Ich steh vor der Entscheidung mir ein neues MacBook zu kaufen, ich nutze seit 9 Jahren das MacBook Pro 13,3 (Anfang 2011) was immer noch läuft, ich möchte aber jetzt was neues.
...
Ich nutze das MacBook nur zum surfen, E-Mail, iMessage und Fotos anschauen. Ich hätte für die Zukunft aber auch nichts lahmes.
Genau dasselbe hier. Habe ein MacBook Pro 13,3 (Ende 2012), möchte aber schon seit paar Monaten was neues.
Hauptsächlich aus dem Grund, weil es nur 128GB Speicher hat, ich mein iPhone darauf sichere, und das jetzt nicht mehr klappt, angeblich weil nicht genug Speicher auf dem MacBook vorhanden ist. iCloud habe ich noch nicht und will ich eigentlich auch nicht.
Der Akku ist auch total schlapp mittlerweile.
Schwanke zwischen MacBook Pro und MacBook Air. Die Optimallösung wäre natürlich das Pro, aber ich sehe eigentlich nicht ein, 2000€ für ein Laptop zu bezahlen. Ich bevorzuge nämlich "viel" Speicher (die Windowswelt lacht sich schlapp).
Nachdem jetzt das Air verbessert wurde, das mir optisch eh einen Ticken besser gefällt als das Pro, schlägt das Pendel zum Air, und ich läge mit 512GB und dem i5 bei 1499€.
Meint ihr ich soll die 80€ für den i7 drauflegen? Oder wären die 250€ für die RAM-Verdopplung schlauer?
Ich will das MacBook wieder mindestens 5 Jahre nutzen, oder länger. Bisher hatte ich meine MacBooks immer ca. 6-7 Jahre.
Oder noch abwarten, bis das Pro bald auch "modernisiert" bzw. verbilligt wird durch ein Mehr an Speicher zum gleichen Preis?
Edit: habe nochmal alles durchgelesen, ihr ratet eindeutig eher zu mehr RAM als zu i7.
Gibts noch irgendwelche Argumente für Abwarten auf das neue MB Pro?