Die Verteuerung auf Kraftstoff finde ich wünschenswert und richtig und sollte noch erhöht werden.
Weil Herr Scholz davon zu 100% und die Umwelt zu 0% profitiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Verteuerung auf Kraftstoff finde ich wünschenswert und richtig und sollte noch erhöht werden.
Weil Herr Scholz davon zu 100% und die Umwelt zu 0% profitiert?
Inwiefern profitiert Herr Scholz? Bekommt er etwa eine Provision?
Schlimmes Stammtischgelaber hier!
Unsere Wirtschaft basiert darauf das Leute Geld haben um davon etwas kaufen zu können, was denen die das produzieren, transportieren, und verkaufen Arbeit gibt. Je mehr Steuern die Leute bezahlen müssen, desto weniger bleibt zum ausgeben, und desto mehr geraten Arbeitsplätze in Gefahr.
Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Die sagt was die Partei hören will. Die tatsächliche Aussicht eine(n) grüne(n) im Kanzleramt sind zum Glück sehr gering. Was da auf uns zu käme will man sich nicht vorstellen.
Vor einem grünen Kanzler hätte ich keine Angst. Es kommt aber schwer darauf an, wer es ist. Kretschmann oder Palmer gerne, siehe BaWü. Bei der jetzigen Führungsriege der Grünen im Bund bin ich bei dir.
Vor einem grünen Kanzler hätte ich keine Angst. Es kommt aber schwer darauf an, wer es ist. Kretschmann oder Palmer gerne, siehe BaWü. Bei der jetzigen Führungsriege der Grünen im Bund bin ich bei dir.
Ja, es gibt solche Politiker wo man sich fragt ob die nicht in der falschen Partei gelandet sind. Winfried Kretschmann ist so einer, oder Bodo Ramelow (aber das nur so am Rande bemerkt) auch. Palmer? Schwierig. Ich glaube nicht dass der bei den grünen noch mal einen Fuß auf den Boden bekommt. Die Parteispitze rümpft wahrscheinlich schon die Nase wenn sie nur seinen Namen hört. Ich kann mir es nicht vorstellen, dass der je über den Posten des Tübinger OB hinaus kommt.
Alleine schon damit die Leute weniger fahren. Bei manchen Zeitgenossen müsste der Liter 5€ kosten.
Nein, sein Schuldenberg durch die "Milliardenhilfen" fällt ein wenig niedriger aus.
Ihr wisst schon: "Wumms" und "Bazooka"...
Alleine schon damit die Leute weniger fahren. Bei manchen Zeitgenossen müsste der Liter 5€ kosten.
Das ist doch populistischer Quatsch.
Zum einen ist ein guter Teil der Fahrzeuge Firmenfahrzeuge, zum anderen können die Menschen außerhalb der Städte oft nicht anders als mit dem Auto zu fahren. Auch bei 5€ fahre ich nicht mit dem Fahrrad bei Winter und Wetter für meine vierköpfige Familie zum Wocheneinkauf.
Und da man das Geld nur einmal ausgeben kann, werden in anderen Lebensbereichen dann eben preiswertere Anbieter noch häufiger zum Zug kommen und eben nicht der kleine Einzelhandel in der nächsten Stadt etc. pp.
Das ist doch populistischer Quatsch.
Zum einen ist ein guter Teil der Fahrzeuge Firmenfahrzeuge, zum anderen können die Menschen außerhalb der Städte oft nicht anders als mit dem Auto zu fahren.
Ist kein Quatsch. Wir wohnen selber auf dem Dorf und ich fahre meistens mit dem Rad die 15 km zur Arbeit. Meine Frau muss mit dem Auto fahren, da sie Selbstständig ist und das Auto öfter braucht. Es geht mir dabei auch nicht um die Pendler (wer wirklich fahren muss, unter 5km ist Ausrede!), sondern um Leute die aus Faulheit fahren.
Ein paar Beispiele: Eine Mutter aus unserer Straße: Fährt das Kind zur Schule (800m) und holt es wieder ab. Unser komischer Nachbar (um die 40, arbeitslos) fährt jeden Tag 2x zum Bäcker mit dem Auto (500m) um dort seinen Kaffee zu trinken.
Gestern haben wir den Garten für den Winter vorbereitet und Grünzeug in den Anhänger geladen. Es ist unfassbar, wie oft manche Nachbarn dort mit dem Auto hin und herfahren und nach kürzester Zeit wieder da sind und danach gleich wieder fahren.
Thema Corona:
Heute morgen um 6:45 beim Bäcker und es standen 18 Leute vor dem Edeka in den Startlöcher, obwohl der Markt erst 7 Uhr öffnet. Sind die schon wieder so ausgehungert? Die letzten Tage werden jetzt bestimmt die Hölle beim Einkaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!