Smartphone in der 200€ Klasse gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Eltern. Es sollte ca. in der 200€ Klasse liegen.
    Bisher wurde das "Motorola Moto G 3. Generation" verwendet, welches mit 8GB internem Speicher sehr knapp bemessen ist.
    Es gibt keine besonderen Anforderungen an das Handy, mal ein Schnappschuss, ein wenig Threema und WhatsApp, keine Hardware-fordernde Spiele o.ä.
    Es sollte jedoch möglichst ein paar Jahre halten (das letzte Handy wurde Ende 2015 gekauft).

Was haltet Ihr von dem Samsung A40?
    Gibt es andere Geräte, die Ihr empfehlen könnt?

Ich freue mich auf Eure Antworten :-)

• Ich denke das A40 ist die beste Entscheidung, zumal man mit Samsung Empfehlungen an Dritte doch noch am wenigsten falsch machen kann. Alternativ könntest du dir noch das Xiaomi Mi A3 (grösserer Akku aber schlechteres Display) und das Huawei P30 lite (128 GB interner Speicher) anschauen. Ich würde aber auch das A40 wählen, Kamera und Display sind immer wichtig, und in der Preisklasse gibt's nicht viel besseres als das Full HD Amoled des Samsung.

• ganz ehrlich - ich würde 100€ drauf legen und ein Samsung Galaxy S10e mit Restgarantie und Rechnung von Kleinanzeigen besorgen. Die 100€ sind tatsächlich auf Dauer besser investiert, da es schnell und länger noch Security Updates erhält, Android 10 nutzt und mit dem RAM einfach alles shcneller und zukunftsweisender ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!