Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ist das zweite Bild nicht links in der Tabelle die Placebogruppe und rechts die mit BioNTech Impfstoff Gruppe? Denn die linke Spalte ist ja identisch mit dem ersten Bild?

Beim Beipackzettel eines Allergiemedikaments war ich neulich auch belustigt, da hatte die Placebogruppe mit 10% mehr Kopfschmerzen als die Medikamentengruppe mit 8,x% als Nebenwirkung. ;)

• Ist das zweite Bild nicht links in der Tabelle die Placebogruppe und rechts die mit BioNTech Impfstoff Gruppe? Denn die linke Spalte ist ja identisch mit dem ersten Bild?

Yepp. Das war ein Stilmittel im Video. Erst wurde gezeigt, dass bis zu 1/4 Nebenwirkungen bemerkt haben und dann wurde gesagt, das war die Placebo-Gruppe. Hier ist der Link zum vollständigen Video:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also was ich hier so sehe täglich draußen sind im Lockdown viel mehr Menschen draußen und unterwegs als geballte Gruppe als vorher. Volle Spielplätze mit Kindern und Eltern treffen dann noch auf andere Kinder und Eltern, die sich im normalen Leben vorher, wo sich alles schön verteilt hat gar nicht über den Weg gelaufen wären Oder beim Einkaufen, oder sonstwo alle sind gleichzeitig unterwegs.

Man sollte halt nur Beschränkungen beschließen die auch mehr als homöpathisch kontrolliert werden können.

Zitat

Aber die Frisöre und Kosmetik schließen, die wohl am besten was Abstand und Hygiene eingehalten haben, wo nie was passiert war, die müssen zumachen. Wir sollen ja alle wie die Zombies rumlaufen, soll sich ja keiner schön machen und mit gutem Gefühl rausgehen.

Ja, ist reine Schikane.

Zitat

Haben die Politiker sich mal gedacht, wie viele Menschen unter Kontaktbeschränkungen leiden, nicht nur Ältere oder Kinder auch viele, die an psychischen Krankheiten leiden oder in den Werkstätten für Behinderte, sozialer Kontakt von Angesicht zu Angesicht oder mal in den Arm nehmen ist verdammt wichtig.

Interessiert die nicht die Bohne, genausowenig wie Einzelhandel und Gastronomie die sie über die Klinge springen lassen.

Scholz hat schon verkündet dass ein dauerhafter Lockdown nicht am Geld scheitert, das heißt wohl man verkündet weiterhin Großzügige Hilfen ohne sie auszuzahlen.

Angst ist halt das perfekte Machtinstrument. 1/3 der Deutschen will es noch härter und ein weiteres Drittel ist einverstanden mit den Maßnahmen, man kann jetzt dem Scheissvolk was einem bei den letzten Wahlen das Leben so schwer gemacht hat voll aufs Zifferbaltt geben und die nächsten Wahlen sind gesichert, so macht Regieren Spass.

• 1/3 der Deutschen will es noch härter und ein weiteres Drittel ist einverstanden mit den Maßnahmen, man kann jetzt dem Scheissvolk was einem bei den letzten Wahlen das Leben so schwer gemacht hat voll aufs Zifferbaltt geben und die nächsten Wahlen sind gesichert, so macht Regieren Spass.

Ich kann mich auch nur noch wundern. Bisher waren mir eine solche Sehnsucht nach härte (und schmerzen) nur aus den Erzählungen einer nahen Bekannten geläufig, die eine bekennende masochistisch veranlagte BDSM'lerin ist, die von sich selbst behauptet mehr Peitschen als Schuhe zu besitzen.

• Ich kann mich auch nur noch wundern. Bisher waren mir eine solche Sehnsucht nach härte (und schmerzen) nur aus den Erzählungen einer nahen Bekannten geläufig, die eine bekennende masochistisch veranlagte BDSM'lerin ist, die von sich selbst behauptet mehr Peitschen als Schuhe zu besitzen.

Hmm, in welchen Kreisen verkehrst Du denn? ;)

Herbert

• Hmm, in welchen Kreisen verkehrst Du denn? ;)

Ich habe über Unterhaltungen in der Sauna Leute kennen gelernt, die in der Swinger- und BDSM-Szene aktiv sind. Darin verkehren ist zu viel gesagt. Angebote wie die, mich mal an ein Andreaskreuz zu fesseln habe ich dankend abgelehnt. Man kennt sich und respektiert sich aber dennoch. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

• Ich habe über Unterhaltungen in der Sauna Leute kennen gelernt, die in der Swinger- und BDSM-Szene aktiv sind. Darin verkehren ist zu viel gesagt. Angebote wie die, mich mal an ein Andreaskreuz zu fesseln habe ich dankend abgelehnt. Man kennt sich und respektiert sich aber dennoch. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, in der Sauna bzw. in der FKK-Anlage kommt man schon mal ins Gespräch und kann man offen reden, wenn man sich etwas kennt. ;)

Schade, dass die noch bis min. 01.02.2021 geschlossen sein werden. ||

Herbert

• Ja, in der Sauna bzw. in der FKK-Anlage kommt man schon mal ins Gespräch und kann man offen reden, wenn man sich etwas kennt. ;)

Schade, dass die noch bis min. 01.02.2021 geschlossen sein werden. ||

Wem sagst du das. Ich war vor dem Lockdown ein mal die Woche in der Sauna. Ausnahmen gab es nur im im Sommer bei über 40°C oder wenn ich mich krank fühlte. Laut deutschem Saunabund konnte bislang nicht eine einzige Covid-Infektion auf einen Saunabesuch zurück geführt werden. Die haben strickte Mengenbegrenzungen eingeführt, sowohl was die zahl der Leute in der Saunalandschaft als ganzes, als auch in den Saunakabinen angeht. Und wenn doch mal einer über Ziel hinaus geschossen ist wurde er von der Menge recht schnell zurück gepfiffen. Das hat wunderbar funktioniert. Half alles nichts... Die waren wie im März die ersten die schließen mussten und gehörten beim ersten Lockdown zu den letzten die wieder öffnen durften. Wenn es dieses mal genau so läuft kann es theoretisch Mai bis Juni werden, bis die wieder öffnen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!