Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Zum Schutz der eigenen Bevölkerung müssen die Touristen leider draußen bleiben. 😎

Ja, meinetwegen können sie wegbleiben, besonders die Tagestouristen. Hauptsache sie liefern ihr Geld ab. Das reicht. 😂🥳

Tourismus ist keine soziale Maßnahme, es geht um Cash. 😅🆘🚀

Ja, so haben die auf Mallorca lebenden auch geredet. Heute stehen viele der ehemaligen Laden-, Club- oder Barbetreiber tagtäglich bei der Tafel an...

• Auf dem "Coronavirus-Monitor" der Berliner Morgenpost gibt es jetzt auch einen regelmäßig aktualisierter Eintrag zum Impffortschritt in Deutschland, mit einer Berechnung wie lange es bei gleichbleibender Geschwindigkeit noch dauern würde, bis "Herdenimmunität" erreicht ist. Bisher wäre dies am 27.01.2027 der Fall, oder wie Jens Spahn es sagen würde, "Es verläuft alles nach Plan" =O

Läuft doch- Anfang Dezember lag das Datum der Berechnung noch bei Niemals. :rolleyes:

• Ja, so haben die auf Mallorca lebenden auch geredet. Heute stehen viele der ehemaligen Laden-, Club- oder Barbetreiber tagtäglich bei der Tafel an...

Aber nicht weil es einen nötigen Wandel bei der Auswahl der Touristen gibt, sondern wegen Covid-19. 😎

• Wie gewohnt kommen die wirrsten Phantasien mal wieder aus Bayern, genauer aus der CSU, aber das wissen wir ja nicht erst seit der "Ausländermaut". Der eine fordert die Handydaten die bei den Mobilfunkbetreibern anfallen gegen Leute in politisch als Hotspots Regionen einzusetzen, der andere philosophiert über eine Impfflicht.

• Aber nicht weil es einen nötigen Wandel bei der Auswahl der Touristen gibt, sondern wegen Covid-19. 😎

Ich glaube die Insel würde zur Zeit jeden Touri nehmen. Sie haben doch jetzt ihren Willen, die Bevölkerung wollte doch gerne weniger Urlauber. Alles müsste alles gut sein oder etwa doch nicht? :rolleyes:

Und so würde ich es mir (leider) auch für die deutsche Urlaubergebiete wünschen. Wer keine Touris will, soll eben auch keine bekommen.

• Was aber wirklich ein sinnvoller Schritt wäre.

Alleine die Diskussion darüber nutzt nur den pathologischen Impfgegnern, die sich jetzt in ihrer Aussage daß eine Zwangsimpfung schon immer geplant war bestätigt fühlen. Das ist absolut Kontraproduktiv.

• Dann haben die Impfgegner eben Pech, müssen ja trotzdem geimpft werden :D

Aber es kann nicht angehen, dass schon Pflegepersonal überlegt, ob die sich impfen lassen. Für die sollte das selbstverständlich sein.

• Ich glaube die Insel würde zur Zeit jeden Touri nehmen. Sie haben doch jetzt ihren Willen, die Bevölkerung wollte doch gerne weniger Urlauber. Alles müsste alles gut sein oder etwa doch nicht? :rolleyes:

Und so würde ich es mir (leider) auch für die deutsche Urlaubergebiete wünschen. Wer keine Touris will, soll eben auch keine bekommen.

Du vergleichst (absichtlich?) geregelten QualitätsTourismus mit der Sperre der Insel wegen einer Seuche? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Alleine die Diskussion darüber nutzt nur den pathologischen Impfgegnern, die sich jetzt in ihrer Aussage daß eine Zwangsimpfung schon immer geplant war bestätigt fühlen. Das ist absolut Kontraproduktiv.

Es wird nicht über Zwangsimpfungen gesprochen. Es wird darüber gesprochen, dass Pflegepersonal sich gegen Covid impfen lassen muss.

Pflegepersonal, je nach Einsatzort, muss bereits jetzt dem Arbeitgeber einen Nachweis z.B. über Hepathitis-Impfungen, Masern, Röteln usw. vorlegen, ansonsten gibt es den Job nicht.

Das war schon immer so, und dient in den meisten Fällen dem Personal selbst. Ansonsten wird das Personal nicht über die Berufsgenossenschaft abgesichert - darf also gar nicht arbeiten.

Leider kann man keine Rücksicht auf die Befindlichkeit verwirrter Impfgegner nehmen. Die müssen keinen Job im Pflegebereich machen.

Guten Morgen! 💋

Gruß, Obelix65!

• Ich hab es nur in der Familie gehört:

Meine Tante arbeitet in einem Pflegeheim, hatte selbst schon Corona. Das Pflegeheim will meine Tante nicht impfen, mit der Begründung immun gegen Corona zu sein.

Meines Wissens nach ist diesbezüglich noch nichts bewiesen? Wenn überhaupt ist man kurzzeitig immun?

Was wären die Folgen für das Pflegeheim, sollte meine Tante nun doch nicht immun gegen Corona sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!