o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona

• Ich vermute die 384kBit Drosselung wird am 05.05. auslaufen wenn dann o2 Free 1 Mbit wieder eingeführt werden wird, zumindest für die Vertragskunden.

Wenn die Discount-Postpaidtarife, saemtliche Prepaid-Tarife und Datenkarten zusammenzaehlt sind das aber wohl mehr Kunden als direkte o2 Free Kunden.

Ausserdem hat jetzt ja auch Lidl Connect die 384 KBit/s Drosselung.

• Ok. Wollen wir mal hoffen dass die Verlängerung der Corona-Drosselung nicht auch die Wiedereinführung der "neuen" Free Option verschiebt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich kann mir durchaus vorstellen das das in Zukunft in irgendeiner Form beibehalten wird,und sei es durch monatlichen Aufschlag bei prepaid.
    Es wird ja sehr gut genutzt und wenn man es den Kunden einfach wieder weg nimmt,gibt es bestimmt Gemecker.

• Eine technische Frage - ich hab aus der Debitel / Vodafone "UMTS Datenkartenaktion" noch ein paar original verpackte Option 384KBit/s Datenkartenkarten im Bestand. Okay - sind bis auf die 7,2 Mbit/s Karte alle mit PCMCIA - also einer "alten" Laptop Schnittstelle.

Kann man damit das O2 Special - 384Kbit/s voll ausnutzen oder ist es besser, wenn die Technik nach "oben" ein wenig Luft hätte, also zum Beispiel 3,6 Mbit/s Hardware und 384Kbit/s SIM Karten Drosselung ?

• Ansonsten wären die Datenkarten definitv Elektroschrott - die einzige gerade noch sinnvolle Verwendung wäre für mich tatsächlich die gerade laufende O2 Aktion. Darum die Frage.

• Ich freue mich schon auf die Verlängerung der 384-kbit/s-Aktion, denn die erste Runde habe ich komplett ungenutzt verstreichen lassen. Ich war bisher mit den 5GB-Paketen meiner Congstar- und Ja!-Mobil-SIMs mit weitaus mehr Gratisvolumen versorgt, als ich nutzen konnte.

• Ich kann mir durchaus vorstellen das das in Zukunft in irgendeiner Form beibehalten wird,und sei es durch monatlichen Aufschlag bei prepaid.

Vermutlich wird das die nächste Innovation auf dem deutschen Prepaid-Markt sein. Aber wenn in irgendeiner Form mit monatlichem Aufschlag, dann bitte schön gleich mit 1 Mbit Weitersurf-Garantie.

Gruß

• Es war ja letztes Jahr auch die Rede davon dass Aldi Talk unlimited Internet flat anbieten wollte für 25 Euro monatlich.
    Aber dann kam Freenet Funk und man hat es wohl erstmal wieder fallen gelassen.
    Eventuell kommt da demnächst sowas in der Art oder es kommt sowas wie eine unlimited flat mit sanfterer Drossel.

• Ich nutze die 384 kbit/s Aktion gerade ausgiebig um auf der Arbeit Musikstreaming und Internetradio zu hören. Das ist so dermaßen entspannend, wenn man weiß dass man nicht auf den Traffic achten muss. Klar macht das jetzt nicht den monströsen Traffic, und ein Tarif zwischen 3 und 5 GB monatlich würde mir vermutlich für den Zweck mehr als ausreichen, aber dennoch ist es ein ganz anderes Gefühl wenn man weiß, das Volumen kann einem gar nicht ausgehen. Das kann kein Volumentarif vermitteln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!