Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die deutsche Bürokratie ist halt erheblich gefährlicher als jeglicher Terrorismus.

    Ha, Ha 😂👍🏻


    Ja - da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen.

    Staatszersetzend teilweise, die Bürokratie!

  • Noch besser erkannt:


    https://www.welt.de/wirtschaft…r-No-Covid-Strategie.html


    Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt, kommen nur 2 logische Gründe für das Verhalten der Politik in Persona A. Merkel in Frage: sie ist entweder irre, oder sie will tatsächlich den großen Reset. Letzteres ist mir zu viel Verschwörung, also kann nur ersteres in Frage kommen. Ausschlussprinzip… sorry.


    Dass man schon offen ausgesprochen Angst davor hat, dass Gerichte nicht mehr neutral sein könnten und im Sinne der Regierung entscheiden könnten, setzt all dem die Krone auf. Für mich wirkt das wie eine Weimarer Republik reloaded. Was danach kommt, wissen wir (außer den Gymnasiasten, die 8 Jahre lang die römischen Kaiser durchdekliniert haben)

  • Ja, dass der "Öffnufngsplan" eigentlich nur eine Zementierung des Lockdowns ist war ja bei den Federführend Beteiligten nicht anders zu erwarten.

    Kritischer als den Anstieg der Fallzahlen durch Schnelltests sehe ich dass die Schulen geöffnet werden ohne dass Schnelltests zur Verfügung stehen.

    Das hat richtig Potential für einen Flächenbrand.

    Mehr Tests geben natürlich erstmal eine kurze Beule nach Oben in der Inzidenz, aber am Ende ist trägt jeder infizierte der rechtzeitig erkannt wird dazu bei dass die Fallzahlen nicht weiter steigen.

    Dass Spahn alle anderen Beteiligten der Lockdownverkündugsrunden mit seinem Vorstoß zu Schnelltests (der eigentlich auch schon Monate zu spät kommt) komplett überfahren hat zeigt auch mal wieder dass die Null Interesse haben irgensdwas am Status Quo zu ändern.

    Immerhim scheinen sie zu merken dass die Stimmung langsam kippt und auch die bisher treue Presse teilt vermehrt Spitzen aus.

  • Weil die Leute sich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen wollen . . . noch . . .

    Ist das wirklich so?

    Einige vielleicht, aber die Leute?


    Ich kenne mehr Leute, die sich impfen lassen würden, aber nicht geimpft werden.

    Bei uns im Impfzentrum sind über 600 Termine frei für Astra Zeneca - die nicht genutzt werden!

    Weil sie nicht genutzt werden dürfen!

    Die Termine sind nicht frei! Sie werden frei gehalten.


    Ich würde sofort 4 von den Terminen nehmen.

    Das Zeug liegt rum, weil wir die wollen, noch nicht dürfen!


    Eben. Das ist der Punkt.

    Nicht dass sich die Leute nicht impfen lassen wollen, sie dürfen nicht geimpft werden.


    In der BRD strebt man nach maximaler politisch korrekter Bürokratie. In allen Bereichen, nicht nur bei Corona. Und das schon seit Jahrzehnten.

    Es hat schon Gründe, warum wir bei Mobilfunk, Glasfaser, digitale Technologie (praktische, nicht theoretische!), Flughafenbau..... eigentlich kaum noch erwähnenswert sind.

  • Die NZZ hat schon recht: Das Wappentier Deutschlands ist die Schnecke!

    Und es gibt immer mehr Anhänger der No-Merkel Bewegung (sage ich).

  • Weil die Leute sich nicht mit Astra Zeneca impfen lassen wollen . . . noch . .

    Das ist nur ein Teil des Problems. Noch immer wird für jede Erstdosis einen zweite Dosis zurück gelegt, und mit steigenden Lieferungen wird dieser zurück gelegte Vorrat für die Zweitdosis immer größer. Man darf schon kritisch hinterfragen, ob dieses Horten angesichts der immer stärker überhand nehmenden Mutationen wirklich eine so gute Idee ist. Bevor ich nichts bekomme würde ich auch Astrazeneca nehmen, aber mich, der unter 50 ist, keiner Risikogruppe angehört, und nicht in einem systemrelevanten Beruf arbeitet, fragt ja keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!