E-Mail weiterleitung

• Hallo,
    ich hab mir vor Jahren mal ne E-Mail Adresse bei http://www.everymail.net besorgt. Jetzt wollte ich mal zu einem Anbieter mit etwas mehr Service (Spamfilter etc.) wechseln. Das Problem ist nur, dass ich leider bei sehr vielen Seiten etc. die everymail Adresse angegeben hab und leicht den Überblick verloren habe, so dass eine Umstellung schwierig wird. Everymail bietet aber leider keine Mail weiterleitung an. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Könnt Ihr mir vielleicht noch einen guten neuen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank

Jan

• Hi,

als Alternative zur Weiterleitung bietet sich ein Pop3-Sammeldienst an. Sowas bieten zumindest die bekannten Freemailer an. Funktioniert so, daß Dein neuer Account einfach regelmäßig im alten Postfach nachschaut, ob da was angekommen ist.

Was einen neuen Anbieter angeht, bin bei GMX, mir reichts, mit deren Spamfilter und Cloudmarks Spamnet kommt eigentlich nichts mehr durch.

In diesem Sinne

alexinschweden

• Vielen Dank,
    bin wirklich nicht sehr bewandert auf dem Gebiet aber ist denn jeder Mail Anbieter ein POP 3Anbieter? Woran erkenne ich das bzw. woher weißich ob everymail.net eine POP3 Abfrage zulässt und wie da die Einstellungen sind?

Danke

Janbs

• hab auf die schnelle gefunden, daß everymail auch den Zugriff via pop3 erlaubt. allerdings weiß ich nicht, ob diese Infos noch aktuell sind und wie der Server heißt. Üblicherweise heißen die aber pop.*, pop3.* oder mail.* (also z.B. pop.everymail.net). Also ausprobieren, oder hier nachfragen. Dazu brauchst Du noch Benutzernamen und Kennwort, und dann sollte das funktionieren.

Hoffe, das hat Dir weitergeholfen,

Gruß, alexinschweden

• Hallo,
    vielen Dank aber everymail.net hat mir gerade mit ner vorformulierten Emai geantwortet: "
    Everymail.net ist ein rein webbasiertes E-mail System.
    Eine everymail.net Adresse kann nicht mit einem
    normalen Mailprogramm gelesen werden, es gibt dazu
    keine POP Daten. "

Gibts denn irgendwelche anderen Möglichkeiten die E-Mails mit nem neuen Account abzurufen?

Danke

janbs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!