.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo, liebe Leidensgenossen!


    Ich habe eine relativ gute Nachricht:


    In eBay versteigert jemand Gigaset-Reparaturen und dieser Jemand hat sich als ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und letztendlich auch als kompetent herausgestellt.... :top:
    Das die Reparatur "unseres" Klassik-Fehlers letztendlich 12,90 Teuronen gekostet hat (Plus natürlich Hin- und Rückporto) fand ich eigentlich völlig ok!


    Falls Ihr Eure Teile noch nicht versenkt habt (taucht was!!) wäre das doch vielleicht eine Alternative zum fruchtlosen selberbasteln.


    Falls jemand Interesse daran hat hier mal ein bischen Werbung:


    clemens.braun@web.de ist "derjenige Welche".....


    Wenn Ihr direkt mit ihm Kontakt aufnehmt muss das Ganze natürlich nicht unbedingt über eBay gehen ;) ...


    Viel Erfolg Euch und Danke für dieses interessante Forum mit seinem teilweise "GIGAentSETzten" !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!