Passat Motor gebraucht - Woher?

• Hallo...muss ich mir das bieten lassen @ Mods?!

Ich poste nur meine Erfahrung. Meine Eltern waren auf den V8 damals angewisen und der hatte innerhalb von einem Jahr 3 Motorschäden (War aber auf Km-Zahl zurückgeschraubt, Vorschaden usw. dank Gericht damals auf die Kappe vom Vorbesitzer gegengen (Zumindest der erste Motor...)).

Bei uns hat damals der Motor in Györ/Ungarn ab Werk (neu) mit Einbau knappe 15000 DM gekostet. War damals zwar ne Stange Geld, aber meine Eltern brauchten das Auto, da sie viel Unterwegs waren (Km-Leistung pro Fahrer (Mutter & Vater) ca. 10000 km im Monat!) Also wir sind mit dem Auto locker 20000 km im Monat gefahren (Waren 10 mal im MOnat in Rumänien!) (Nur runterfahren, Vertrag unterschreiben, zurück...so ging des immer hin und her...)

Wir waren damals um das Auto froh!

Wenn ich jetzt wüsste das VW die Motoren wie damals den vom V8 in Györ machen würden, dann würde ich dich sofort hinschicken!

Ich kann aber einen Freund fragen (D & C Audi - VW - Seat - Skoda Car Dealer, Oradea - Romania Srl) ob die Dinger in Rumänien weniger kosten! Er ist auch Vertragshändler von Audi und VW!

Also schick mir ruhig ein paar Daten per PN über den Motor.

Bye

Tom

• Also ich hätte mir schon nach dem 1. Motorschaden ein ordentliches Auto geholt... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• @DJ: Ja, manche übertreiben es hier. Etwa so, wie Du. ;)
    Wenn Du weißt, daß die Lage mittlerweile sehr brenzlig wird und Du ständig mit bestimmten Themen reizt, dann halte Dich doch einfach auch mal zurück!
    Die Info, daß es sich um einen V8 handelt, daß er Deinen Eltern gehörte, daß er 15000 DM kostete etc., ist an sich zwar nicht sooo interessant, da in diesem Falle unerheblich. Auf der anderen Seite auch ab sich nicht direkt verwerflich, aber es ist, wie ich sage: wenn Du hier ständig damit auf Widerstand stößt, dann laß diese Infos doch einfach weg!
    Du siehst doch, wie die Reaktionen jedesmal sind!

Irgendwann müßtest Du es doch auch langsam mal kapieren!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Hallo...muss ich mir das bieten lassen @ Mods?!

Nochmal ganz langsam….

Was sucht Osmin?
    Einen günstigen Motor.

DJ-Tipp Nr.1:

Zitat

Ich würde mich einfach mal zu meinem VAG-Partner begeben und nachfragen was er für dich hätte....vielleicht hat er ja was für dich!

Das ist definitiv die teuerste Möglichkeit überhaupt.

DJ-Tipp Nr.2:

Zitat

Ich kann aber einen Freund fragen (D & C Audi - VW - Seat - Skoda Car Dealer, Oradea - Romania Srl) ob die Dinger in Rumänien weniger kosten! Er ist auch Vertragshändler von Audi und VW!

Was ist wenn der Motor nach zwei Wochen den Dienst verweigert?
    Garantie/Gewährleistung gibt es nur, wenn das Aggregat von einer autorisierten Werkstatt oder einer Vertragswerkstatt eingebaut wurde.
    Keine dt. Werkstatt wird aber irgendwelche in Eigenregie importierten Motoren verbauen und noch Garantien darauf geben, schon gar nicht wenn sie in der Lage sind selbst solche Motoren zu besorgen (das kann jede Werkstatt).
    Alternative: Osmin schleppt seinen Wagen nach Rumänien und lässt es dort machen…viel Spass!

V8 & Co. = Off Topic pur, hat nicht das geringste mit Osmins Frage zu tun….

mfg supersiggi

• @dj:
    Jetzt erklär mir mal, wer mit einem V8 20000km im Monat fährt?! Dann erklär mir ferner, wer bei dieser Laufleistung pro Monat ein gebrauchtes Fahrzeug kauft (du hast ja von Vorbesitzer gesprochen)? Erklär mir ebenfalls, wer 15000 in einen neuen Motor investiert und nicht lieber in ein neues Auto? Das deine Eltern auf das Auto angewiesen waren, kannst du mir nicht erklären, denn das Finden und Einbauen eines AT Motors kostet auch Zeit!
    Junge,- ich wollte im anderen Threat nichts mehr sagen, weil ich ihn nicht zumüllen wollte, außerdem dachte ich anfangs du machst Witze. ABER: Wechsel mal die Drogensorte oder begib dich in psychiatrische Behandlung! Letzteres ist wohl nicht ganz unernst und weist echt drauf hin!

• Auch wenn es schwer fällt: Bitte versucht, Euch wieder auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• wende dich mal an http://www.renet.de die machen dann eine abfrage an die angeschlossenen mitglieder und du bekommst dann per mail die angebote zugesendet, natürlich gibt es 1 Jahr garantie auf den motor !

die geschichte mit vag kannst vergessen die haben preise wie auf dem mond!
    eine andere variante wäre es den motor beim motorinstandsetzer zu reparieren !

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab mich bei den Links umgeschaut und auch diverse Anfragen gestartet. Mal schauen was sich ergibt.

Danke an alle!

Mfg Osmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!