MacBook Air (2020) offiziell vorgestellt

• Ich werde mir wohl die Tage die günstigste Version des neusten Airs bestellen ,dank corporate benefits würde ich dafür 1068,86€ zahlen .

Ja, das ist wohl am sichersten.
    Dazu eine oder zwei externe Festplatten über einen Hub an einen der beiden Thunderbolt-Anschlüsse verbinden, fertig.

Verreckt dann das MacBook Air doch und Apple sagt »den hast Du nicht sachgerecht benutzt, daher keine Reparatur!«, ist der Schaden nicht ganz so hoch und Du kaufst etwas anderes. :)
    Goldene Regel: nie wahnsinnig wichtige Daten auf der internen SSD speichern (und wenn doch, dann täglich Backup auf externes Medium).
    Bei einem Apple MBP/MB Air ist die SSD verschlüsselt und die Werkstatt kann die Daten nicht lesen, aber die sind evtl. eh futsch.
    Evtl. wollen sie auch nur das Gerät tauschen (und das Altgerät in der kalifornischen Wüste vergraben – war früher mal, inzwischen wird evtl. wirklich recycelt).
    Also: besser standardmäßig auf externe Festplatte speichern. :cool:

Ciao
    IT-Hase

• Genau ,so wird es laufen . Wären halt trotzdem über 1000€,aber das Teil würde ich ja Jahre Nutzen zum surfen etc.:)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• JackJona & lazybee:
    Ich wollte keinem den Tag versauen mit dem Hinweis auf die Vlogs von Louis Rossmann.
    Ich stehe selbst vor der schwierigen Entscheidung.

Ich brauche einfach eine lokale Backup-Lösung für meine iPhones.
    Ich unterstütze keine Massenüberwachung und möchte nicht nur meine Daten, sondern auch die meiner gespeicherten Kontakte schützen, also sind Clouds und asoziale Netze tabu!

:top:

Mir hast du nix versaut, sondern Geld "gerettet", zumindest den Aufpreis auf den i7.
    Ich sehe das MB Air auch hauptsächlich als lokale Backup-Lösung für mein iPhone, daneben noch bissl surfen, das wars dann auch schon wieder.
    Ein externes Medium mit 1TB zum sichern hab ich schon hier liegen.

Gruß, lazybee

• Was kostet diese Version ?

1.249,00 €

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38126740bu.png"}[/IMG2]

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich bräuchte mal Infos von den Profis hier. Mich würde es interessieren, ob das neue MacBook Air 2020 schneller, oder langsamer wie das MacBook Pro 2011 ist, unten mal die Daten.

MacBook Pro 2011:

1 TB SSD Speicher
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38140743xb.png"}[/IMG2]

MacBook Air 2020:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38140811gs.png"}[/IMG2]

• Vielen Dank trinec :top:

Ich weis das vom Power auch das jetzige MB Pro 2011, für das, wo ich es für nutze (Safari, E-Mail, iMessage, Pages, YouTube usw. ) noch reicht, Ich nutze es ja auch noch und aufgerüstet habe ich es auch, hatte ich ja schon geschrieben. Wie schon erwähnt, möchte das neuste OS nutzen, da es auch viele Funktionen hat, die ich sehr gut finde, es sollte schon schneller und leichter wie mein jetziges MB Pro sein und all das kann das MB Air 2020. Nochmals vielen Dank für deine Infos, hat mir sehr geholfen ;)

• Das neuste OSX läuft aber auch auf deinem 2011er ohne größere Einschränkungen, wenn man sich 15 Minuten mit der Thematik beschäftigen möchte. Die einfachste Möglichkeit wäre der Catalina Patcher von 'DosDude1': http://dosdude1.com/catalina/

Einfach Programm öffnen, USB Stick dranhängen, diesen dort aufwählen und danach von dem Stick booten und normal installieren. Fertig. Anstelle AppStore, halt DosDudes Toll öffnen und den Download dann starten. That's it. Hier läuft Catalina auf einem 2008er Book für Frau problemlfrei. Vielleicht noch eine Überlegung, bevor ein neues Gerät angeschafft wird. Gerade deine Anwendungspunkte - außer leider YouTube - das wird nur in 720p vernünftig noch laufen, schafft selbst das 2008er das alles ohne Probleme noch - und das hat nur einen Core2Duo.

Am besten einfach ein TimeMachine Backup machen, ausprobieren und bei nicht gefallen einfach wieder zurück.

Falls eine Apple Watch vorhanden sein sollte - dann wirst du TouchID am Mac auch nicht vermissen. Bevor ich am MAcBook Pro meinen Finger da drauf gelegt habe, hat die Watch das schon geregelt.

• Danke trinec,
    das Air werde ich auf jedem Fall kaufen, da ich was neues und leichteres für unterwegs brauche. Hat sich die Performance mit dem 2008 MB und Catalina verändert.

• Oh Mann, wollte jetzt bestellen und sehe gerade: "Lieferdatum 15.-22. April".... Nicht dass das überlebensnotwendig wäre, aber dass es solange dauert, hätte ich nicht gedacht... Mein altes nervt mich mittlerweile bei jeder Benutzung...

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!