-
-
-
Beim Vergleich der Toten zwischen Schweden und Deutschland sehe ich bei Worldometers in der Spalte "Deaths /1M pop":
Sweden: 1265
Germany: 842
Also in etwa das 1,5-fache. Dafür gibt es die deutschen Kollateralschäden, die erst ganz langsam sichtbar werden, in Schweden nicht. Und...842 pro 1Mio sind gerade mal 0,0842% der Gesamtbevölkerung.
Ich sag nur: Kurzsichtige, die "auf Sicht fahren"...
-
Beim Vergleich der Toten zwischen Schweden und Deutschland sehe ich bei Worldometers in der Spalte "Deaths /1M pop":
Sweden: 1265
Germany: 842
Also in etwa das 1,5-fache. Dafür gibt es die deutschen Kollateralschäden, die erst ganz langsam sichtbar werden, in Schweden nicht. Und...842 pro 1Mio sind gerade mal 0,0842% der Gesamtbevölkerung.
Ich sag nur: Kurzsichtige, die "auf Sicht fahren"...
Dann vergleichen wir mal mit Dänemark, Norwegen, Finnland..
Denmark: 407
Finland: 135
Norway: 114
Meine Schlußfolgerung wäre da eher in D läuft was schief, wenn wir trotz Lockdown die Zahlen nur so ‚niedrig‘ halten konnten, aber Dänemark es besser hinbekommt.
Btw: UK und Belgien mit jeweils >1800 wären ohne Lockdowns auch nicht viel schlimmer dran gewesen? Ich frag ja nur….
-
Hallo,
der Zusammenhang zwischen den ansteckenderen Varianten und dem baldigen Ende der Pandemie scheint mir wie folgt zu sein:
Durch die wesentlich höhere Ansteckungsrate verbreitet sich das Virus deutlich schneller und findet dann nicht mehr allzulange Opfer, die es noch in sehr großer Anzahl anstecken kann und die Inzidenzien gehen dann zurück.
Viele Grüße
-
Meine Schlußfolgerung wäre da eher in D läuft was schief, wenn wir trotz Lockdown die Zahlen nur so ‚niedrig‘ halten konnten, aber Dänemark es besser hinbekommt...
Das lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Schnelltests.
Statt 80-90% Sicherheit wählt man in Detschland lieber 100% Unsicherheit.
Da der Großteil der Pflegeheimbewohner und ein guter Teil der Mitarbeiter gimpft sind sollten die Todeszahlen zukünftig aber auch bei etwas steignder Inzidenz im Rahmen bleiben.
-
Dann vergleichen wir mal mit Dänemark, Norwegen, Finnland..
Denmark: 407
Finland: 135
Norway: 114
Meine Schlußfolgerung wäre da eher in D läuft was schief, wenn wir trotz Lockdown die Zahlen nur so ‚niedrig‘ halten konnten, aber Dänemark es besser hinbekommt.
Btw: UK und Belgien mit jeweils >1800 wären ohne Lockdowns auch nicht viel schlimmer dran gewesen? Ich frag ja nur….
Die den Totenschein ausstellenden Ärzte werden mit "sanftem Druck" in die Richtung geleitet, sobald ein irgendwie positiver Test vorliegt, die Toten als Corona Tote zu deklarieren. Das sie dabeimit einem Bein im Knast stehen, ist vielen nicht klar. Aber daher rühren die deutschen Zahlen.
-
Dafür hast Du doch sicher Belege Sprite....
-
Dafür hast Du doch sicher Belege Sprite....
Klar doch
https://reitschuster.de/post/h…aelscht-die-totenscheine/
-
Klar doch
Du machst mir Angst!
Glaubst du wirklich an das, was auf solchen Seiten steht? Das sind doch keine Belege!
Wo soll das alles nur hinführen!?
....
Du willst uns hier doch nur verulken, stimmt's?
Fast wäre es dir geglückt Fast wäre ich auf deinen Scherz hereingefallen!
Der Spaß ist dir gelungen!
-
Von reitschuster.de habe ich noch nicht gehört, von der "Achse des Guten" bzw. dessen Gründer Henryk M. Broder hingegen mehr als genug, um ihn nicht mehr ernst nehmen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!