Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich bin ja echt gespannt, ob wir die Mutation hier in Deutschland auch schon haben. Ich denke aber ja, denn sonst hätten wir wahrscheinlich nicht so hohe Zahlen.

Angeblich sollen die Impfungen dagegen ja auch wirken, bis es eine weitere Veränderung gibt. Es ist echt zum Kotzen.

Das Virus mutiert ständig, um sich zu optimieren. Ob die "britische Mutation" nun schon hier angekommen ist, ist eigentlich völlig egal, da es keinerlei wissenschaftliche Fakten dazu gibt. Es passt aber sehr gut ins "Drehbuch" der Regierenden.

• Habe es zuerst falsch gepostet, da bitte löschen im DHL Thread...

1. Warum ist die Virus-Gefahr so groß, wenn es im gesamten Jahr keine Übersterblichkeiten im Vergleich zum Grippejahr 2018 gibt? Warum wird nicht zwischen Todesfällen mit und an Corona-Virus unterschieden? Warum wird mit Inzidenzen und der Zahl infizierter Personen Politik gemacht – Zahlen, die einen geringen Aussagewert haben – und nicht mit der Zahl der Todesfälle und der Schwerstkranken.

2. Warum hat in der ganzen Zeit keine Untersuchung der Neben- und Folgewirkungen der Corona-Bekämpfungsmaßnahmen stattgefunden? Wie hoch ist die Zahl der durch die Maßnahmen psychisch Erkrankten, der mangels Behandlung Verstorbenen, der Selbsttötungen? Was sind die Auswirkungen der politischen Maßnahmen auf unsere Volkswirtschaft und auf unsere Währung? Warum hat keine Verhältnismäßigkeitsprüfung stattgefunden?

Viele Menschen befürchten, dass die von der Politik verordnete Medizin gefährlicher ist als die Viruserkrankung.

3. Warum hat man sich nur auf wenige Einzelpersonen als Berater verlassen und kein Beratergremium mit Sachverständigen aus unterschiedlichen Disziplinen und aus der Wirtschaft zusammengestellt?

4. Warum werden Kritiker der Maßnahmen politisch diskreditiert und in die Nähe von Verrückten gestellt? Warum lässt die Politik zu, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk an derartigen Kampagnen mitwirkt?

P.S. Diese Fragen sind von keinem geringeren als Hans Georg Maaßen, immerhin bis vor einigen Monaten Chf des Verfassungsschutzes insofern jmd mit Einblick

Seit 2002 dabei. 8) Eher eher.

• Heute stand im Eingangsbereich des lokalen Rewe ein Mitarbeiter einer privaten Security-Firma, der darauf geachtet hat dass die Leute mit Einkaufswagen und Maske in den Laden gehen. Ich gehe normalerweise nicht gerne in Märkte die so was als nötig erachten. Aber im Markt selbst war erfreulich wenig betrieb. Kurz danach war ich im Aldi, ein paar hundert Meter weiter. Die hatten keine Security vor der Türe und der Laden war proppevoll, so voll dass ich ihn gleich wieder verlassen habe. Was sagt uns das? Security-Leute schrecken potentielle Kunden ab? Ich hatte jedenfalls fast den Eindruck.

Bei uns ist überall Einkaufswagenpflicht und jeder größere Markt hat Security. Außer unser kleiner Penny aber das ist voll die Ranzbude, dafür haben die jetzt eine Ampel.

• Das Virus mutiert ständig, um sich zu optimieren. Ob die "britische Mutation" nun schon hier angekommen ist, ist eigentlich völlig egal, da es keinerlei wissenschaftliche Fakten dazu gibt. Es passt aber sehr gut ins "Drehbuch" der Regierenden.

Nicht nur aus Corona-Sicht. Die Staus zehntausender LKWs vor dem gesperrten Euro-Tunnel, und die sich bereits jetzt abzeichnende Lebensmittelknappheit auf der Insel, wenn das noch einige Tage anhält, liefern Boris Johnson ein kleines Gefühl dafür, was im Falle eines No-Deal Brexit bald neuer britischer Alltag werden könnte.

• Unsere Politik in Sachsen ist doch so doof.

Am Freitag hieß es in der plötzlich wiedereinmal verschärften Verordnung, ab sofort dürfen nur noch Waren des täglichen Bedarf verkauft werden. Non-Food Angebote in den Supermärkten sind verboten.

Heute am Montagabend... April April, es darf jetzt doch wieder alles verkauft werden.

Leute Ihr könnt morgen nochmal los fahren und das einkaufen, was heute verboten war...

Über den ganzen Corona Blödsinn kann man nur noch den Kopf schütteln.

Dann noch die Ankündigung von Kretschmer, ganze Ortschaften abriegeln zu wollen, war Nonsens und die Aussage mit keinem Landrat oder Bürgermeister vorher abgesprochen.

Hoffentlich merken sich das die Leute gut für die nächste Wahl!

Ja Covid19 ist für manche eine schwere Erkrankung, die zum Tode führen kann.

Vielleicht erwischt es mich sogar selbst, aber was hier getrieben wird, spottet jeder Beschreibung.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr was gerade erlaubt, verboten oder geboten ist.

• Habe es zuerst falsch gepostet, da bitte löschen im DHL Thread...

1. Warum ist die Virus-Gefahr so groß, wenn es im gesamten Jahr keine Übersterblichkeiten im Vergleich zum Grippejahr 2018 gibt? Warum wird nicht zwischen Todesfällen mit und an Corona-Virus unterschieden? Warum wird mit Inzidenzen und der Zahl infizierter Personen Politik gemacht – Zahlen, die einen geringen Aussagewert haben – und nicht mit der Zahl der Todesfälle und der Schwerstkranken.

Hab jetz nicht die Zahlen von 2018, gegenüber 2019 ist eine gewisse Übersterblichkeit festzustellen.

Zwischen "an Corona" und "mit Corona" wird aus dem gleichen Grund wie bei Krebs und HIV nicht unterschieden da anders als beim Herzinfarkt die Krankheit selbst den Tod nicht unmittelbar verursacht, sondern Schäden in deren Folge sich eine Sepsis, eine Sekundärerkrankung (z.B. Lungenentzündung) oder Organversagen einstellt.

Zitat

2. Warum hat in der ganzen Zeit keine Untersuchung der Neben- und Folgewirkungen der Corona-Bekämpfungsmaßnahmen stattgefunden? Wie hoch ist die Zahl der durch die Maßnahmen psychisch Erkrankten, der mangels Behandlung Verstorbenen, der Selbsttötungen? Was sind die Auswirkungen der politischen Maßnahmen auf unsere Volkswirtschaft und auf unsere Währung? Warum hat keine Verhältnismäßigkeitsprüfung stattgefunden?

Viele Menschen befürchten, dass die von der Politik verordnete Medizin gefährlicher ist als die Viruserkrankung.

Das mit der Währung siehst du gerade an der Tankstelle ;) Der Einäugige ist König unter den Blinden. Ansosnsten gebe ich dir in diesem Punkt Recht, maximaler Schaden bei schwacher Wirkung.

Zitat

3. Warum hat man sich nur auf wenige Einzelpersonen als Berater verlassen und kein Beratergremium mit Sachverständigen aus unterschiedlichen Disziplinen und aus der Wirtschaft zusammengestellt?

Das kritisiere ich auch schon seit Langem. Corona ist nur wenn man erkrankt ist ein medizinisches Probem.

Warum lässt man dann Virologen gesellschaftliche und wirtschaftspolitische Entscheidungen treffen? Die sollen bitteschön ihre Statistiken fürhren und wissen der Corona Forschung, Behandlung und zu Unterstützung der Gesundheitsämter und Krankenhäuser zur Verfügung stellen, aber doch nicht sagen wie man den Staat führen soll.

Zitat

4. Warum werden Kritiker der Maßnahmen politisch diskreditiert und in die Nähe von Verrückten gestellt? Warum lässt die Politik zu, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk an derartigen Kampagnen mitwirkt?

Weil sich da leider eine bunte Mischung aus Nazis und Verrückten zusammengefunden hat die das Anliegen diskreditiert.

Zitat

P.S. Diese Fragen sind von keinem geringeren als Hans Georg Maaßen, immerhin bis vor einigen Monaten Chf des Verfassungsschutzes insofern jmd mit Einblick

Der leider auch eine Schraube locker hat und zum Glück trotz erbittertem Widerstand der Bayrischen Staatsregierung aus dem Amt entfernt wurde.

• @noldea Habe jetzt keine Argumente rauslesen können, sorry. Nur Meinungen. Und Sterblichkeit...an Corona? Oder an Suiziden und Lockdown...Das Problem ist die Angst und die wird gerade tagtäglich von den Medien geschürt...Artikel für Artikel. Das ist wahnsinnig! Mir tun die Leute Leid die gerade an Altersschwäche alleine sterben. Das sind viel mehr als an Covid...Gibts dafür Zeitungsartikel?

Seit 2002 dabei. 8) Eher eher.

• @noldea Habe jetzt keine Argumente rauslesen können, sorry. Nur Meinungen. Und Sterblichkeit...an Corona? Oder an Suiziden und Lockdown...Das Problem ist die Angst und die wird gerade tagtäglich von den Medien geschürt...Artikel für Artikel. Das ist wahnsinnig! Mir tun die Leute Leid die gerade an Altersschwäche alleine sterben. Das sind viel mehr als an Covid...Gibts dafür Zeitungsartikel?

Whataboutism... X/

28:6:42:12

• Habe jetzt keine Argumente rauslesen können, sorry. Nur Fragen basierend auf persönlicher Meinung. Und das ausgerechnet von jemandem, der in seiner letzten offiziellen Funktion zahlreiche Antworten schuldig geblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!