Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Hoffentlich dann auch für die Leute in systemrelevanten Berufen. Da werden unsere Politiker aber dämlich gucken.

Natürlich auch für systemrelevante Berufe. Das ist doch der Sinn der Sache.

Und warum sollten die Politiker dämlich gucken? Die kennen erstens "das Volk" und sind zweitens noch ausreichend versorgt.

Dämlich gucken werden die, die heute noch glauben, sie können sich über alles hinwegsetzen.

_________

Mein Beispiel sollte ja zeigen, dass man Regeln noch lange verschärfen kann - und es einen Punkt gibt, ab dem die Verschärfung greift. Nämlich dann, wenn sie den einfachen Menschen auf der Straße wirklich weh tut. Dann werden sie aktiv.

Das Tragen einer Maske oder ein geschlossener Saunaclub tun nicht weh!

• in diesem:

Das ist ja einfach.

Der Mensch ist der Fehler.

Und nein, das ist nicht meine Meinung, ergibt sich aber aus Deiner Aussage.

• Genau, weil die Menschen sich nicht an die Regeln die nicht durchgesetzt werden halten verschärfen wir die Regeln.

Finde den Fehler.

Man triff mit den Verschärfungen eigentlich nur die regeltreuen. Wer sich nicht an bestehende Regeln hält, dem gehen auch die Verschärfungen an der hinterem Peripherie vorbei.

• ...

Wenn es wirklich ganz hart kommt (Was ich nicht hoffe und auch nicht glaube!) werden irgendwann sogar Lebensmittelgeschäfte geschlossen werden müssen.

Aus dem Wasserhahn wird nur noch stundenweise Wasser kommen, weil im Wasserwerk nur noch eine Notbesatzung arbeiten darf. Ebenso in den Kraftwerken. Tankstellen werden als erstes geschlossen.

Dann werden auch die Dummen aktiv und zeigen sich gegenseitig an, wenn sie einer nicht an die Maßnahmen hält. Vielleicht hauen sie sich auch bei Verstößen gegenseitig auf die Lippe.

Auf jeden Fall werden sich die Menschen dann an die Regeln halten und dann können sie auch wieder gelockert werden.

Also das traue nichtmal ich unseren Regierenden zu, denn dann würde unser Wirtschaftssystem umgehend zusammenbrechen weil auch die Exportindustrie die aktuell den wirtschaftlichen Schaden durch den Lockdown noch etwas kaschiert nicht mehr arbeiten kann.

Zitat

Wir haben es selber in der Hand, wie weit Regeln verschärft werden müssen.

Nein haben wir nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher bisher nicht gegen Corona Regeln verstoßen zu haben, und was nützt es?

Bis darauf dass ich mich bisher nicht mit Corona infiziert habe, Nichts.

Es gibt einfach zu viele Deppen und Politiker die Regeln aufstellen die sie nicht durchsetzen können.

Deshalb müssen Einschränkungen basierend auf dem Infektionsgeschehen auf Kreisebene stattfinden und auch durchgesetzt werden.

• Italien in der ersten Welle - dann wisst Ihr was auf uns zukommt wenn die Trottel alle so weitermachen! Warum gibt es da noch Fragen?

Und im letzten Jahr gab es keine Mutationen zu dem Zeitpunkt, bzw. waren die noch nicht so weit verbreitet.

Das gibt ein Fest für das Virus in Deutschland!

• _______

Mein Beispiel sollte ja zeigen, dass man Regeln noch lange verschärfen kann - und es einen Punkt gibt, ab dem die Verschärfung greift. Nämlich dann, wenn sie den einfachen Menschen auf der Straße wirklich weh tut. Dann werden sie aktiv.

Das Tragen einer Maske oder ein geschlossener Saunaclub tun nicht weh!

Man kann keine Regel mehr verschärfen, denn ich glaube (eher hoffe ich) dann würde vielen bestimmt der Kragen platzen und auf Corona einen Haufen setzen. Dann kann die Lage gerne eskalieren.

• ...

Dann kann die Lage gerne eskalieren.

Genau, dadurch wird es für alle dann viel besser.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das mag sein, verschlimmert aber nur alles noch mehr. Besser wird es so auch nicht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!