Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Man kann auch aus allem ein Problem machen...

Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Einige wollen sich halt auch einfach nur aufregen und schauen immer nur, was sie alles nicht haben können, anstatt sich an dem zu erfreuen, was sie haben (und das nicht nur während Corona).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Es wäre wohl zu einfach die Empfehlungen "Bleiben Sie zuhause!" und "Vermeiden sie unnötige Kontakte" zu befolgen.

Ach so aber zur Arbeit darf ich? Ja? Schön Steuern zahlen? Geld vor Gesundheit oder wie?

ich habe eben zwei Kündigungen verschickt. Einmal Fitnessstudio und einmal beim örtlichen Sportclub. Sehr schade aber wer nichts unternimmt, hat zu viel Geld und benötigt meins dafür eben nicht.

• Ach so aber zur Arbeit darf ich? Ja? Schön Steuern zahlen? Geld vor Gesundheit oder wie?

ich habe eben zwei Kündigungen verschickt. Einmal Fitnessstudio und einmal beim örtlichen Sportclub. Sehr schade aber wer nichts unternimmt, hat zu viel Geld und benötigt meins dafür eben nicht.

Jetzt sag nur du hast noch nichts davon gehört wie intelligent das Virus ist. Das befällt nur Menschen die sich vollkommen unproduktiv ihrer Freizeit hingegen. Selbst Schuld 8o

Das mit dem Fitnessstudio wäre bei mir auch beinahe der Fall gewesen, denn ich dachte darüber schon länger nach. Allerdings habe ich den Zusagen von Spahn, dass es keinen zweiten Lockdown geben werde, nie getraut, und daher keinen solchen Vertrag unterschrieben.

• Jetzt sag nur du hast noch nichts davon gehört wie intelligent das Virus ist. Das befällt nur Menschen die sich vollkommen unproduktiv ihrer Freizeit hingegen. Selbst Schuld 8o

Ich schäme mich :D

Bin ja nun schon seit Ewigkeiten im Fitnessstudio und im Kampfsportverein aber ich zahle doch keine 4-6 Monate ohne Gegenleistung. 1-3 lasse ich ja noch durchgehen aber am Ende zahlt man 7 oder noch mehr Monate ohne Training. Wer weiß, vielleicht ist ja noch bis April/Mai alles zu.

Seiner Zusage hatte ich auch nie Vertrauen geschenkt aber innerlich gehofft, dass das nicht noch einmal passiert. Tja, falsch gedacht. Werde mir in Zukunft auch mehr Gedanken über Verträge und Co machen.

Genau wie die Jammerei über das Interesse an Gutscheinen. Wer kauft denn bitte ein Gutschein? Nachher gibt man Geld aus und der Laden/Schwimmbad/wasauchimmer hat zu.

• Danke

Ich wohne ständig in der Wohnung, aber ich habe leider auch noch Asthma Bronchial.

Eine FFP2 Maske trage ich Grundsätzlich, auch wenn ich nur kurz an den Briefkasten gehe. Im Fahrstuhl erst Recht, da hier keine Lüftung möglich ist.

Ich würde sie nur durch die Wohnung lassen, damit sie auf die Terrasse können. Danach die Terrassentür zuschieben.

Auch vor Corona habe ich meine Hände wenn ich von draußen kam immer gleich gewaschen, heute kommt noch Desinfektion mittel dazu.

Ich habe nur Bedenken wegen meiner Gesundheit. Meinen Erstgelernten Beruf (Maler und Lackiererin) durfte ich deswegen auch nicht mehr Ausführen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Auch vor Corona habe ich meine Hände wenn ich von draußen kam immer gleich gewaschen, heute kommt noch Desinfektion mittel dazu.

Hände waschen sollte man grundsätzlich immer machen. Ist ja widerlich, wenn man es nicht macht. Gerade, wenn man von draußen kommt. Desinfektion halte ich aber für unnötig. Man kann es höchstens noch als Zusatz unterwegs nutzen. Aber da ist viel wichtiger, dass man sich nicht ständig ins Gesicht faässt.

• Also was ich hier so sehe täglich draußen sind im Lockdown viel mehr Menschen draußen und unterwegs als geballte Gruppe als vorher. Volle Spielplätze mit Kindern und Eltern treffen dann noch auf andere Kinder und Eltern, die sich im normalen Leben vorher, wo sich alles schön verteilt hat gar nicht über den Weg gelaufen wären Oder beim Einkaufen, oder sonstwo alle sind gleichzeitig unterwegs. Und da wundern sich alle, dass die Zahlen nicht runtergehen, man sollte die Zahlen abschaffen, macht viele nur noch mehr panisch.

Aber die Frisöre und Kosmetik schließen, die wohl am besten was Abstand und Hygiene eingehalten haben, wo nie was passiert war, die müssen zumachen. Wir sollen ja alle wie die Zombies rumlaufen, soll sich ja keiner schön machen und mit gutem Gefühl rausgehen.

Haben die Politiker sich mal gedacht, wie viele Menschen unter Kontaktbeschränkungen leiden, nicht nur Ältere oder Kinder auch viele, die an psychischen Krankheiten leiden oder in den Werkstätten für Behinderte, sozialer Kontakt von Angesicht zu Angesicht oder mal in den Arm nehmen ist verdammt wichtig.

Ich bin dafür das jeder Einzelperson eine andere Person zugeteilt wird, mit der er/sie/divers alles ausleben kann.

Bis dahin fröhliches Lockdown Ende im Sommer / Herbst 202X??:);):P

• Insbesondere ging es um kurzfristige Nebenwirkungen. Bis zu 80% haben nach den Impfungen Kopfschmerzen, immerhin noch bis zu 2/3 Muskelschmerzen, und das an bis zu zwei Tagen, nach jedem bei der nötigen Injektionen.

Hier ist ein Screenshot aus einem Video mit den aufgetretenen Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffes:

40261805xz.png

Und das war die Placebo-Gruppe.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hände waschen sollte man grundsätzlich immer machen. Ist ja widerlich, wenn man es nicht macht. Gerade, wenn man von draußen kommt. Desinfektion halte ich aber für unnötig. Man kann es höchstens noch als Zusatz unterwegs nutzen. Aber da ist viel wichtiger, dass man sich nicht ständig ins Gesicht faässt.

Das finde ich auch. Leider konnte ich es im Büro gelegentlich erleben das Kollegen sich nach dem WC die Hände nicht gewaschen haben igitt, das gab dann oft eine Diskussion bei der ich nicht nachgab.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!