Hallo
ich suche einen gebrauchten Motor für einen Passat (exakte Angaben gibts auf Wunsch per PN)
Was sind gute Anlaufstellen außer Ebay?
Autoforen, Kleinanzeigenmärkte etc
Postet mal eure Insidertipps
Mfg Osmin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
ich suche einen gebrauchten Motor für einen Passat (exakte Angaben gibts auf Wunsch per PN)
Was sind gute Anlaufstellen außer Ebay?
Autoforen, Kleinanzeigenmärkte etc
Postet mal eure Insidertipps
Mfg Osmin
http://www.retek.de/index.php3 - (ehemalige VW Versuchsanlage), entsorgt afaik u.a. VW Vorserienfahrzeuge
http://www.kiesow.de/index3.html - größter Verwerter in der BRD
Beide Seriös, mit Versandservice und E-Mail/Telefon Anfrage.
Danke, ich werd mich da mal umschauen ob ich was finde
Thx Osmin
Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem und zwar hab ich ne Maschine für einen Golf gesucht.
Schau Dich bei den grossen Autoverwertern (-> Gelbe Seiten) um, die haben meistens Motoren zu recht guten Preisen und mit Garantie.
Leider bin ich damals dort nicht fündig geworden - entweder z.Z. nicht auf Lager (brauchte den Motor quasi sofort) oder uninteressant für mich (hohe Laufleistung).
Ich hab mich dann für einen AT-Motor entschieden, ca. 60 % günstiger als bei VW und mit 2 Jahren Garantie. Entweder Du informierst Dich selbst bei den Instandsetzern oder aber beauftragst eine Werkstatt damit (die haben bei mir den Motor zu sogar noch besseren Kondition bekommen als nach meinen eigenen Recherchen).
Viele Angebote einholen und vergleichen lohnt sich hier ganz besonders. Ich hab fast 2 Tage am Telefon gehangen und es hat sich gelohnt (Preisschwankungen um bis zu 100% !).
Was genau meinst du mit "AT Motor"? Den Motor bei einer Werkstatt repareiren lassen, oder wie?
:confused:
Osmin
Mit ATM meint er einen Austauschmotor. Sind meist neu (Kann mich noch erinnern wie meine Eltern immer wieder die Motoren für ihren Audi V8 aus Györ bestellt haben!) oder schon eingefahren. Zumindest haben sie nicht viele Kilometer.
Ich würde mich einfach mal zu meinem VAG-Partner begeben und nachfragen was er für dich hätte....vielleicht hat er ja was für dich!
Bye
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Sind meist neu (...)
Das widerspricht sich doch schon:
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi Entweder Du informierst Dich selbst bei den Instandsetzern (...)
Zitat(Kann mich noch erinnern wie meine Eltern immer wieder die Motoren für ihren Audi V8 aus Györ bestellt haben!)
Ich bestell' mir auch jede Woche eine neue Maschine, die Dinger kosten ja nichts.
(Stefan, falls du das liest: scnr - Heute war ich mal dran ;))
Vergiss den VAG Partner...die wollen ein Vermögen für neue bzw. AT Motoren.
Der Ersatz einer V8 Maschine direkt bei VAG dürfte den wirtschaflichen Totalschaden bedeuten, sofern es nicht auf Garantie bzw. Kulanz geschieht.
BTT:
ATM = Austauschmotor. Du bekommst im Tausch gegen den alten Motor einen zwar gebrauchten aber komplett runderneuerten Motor. Die Qualitätsstandarts sind hierbei i.d.R. so hoch, dass diese Aggregate mit neuen Motoren durchaus gleichzusetzen sind.
Osmin: Als ich für mein altes Mazda Coupé Ersatzteile brauchte habe ich immer ne Suchanfrage über www.autoverwerter.de gemacht. Du bekommst dann die nächsten 2-3 Tage emails von verschiedenen Verwertern in ganz Deutschland und kannst dann Preise vergleichen um dann eventuell zu zuschlagen. Fand ich an sich immer ne super Sache... Bei einem erfolgreichen Vermittlung werden (wurden jedenfalls vor 1-2 Jahren noch) Gebühren fällig.... Ich würd einfach mal ne Suchanfrage starten und schauen was kommt...
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
(Kann mich noch erinnern wie meine Eltern immer wieder die Motoren für ihren Audi V8 aus Györ bestellt haben!)
Mensch ich wundere mich grade das Sie keinen Achtzylinder Mercedes haben... Müßt Ihr sparen?
Wohl doch eher ein 12-Zylinder. Alles andere wäre doch Standesfrevel!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!