Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das sagt viel aus. Ich bin sehr froh in einem demokratischen Staat zu leben. Manche wünschen sich hier scheinbar wirklich Nordkoreanische Verhältnisse her, wohl in den meisten Fällen, siehe Zitat. Scheinbar haben einige hier schon die DDR nicht erlebt. Aber jeder wie er mag.


    Das hast Du falsch verstanden, fürchte ich! Meine Einstellung kann man hier zur Genüge lesen, also mal lesen. 😩😜


    Damit meine ich, dass die Demokratie die Schwächste aller Formen ist, weil auch Gegner der Demokratie die gleichen Rechte haben, um diese zu untergraben.


    Vorgeführt bekommen wir das gerade z.B. in USA, Polen, und Ungarn, Brasilien, Venezuela usw.


    Eine hohe Verantwortung für jeden einzelnen Bürger. Dieser aber geht lieber auf Weihnachtsmärkte, ins Kino, Essen, Foren. Und denkt die momentane Freiheit sei eine Selbstverständlichkeit. Ich nehme mich da nicht aus. Aus diesem Grund kommen antidemokratische Kräfte viel schneller zum Zug. Weil sie sich mehr engagieren für ihre (miese) Sache.


    Gruß, Obelix65!

  • Freiheit kann niemals Unrecht sein. Daran ändern sämtliche Verordnungen nichts. Sie versuchen nur Unrecht zu Recht zu machen, worüber sich mal ein gewisser Bertolt Brecht ausgelassen hat.


    Natürlich kann Freiheit Unrecht sein, nämlich dann, wenn ich anderen damit schade.


    Gehst Du weiterhin Deinen Hobbies wie Sauna und Wandern in der Gruppe nach, sorgst Du oder Deine Mitstreiter für steigende Fallzahlen, und wir müssen darunter leiden. Dann ist unsere Freiheit härter und länger eingeschränkt.


    Auch jetzt aktuell gerade im Moment sorgen die Menschen, „die sich am letzten Wochenende die Freiheit genommen haben“, ganze Orte zu übervölkern, dafür, dass dort nun alles dicht ist, und die Menschen, die da um die Ecke wohnen, auch nicht in die Natur dürfen. Ganz zu schweigen von den Ansteckungszahlen.

    Ich muss z.B. an MEINER Küste Mund- und Nasenschutz am Wochenende tragen, weil die Deppen sich schon vor langer Zeit „die Freiheit“ genommen haben.



    Alle Maßnahmen sind von der Infektionsschutzverordnung und von den Abgeordneten gedeckt, und wenn nicht - vor Gericht überprüfbar.


    Hast Du denn schon mal einen Anwalt beauftragt, für Deine Freiheit vor Gericht zu kämpfen? Mache das doch einfach mal, und teile uns das Ergebnis mit, oder das was Dein Anwalt sagt. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.


    Hier im Forum kannst Du Deine Meinung vertreten so viel Du willst, Du änderst nichts! Wenn Du wirklich etwas ändern möchtest, werde aktiv. Deine Last hier abzuladen hat nur einen psychologischen Vorteil für Dich, bringt Dich aber nicht nach vorne!


    Besser Du dröhnst uns hier dicht, als auf einer „Demo“ ohne Maske rumzulaufen. Wir nehmen diese Blitzableiterfunktion gerne für Dich und die anderen, die sich ungerecht behandelt fühlen, gerne wahr. 😅😂🧘🏼‍♂️


    Gruß, Obelix65!

  • Vor einiger Zeit mutmaßte ich, dass die (damals) offenen Schulen die Sollbruchstelle des Lockdowns werden könnten. Allem Anschein wurde ich bestätigt. Die zu schließen brachte nämlich am meisten. Den geringsten Effekt auf die Infektionszahlen hatte demnach die von einer (auch hier vertretenen) radikalen aber lautstarken Minderheit geforderten Ausgangssperren. Aber ich wette, auch das wird viele Bundesländer nicht daran hindern die Schulöffnungen wieder schnellst möglich voran zu treiben, und anschließend wieder angebliche Shoppern, Partypoeple oder wen auch immer als Sündenböcke für wieder ansteigende Infektionszahlen zu präsentieren.


    Covid-19: Datenanalyse belegt große Wirksamkeit von Schulschließungen

  • Vor einiger Zeit mutmaßte ich, dass die (damals) offenen Schulen die Sollbruchstelle des Lockdowns werden könnten. Allem Anschein wurde ich bestätigt. Die zu schließen brachte nämlich am meisten. Den geringsten Effekt auf die Infektionszahlen hatte demnach die von einer (auch hier vertretenen) radikalen aber lautstarken Minderheit geforderten Ausgangssperren. Aber ich wette, auch das wird viele Bundesländer nicht daran hindern die Schulöffnungen wieder schnellst möglich voran zu treiben, und anschließend wieder angebliche Shoppern, Partypoeple oder wen auch immer als Sündenböcke für wieder ansteigende Infektionszahlen zu präsentieren.


    Covid-19: Datenanalyse belegt große Wirksamkeit von Schulschließungen

    Ich fürchte, steigende Zahlen sind eine Mischung aus „allem“. Da wirkt eine Maßnahme für eine große Gruppe dann eben wenig!

  • Trotzdem gab es Dinge, die man gerne in die heutige BRD hätte übernehmen können!

    Das Pfandsystem der DDR zum Beispiel. Bei uns ist im Kühlregal alles in Wegwerfplastik


    Nicht alle Menschen habe in der DDR nur gelitten.

    Ich kenne aus der Wandergruppe einen gebürtigen Sachsen, der sagt ihm hätte ihm an nichts gefehlt. Er meinte, wenn man sich nicht für Politik interessiert hat, hätte man ein ganz gutes Leben in der DDR haben können.

    Viele DDR-Bürger wollten damals ein neues Land

    und auch die D-Mark. Wenn ich mich richtig an die nachrichten dieser Zeit erinnere, war „Kommt die D-Mark, bleiben wir. Kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr.“ war wohl ein gängiger Schlachtruf auf dem Montagsdemonstrationen.

    die meisten BRD-Bürger aber nur ein größeres......

    Was ich nicht nur negativ sehe. Wegfall der aus westlicher Sicht feindlichen NVA, Abzug der roten Armee vom deutschem Boden, Wegfall der Mauer und des Todesstreifens. Alles das machte das leben auf beiden Seiten der jetzt nicht mehr existenten Grenze sicherer.

  • ...

    Alle Maßnahmen sind von der Infektionsschutzverordnung und von den Abgeordneten gedeckt, und wenn nicht - vor Gericht überprüfbar.

    Naja, das Gesetz mit dem der Bundestag seine Mitspracherechte bei den Corona Maßnahemen aufgegeben hat sehe ich schon als Tiefpunkt unserer Demokratie, die Verlängerung nach 4 Wochen müsste vom Parlament beschlossen werden anstatt einfach von den Regierungen aufs Neue feierlich verkündet zu werden.

    Da Abgeordnete offensichtlich mehr ihrer Parteikarriere als dem Gewissen verpflichtet sind existierte die parlamentarische Kontrolle der Regierung schon vorher leider fast nur noch auf dem Papier.

    Zitat

    Besser Du dröhnst uns hier dicht, als auf einer „Demo“ ohne Maske rumzulaufen.

    Ist zwar an Frank adressiert, aber ich nehem die folgenden Punkte mal auf.

    Ja, es ist schade dass die Demos gegen die Corona Maßnahmen von Wirrköpfen und Nazis dominiert werden, da kann man sich als normaler Mensch der die Maßnahmen für teilweise falsch hält, aber weder an der Gefahr durch Corona zweifelt noch an Echsenwesen oder Verschwörungstheorien um Bill Gates und Steve Soros glaubt

    glaubt ja nicht blicken lassen.

    Zitat

    Wir nehmen diese Blitzableiterfunktion gerne für Dich und die anderen, die sich ungerecht behandelt fühlen, gerne wahr. 😅😂🧘🏼‍♂️


    Gruß, Obelix65!

    Ich finde es auch gut verschiedene Meinungen zu lesen und ggf. meinen Senf dazu zu geben :P.

  • Ich will zwar eigentlich nicht "ins politische" abgleiten aber:

    „Kommt die D-Mark, bleiben wir. Kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr.“ war wohl ein gängiger Schlachtruf auf dem Montagsdemonstrationen.

    Das wurde erst später zu einem "gängigen Schlachtruf". Von wem gesteuert, möchte ich hier nicht mutmaßen.

    Angefangen hat es mit "Stasi in die Volkswirtschaft" und "Wir sind das Volk".


    Der Rest kam später. Auch mit Unterstützung der Bildzeitung sowie andern Medien und Politikern aus dem Westen.

    Begonnen hat alles vom Volk der DDR ausgehend. Vollendet wurde es von Politikern aus dem Westen.


    Das Ziel war zuerst ein anderes! "Wir sind ein Volk" ist erst später herübergeschwappt.



    Wegfall der aus westlicher Sicht feindlichen NVA

    :DObwohl die NVA theoretisch in der Lage war, die BRD zu überrollen, war es nie deren Ziel.

    Und das wussten auch die Mächtigen aus dem Westen.


    Hier spottete man:

    Die Bundeswehr macht Freitag 13:00Uhr Feierabend. Wenn die am Montag um 09:00Uhr wieder zum Dienst erscheinen, hätten wir die BRD schon übernommen haben können.


    Heute können Bundeswehrfahrzeuge abgebrannt werden, und keiner hat davon etwas bemerkt oder gesehen...... :D

    Im Ausland hat die Bundeswehr Angst um ihre Sicherheit, wenn sie nicht von den Amerikanern beschützt wird. :)

  • Nachtrag:

    Ich wollte mit meinem obigen Post nur in Erinnerung bringen, bzw. klarstellen, dass die "Montagsdemos" eigentlich nicht das Ziel: BRD, Deutschland einig Vaterland, D-Mark und Bananen hatte!


    Die DDR sollte reformiert werden.


    Ich wollte nicht für die DDR sprechen, ich wollte nicht gegen den Anschluss der DDR sprechen und ich wollte nichts gegen das Ergebnis sagen!

    Nur wird es heute leider in den Medien und auch im Unterricht an den Schulen so dargestellt, dass die Menschen in der DDR sich nichts sehnlicher wünschten, als die D-Mark und gesamtbundesdeutsch zu sein.

    Dieses Begehren wurde erst später "geweckt".

  • Es ist echt der Wahnsinn, was Corona alles bewirkt. Schlangen beim Bäcker und Schlachter sind ja nun Normalität, vor der Apotheke und der Bank auch (wo waren die Leute alle vorher?????) Habe an den Orten vor Corona nie warten müssen. Ok, beim örtlichen Schlachter war es immer sehr voll aber beim Bäcker hatte ich noch nie mehr als 2 Leute vor mir.


    Naja...


    ABER gestern war ich beim Anhängercenter und habe dort einen neuen Anhänger gekauft. Da traf mich fast der Schlag. Ich war an 6 Stelle in der Schlange. Ich war vor Corona schon öfter dort (beim Kauf damals und eben Ersatzteile oder mal einen größeren ausleihen) aber gestern war der Hammer. Ich musste dort noch nie warten.

    Auf meine Frage, wie die ganzen Anhänger hin sind und ob man mal ein paar besichtigen kann, kam nur ein Zucken mit den Achseln: Alle verkauft und wir kommen kaum hinterher. Wartezeit 9 Wochen.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!