Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nicht zu vergessen, dass das Virus auch Weihnachten und Silvester nochmal schön ein paar gesoffen, Bussi hier und Bussi da, und ein paar Runden gedreht hat.

    Schließt du von dir auf andere oder hast du an den Tagen in fremden Wohnungen spioniert? ^^

    Gerade die Nörgler-Fraktion hat dazu beigetragen dass die Politik sich ins Höschen macht - nun badet das auch mal schön aus, Frank73 ! Zwinkersmiley ! Nix Swinger, nix Sauna, nix Wandern! ;)

    Irgendwie kann ich diesen Einwurf nicht nachvollziehen. Swinger ist definitiv nicht mein Baustelle. Coronafälle durch Sauna sind bislang keine bewiesen, und wandern findet unter freiem Himmel statt und sollte safe sein. Als Pandemietreiber haben sich Schulen und Kitas erwiesen. Anstatt die zu schließen hetzte man lieber über sogenannte Partypeople, Shopper, und für nächste Woche finden sie bestimmt wieder andere die, frei nach Adenauer, als nächste Sau durchs (politische) Dorf getrieben werden.

    Ich finde aber, Du bist ein sympathischer Nörgler, das muss man Dir lassen. <3

    Alter Schmeichler ;)

    Zwischenzeitlich denke ich immer, ob Du wohl so ein bezahlter politischer Einflussnehmer bist, weiss nicht wie man die nennt. Zu Gnaden Chinas oder meines Kumpels Putin!?! :D

    Bezahlen die gut? Wo muss man sich denn da bewerben? 8o Nee, im ernst jetzt. Beide sind für mich, frei nach Ronald Reagan, Vertreter des Reich des bösen. Nicht zu verwechseln mit den USA. Die sind gegenwärtig wohl eher das Reich des blöden. Klingt ähnlich, ist aber etwas ganz anderes.

    Hauptsache Du lässt meine Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel in Ruhe! <3

    Wie jetzt, deine Kanzlerin? Helge? Bist du es? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Irgendwie kann ich diesen Einwurf nicht nachvollziehen. Swinger ist definitiv nicht mein Baustelle. Coronafälle durch Sauna sind bislang keine bewiesen, und wandern findet unter freiem Himmel statt und sollte safe sein.


    Falls alle eine PPF2 Maske tragen wäre das Okay aber ohne Maske und dicht neben einander oder hinter einander wandern sehe ich auch als Weg der Verbreitung an. Man läuft in die ausgestoßene Atemluft des Mitwanderes hinein. Und somit ist dann Wandern auch nicht Safe. Die Windrichtung spielt dabei auch eine Rolle.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Falls alle eine PPF2 Maske tragen wäre das Okay aber ohne Maske und dicht neben einander oder hinter einander wandern sehe ich auch als Weg der Verbreitung an. Man läuft in die ausgestoßene Atemluft des Mitwanderes hinein. Und somit ist dann Wandern auch nicht Safe. Die Windrichtung spielt dabei auch eine Rolle.

    Man kann es auch übertreiben. Erstens verdünnt/verwirbelt sich die Atemluft sofort und von einmal kurz einatmen infiziert man sich schon nicht. Was macht ihr eigentlich auf der Straße oder in Geschäften? Immer die Luft anhalten?

  • Man kann es auch übertreiben. Erstens verdünnt/verwirbelt sich die Atemluft sofort und von einmal kurz einatmen infiziert man sich schon nicht. Was macht ihr eigentlich auf der Straße oder in Geschäften? Immer die Luft anhalten?

    Ließt man ja immer wieder, dass es sich verdünstet und verwirbelt... Aber wer kennt es nicht, man geht oder jogged selbst mit Abstand an anderen Personen vorbei und riecht noch mehrere Meter den Zigaretten Qualm, Parfum oder andere Gerüche.

  • Man kann es auch übertreiben. Erstens verdünnt/verwirbelt sich die Atemluft sofort und von einmal kurz einatmen infiziert man sich schon nicht. Was macht ihr eigentlich auf der Straße oder in Geschäften? Immer die Luft anhalten?

    Muss man wie eben alles, differenziert betrachten. Hohe Virenlast des Virenträgers, dazu evtl. gerade tiefes Ausatmen, der Virenfreie atmet tief ein, dann nimmt man die Viren auf.


    Das ist der Grund, warum in Innenstadtbereichen und bei uns z.B. an der Strandpromenade an Wochenende Masken getragen werden müssen. Am Wochenende ist die Dichte an Menschen höher.


    Die Ansteckungsgefahr ist im Freien natürlich viel geringer, aber vorhanden. Die Zusammenkunft der Personen und die damit verbundenen näheren Kontakte will man grundsätzlich unterbinden, das sehe ich als Hauptintension der Verbote im Freien.

  • Und das nach inzwischen fast 10 Wochen Dauerlockdown. Deutlicher kann man die Nutzlosigkeit dieser "Medizin" die dem "Patient Deutschland" verabreicht wird nicht dokumentieren, und laut Helge Braun (vermelden die Radionachrichten des DLF) könnte das noch 14 Wochen (das wäre bis Ostern) so weiter gehen. Bis dorthin kann er dann vermelden "Operation gelungen, Patient tot". Die treiben das noch so weit bis wird ein zweites Griechenland sind. Und wer rettet uns dann? Das da geht nicht gut aus.

    Hast Du dir mal die von mir im Beitrag #2352 verlinkte Studie angeschaut? Oder passt das nicht ins beschränkte Weltbild?


    Ganz unabhängig davon bringt der härteste und längste Lockdown in der Praxis gar nichts, wenn sich ein Teil der Bürger beharrlich einen feuchten Dreck um Maßnahmen schert. Und nein, bei einer Pandemie wie COVID-19 muss der "Teil der Bürger" nicht >70 % sein, um positive Effekte verpuffen zu lassen.

  • Was macht eigentlich jemand, der den Rundfunkbeitrag zwar zahlt, aber aus Überzeugung nur z.B. Netflix und Spotify nutzt? Der kann doch gar nix von den chaotischen "Massnahmen" wissen.

    Oder die Begrenzung des Bewegungsradius: Muss man ersthaft vor Antreten einer längeren Fahrt jedesmal recherchieren, wie gerade der Inzidenzwert im Kreis/Regierungsbezirk ist und welche Regelungen dort gerade gelten? So lange das nicht in einer App nachzuschauen ist, dürften Einige daran scheitern.

  • Hast Du dir mal die von mir im Beitrag #2352 verlinkte Studie angeschaut?

    Nein, weil ich keine Fremdsprachen behersche

    Ganz unabhängig davon bringt der härteste und längste Lockdown in der Praxis gar nichts, wenn sich ein Teil der Bürger beharrlich einen feuchten Dreck um Maßnahmen schert. Und nein, bei einer Pandemie wie COVID-19 muss der "Teil der Bürger" nicht >70 % sein, um positive Effekte verpuffen zu lassen.

    Und je länger das noch andauert, desto mehr Leute entwickeln größere Bereitschaft zum Regelbruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!