Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Artikel wie diese machen mich ehrlich gesagt etwas ratlos.

EU verdoppelt Impfstoff-Bestellung

Die bestellte Menge war nie das Problem, sondern eher der Liefertermin. Daran ändern diese zusätzlich bestellten Mengen, die erst ab dem zweiten Quartal kommen sollen, rein gar nichts. Das Zeug fehlt jetzt an allen Ecken und Kanten, um schneller aus dem Lockdown heraus zu kommen, und nicht irgendwann in Monaten.

• Und je länger das noch andauert, desto mehr Leute entwickeln größere Bereitschaft zum Regelbruch.

Joa! Desto länger, härter, und einschneidener die Maßnahmen dann eben! Aber keine Sorge - durch die Impfungen wird dann langsam auch ein Effekt zu merken sein

Artikel wie diese machen mich ehrlich gesagt etwas ratlos.

EU verdoppelt Impfstoff-Bestellung

Die bestellte Menge war nie das Problem, sondern eher der Liefertermin. Daran ändern diese zusätzlich bestellten Mengen, die erst ab dem zweiten Quartal kommen sollen, rein gar nichts. Das Zeug fehlt jetzt an allen Ecken und Kanten, um schneller aus dem Lockdown heraus zu kommen, und nicht irgendwann in Monaten.

Finde ich toll, wie man sich das so schön hindrehen kann, dass es nicht passt, was die Institutionen für die Bürger unternehmen.

Erst ist es zu wenig Impfstoff - Protest. 😅

Dann heisst es, dass auf Impfstoffbestellungen verzichtet wurde - was nicht stimmt - Protest! 🤫 😅

( Deutschland hat dem Hersteller eine Mindestabnahme angeboten, falls nicht genügend Bestellungen eingehen, damit die Herstellung sich besser rechnet. Es gingen aber genügend Bestellungen ein.)

Jetzt wurde mehr bestellt als eventuell gebraucht wird, da man bei mehreren Herstellern bestellt. Das Dauert aber, weil natürlich jedes Land so viel wie möglich haben möchte. Hier gibt es aber Abmachungen, nennt sich VERTRÄGE, dass die Länder sich nicht gegenseitig den Impfstoff wegnehmen wollen - nennt sich Menschlichkeit. Würde eh nichts bringen, wenn Deutschland virenfrei ist, und andere Länder nicht.

Was als nächstes kommt, brauche ich meine Glaskugel nicht einmal: Die EU und die Deutschen Politiker werden hart angegriffen, weil sie Steuergelder für Impfstoff „verschwendet“ haben, der nicht gebraucht wird - bekommen übrigens die Länder, die sich keinen Impfstoff leisten können, zur Verfügung gestellt - wird jetzt aktuell übrigens auch schon gemacht, ist zwar nichts über, aber als Hilfsmaßnahme!

Dafür muss der Deutsche Michel dann eben etwas länger mit dem Mors zuhause bleiben . . . 😂👍🏻🥶🚀🤘🏻

• Und je länger das noch andauert, desto mehr Leute entwickeln größere Bereitschaft zum Regelbruch.

Und je länger meine Strasse eine Tempo 30 Zone ist, desto schneller fahre ich aus Protest an der Schule vorbei? Oder was ist das für eine Logik?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Und je länger meine Strasse eine Tempo 30 Zone ist, desto schneller fahre ich aus Protest an der Schule vorbei? Oder was ist das für eine Logik?

Das ist aber ein schlechter Vergleich. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung an bestimmten Stellen kann man einsehen, pauschale sinnlose Verbote die sich auf das ganze Leben auswirken, aber nicht.

• Und je länger meine Strasse eine Tempo 30 Zone ist, desto schneller fahre ich aus Protest an der Schule vorbei? Oder was ist das für eine Logik?

Ich habe schon einige schwer verunglückte Vergleiche gesehen, aber deiner nimmt echt einen Spitzenplatz ein. Der hinkt nicht bloß, der ist schon eher beinamputiert. Du willst einen Straßenvergleich? OK. Stell die vor, die Politik kündigt an eine die Straße, nur im November 2020, auf Tempo 30 (weicher Lockdown) zu reduzieren. Entgegengesetzt der Ankündigung verlängert sie das Tempolimit bis zum 10. Januar 2021, und verschärft es sogar noch auf Tempo 20 (harter Lockdown). Aber auch danach nimmt sie es nicht wie zugesagt zurück, sondern verlängert es erneut bis zum 31. Januar 21 um verschärft es weiter auf Schrittgeschwindigkeit, und lässt gleichzeitig verkünden, dass das noch bis nach Ostern bestehen bleiben könnte. Was meinst du? Wie viele halten sich jetzt noch daran? Schätzungsweise eine absolute Minderheit.

• Das ist aber ein schlechter Vergleich. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung an bestimmten Stellen kann man einsehen, pauschale sinnlose Verbote die sich auf das ganze Leben auswirken, aber nicht.

Genau in Deutschland gibt es kein generelles Tempolimit, daher ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung an bestimmten Stellen einzusehen. In der Schweiz gilt aber grundsätzlich maximal Tempo 120 km/h auf den Autobahnen. Ständig und immer. Egal ob die Strasse trocken, nass oder verschneit ist. Egal ob gute Sicht oder Dunkelheit oder Nebel. Egal ob Du das einzige Fahrzeug im Umkreis von 10 Kilometern bist oder ob es dichten Berufsverkehr hat. Entsprechend Deiner Definition ein pauschales, sinnloses Verbot.

Und das sind also alles nur Demonstranten die gegen dieses sinnlose Verbot demonstrieren:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ok, den

Ich habe schon einige schwer verunglückte Vergleiche gesehen, aber deiner nimmt echt einen Spitzenplatz ein. Der hinkt nicht bloß, der ist schon eher beinamputiert. Du willst einen Straßenvergleich? OK. Stell die vor, die Politik kündigt an eine die Straße, nur im November 2020, auf Tempo 30 (weicher Lockdown) zu reduzieren. Entgegengesetzt der Ankündigung verlängert sie das Tempolimit bis zum 10. Januar 2021, und verschärft es sogar noch auf Tempo 20 (harter Lockdown). Aber auch danach nimmt sie es nicht wie zugesagt zurück, sondern verlängert es erneut bis zum 31. Januar 21 um verschärft es weiter auf Schrittgeschwindigkeit, und lässt gleichzeitig verkünden, dass das noch bis nach Ostern bestehen bleiben könnte. Was meinst du? Wie viele halten sich jetzt noch daran? Schätzungsweise eine absolute Minderheit.

Finde ich überhaupt nicht. Die 30 km/h sind halt angesagt, weil die Unfallzahl (mit Toten) hoch war. Jetzt steigt sie bei dem Tempolimit immer weiter an, sodass das Limit verschärft wird => usw. Und dann gibt´s halt Leute, die sagen, dass die Verkehrstoten sowieso gestorben wären und wieder mit 100km/h vor der Schule langballern wollen => Freies Land für freie Bürger. Und diese Leute sind bescheuert, ganz einfach.

Das Tempolimit muss halt auch kontrolliert und Übertretungen sanktioniert werden!

Und weil die Leute in unserem Land so superschlau sind, geht eben nur die große Keule. Auf Bitten und kleine Verbote reagiert diese Klientel eben nicht. Und geschlossene Kneipen, Frisöre, was auch immer reduzieren nun einmal die Kontakte und somit die Ansteckungsgefahr - Hygienekonzepte hin oder her.

Aber da du ja offenbar für Argumente eh nicht empfänglich bist, kommt jetzt sicherlich wieder so´n toller Trump-Vergleich - ich bin gespannt!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Und weil die Leute in unserem Land so superschlau sind, geht eben nur die große Keule. Auf Bitten und kleine Verbote reagiert diese Klientel eben nicht. Und geschlossene Kneipen, Frisöre, was auch immer reduzieren nun einmal die Kontakte und somit die Ansteckungsgefahr - Hygienekonzepte hin oder her.

Das ist ein, normalerweise in Despotien, weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit noch mehr verboten und noch mehr druck und noch mehr repressionen schon alles regeln kann. Das funktioniert aber nicht, weil man dann die Bevölkerung erst recht auf die Palme bringt. Frag mal einen gewissen Lukaschenko, und etliche von seinem Schlag davor, falls sie den Sturm den sie selbst damit auslösten überlebt haben.

• Frage lieber die Profis wie Xi Jinping oder Kim Jong-un.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!