Mobilcom Debitel bucht selbstständig nach Telefonat Zusatzpakete

  • Hallo,


    ich wollte hiermit die Allgemeinheit warnen!


    Nun ist es bei meiner Freundin schon zum zweiten Mal passiert dass Mobilcom Debitel nach einem Werbetelefonat ungefragt und ohne Einverständnis ein Zusatzpaket bucht.


    Gestern Nachmittag hat die Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob sie den Tarif von 10GB auf 20GB kostenlos erhöhen möchte, meine Freundin hat abgelehnt weil sie ohnehin die 10GB schon nicht benötigt.


    Als die Dame gemerkt hat dass sie da nicht weiter kommt, hat sie Waipu.tv angeboten was meine Freundin auch freundlich abgelehnt hatte. Telefonat wurde dann einvernehmlich beendet.


    Heute Früh kommt eine Email mit einer Buchungsbestätigung von Waipu.tv.....


    Ein Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung per Whatsapp hat das Paket sofort wieder storniert.


    Beim ersten Mal (Ende letzten Jahres) wurde ein extra Vertrag Namens "MOBILCOM-DEBITEL DOM-Digial Lifesyle" gebucht, obwohl dieser vorher am Telefon abgelehnt wurde.


    Da das nun schon zum zweiten Mal passiert ist und ich beim Telefonat dabei war und weiß dass sie es deffinitiv abgelehnt hat, dachte ich das könnte für einige interessant sein.

  • Hi,


    mir ist auch schon von mehreren Leuten erzählt worden, dass MD manchmal ein sehr zweifelhaftes Verhalten an den Tag legt. Insofern bin ich nicht überrascht.
    Bei dem Laden muss man wohl besonders aufpassen und häufiger mal sein Kundenkonto checken, ob da nicht etwas gebucht wurde, dass man garnicht haben will.

  • Richtig!


    Ist mir schon am Anfang der Laufzeit aufgefallen dass man da allgemein sehr aufpassen muss.


    Eine SMS an Nummer xxx damit man die Rufnummernmitnahmegebür zurück bekommt, eine SMS an Nummer xxy damit man den Anschlusspreis zurück bekommt.... u.s.w.

  • Bei mir haben Sie mal angerufen, und wollten etwas kostenlos mir geben, aber als es dann mit der Aufnahme losging, hat der Typ einfach extra so super schnell geredet, das man fast gar nicht verstehen konnte was er sagt. Ich habe jedoch jedoch ganz genau zugehört und konnte verstehen, dass es irgendwas kostenpflichtiges war und habe während der Aufnahme deutlich abgelehnt.

  • Warum gebt ihr den Typen die Einwilligung, dass sie euch anrufen dürfen. Kann ganz einfach online verboten werden und die Werbeanrufe haben ein Ende...

  • Wer sich mit Leuten der Drückermafia abgibt, egal ob Telefon, Zeitschriften, Meinungsforschung oder sonstwas hat es nicht besser verdient als über den Tisch gezogen zu werden. Der bettelt ja fast schon darum.

  • Ich kenne einen Fall, bei dem sie als "Dank" für die Geduld wegen eines MD-Fehlers einen Monat gratis Waipu TV gebucht haben mit der Ansage, dass, wenn man es nicht nutzt, es auch nichts kostet und nicht automatisch weiterläuft. War natürlich anders. Und dann wollten sie den Betrag nur als Guthaben gutschreiben und nicht rücküberweisen, sei angeblich technisch nicht möglich. Nach vielen Telefonaten wurde der Betrag dann doch rücküberwiesen.

  • Ich war ueber die Jahre schon mehrfach Kunde bei mobilcom-debitel (und den Vorgaengern), seltsamerweise hatte ich nie Probleme mit dem Service oder bei der Kuendigung. Hab' jetzt auch grade diese Woche einen neuen Vertrag dort gemacht, mit einem Anruf bei der gut erreichbaren Hotline waren alle offenen Punkte zu meiner Zufriedenheit geklaert (Online-Zugang freischaltet, VoLTE gecheckt, Visual Voicemail angeschaltet und Drittanbietersperre eingerichtet).


    Von massiven systematischen Problemen kann man mMn nicht sprechen.

  • Solange man die "Angebote", die einem im Laufe der Vertragslaufzeit von den Rückholbanditen unterbreitet werden, strikt ablehnt, bzw sich diese gar nicht erst anhört, ist alles bestens da, da gebe ich dir recht. Habe ebenfalls schon etliche Verträge dort gehabt, der letzte ist erst kürzlich abgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!