Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Du hast dich offensichtlich nicht wirklich mit dem Thema befasst, sonst wüsstest du dass die Biontech/ Pfitzer Impfstofdosen bei -80°C transportiert und gelagert werden müssen was eine Impfung über normale Artztpraxen und Krankenhäuser schwierig macht.

    Mit entsprechender Organisation wird das auch nicht gefährlicher als der Einkauf im Supermarkt.

    Abgesehen davon bekommt man mit den Impfzentren einen höheren Durchsatz hin, ein Hausarzt muss ja "nebenbei" auch noch seine normalen Patienten behandeln, da ist die Gefahr dass sich Gedränge bildet deutlich höher.

    Es kommen aber demnächst auch Impfstoffe auf den Markt die nur -20°C brauchen und daher ganz normal beim Hausarzt verabreicht werden können.

    Und vermutlich wird eine ganze Weile die Nachfrage nach Impfungen höher sein als das Angebot, daher wird da auch erstmal niemand traurig sein dass du dich nicht impfen lassen willst

    Ich hab von einem Impfzentrum in Berlin gelesen, die wollen dort 7000 Impfungen pro Tag durchführen.

    Danach muss aber auch jeder Geimpfte eine halbe Stunde zur Beobachtung dort bleiben müssen.

    Hat mal jemand durchgezählt wie groß die Wartehalle anschließend sein muss.

    Wie sieht die dann überhaupt aus, sitzt da jeder einzeln im Plexiglaskäfig unter einer Luftabzugshaube?

    Corona verbreitet sich ja über die Raumluft.

    So soll Menschenansammlungen meiden, aber dort erzeugt man welche.

    Kommt mir jetzt bitte nicht mit, "es tragen ja alle eine Maske".

    Es gibt genug Leute die immer Maske getragen haben und sie waren trotzdem infiziert

  • Es geht aber genau um die Langzeitwirkungen. Weder kann man die Langzeitwirkungen des Virus einfach so ermitteln, noch die vom Impfstoff.

    Das kann mit einem ordungsgemäß zugelassenem neuen Medikament auch passieren. Wer weiss, was für Langzeitschäden nach 10 oder 20 Jahren auftreten können, wenn man in die Biologie eingreift? Gutes Beispiel ist das erst nach vielen Jahren bekanntgewordene erhebliche Suchtpotential bei Z-Drugs. Und das ist noch nicht lange her. Ich sterbe auch nicht vor Begeisterung beim Gedanken an eine Impfung, aber wie oben erwähnt will ich weder ne Infektion noch einen schweren Verlauf.

  • In unserem Fall bezahlt der Hersteller die 3% da wir zu den Erstbestellern des Autos gehören.


    Ich hoffe sehr das wir das Auto noch dieses Jahr bekommen. Wir brauchen es wirklich sehr Dringend.

    Zur Arbeit fahren und Einkaufen usw...

    Vor allem solltest du hoffen, dass der Händler nicht in Konkurs geht, denn diese Zahlung per Vorkasse ist lt. dt. Konkursrecht eine nachrangige Forderung.:huh:

    Ich würde niemals ein Auto oder andere höherpreisige Produkte per Vorkasse bezahlen.

    Herbert

  • Berlin hat knapp 3.7Mio Einwohner, wenn die in einem 3/4 Jahr 75% davon impfen wollen sind das 10000 Pro Tag, da brauchen die sogar mehr als en solches Zentrum.

    Das müssen die von der Lüftung in der Tat schon ordentlich machen, sonst gehts nach Hinten los.

    Wenn man sich selbst halbwegs schützen will muss man in der Tat schon eine FFP2 Maske tragen, Stoff oder OP Masken sorgenin erster Linie dafür dass sich die Tröpchen und Arosole nicht so weit ausbreiten so dass die Gefahr der direkten Übertragung zwischen einzelen Personen verringert wird, aber filten diese nur sehr begrenzt so dass sie bei verseuchter Raumluft allenfalls die Virenlast und damit ggf. die Schwere des Verlaufs mindern.

    Andererseits wage ich die kühne These dass jeder Ikea einen ähnlichen Durchsatz bei i.d.R. auch nicht kürzerem Aufenthalt hinkriegt ohne zum Seuchenherd zu werden.

  • NoIdea

    Die haben nun mal nicht von allen Berliner Impfzentren einen Bericht gemacht. Bei dem einen, über das berichtet wurde, war von 7000 die Rede.

    Nun verständlicher?


    Die Impfzentren sind aber kleiner als Ikea.

    Die Menschen sind im Impfzentrum dichter beieinander.

    Hin und wieder zurück müssen sie auch, mit den vollen Öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Am ersten Tag dann erstmal lange Warteschlangen, weil die Computer nicht funktionieren...

  • Habt ihr euch das mal genauer angeschaut? Bei uns in der Zeitung wurde das örtliche Impfzentrum vorgestellt, wobei ein Testlauf abgehalten wurde. Und eure Bedenken sind dabei alle berücksichtigt worden. Welch Wunder, dass die verantwortlichen Experten auch auf die offensichtlichen Schwachstellen kommen, die auch von Laien direkt gesehen werden... Aber Hauptsache erstmal meckern. Was wäre denn eurer Meinung nach besser zu machen bei der Umsetzung?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich frage mich, wieso es keine Impfzentren gibt, wo man im Auto abgefertigt wird. So wie beim Drive-in. Man bräuchte nicht viel Platz, niemand kann sich anstecken.

    Außerdem frage ich mich, wieso so viele Betten gebraucht werden :/

  • Ich frage mich, wieso es keine Impfzentren gibt, wo man im Auto abgefertigt wird. So wie beim Drive-in. Man bräuchte nicht viel Platz, niemand kann sich anstecken.

    Außerdem frage ich mich, wieso so viele Betten gebraucht werden :/

    Benutzt du dein Gehirn auch manchmal? Sorry aber habe selten eine so dämliche Frage gelesen:


    ES IST KEINE SCHLUCKIMPFUNG!!!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Impfung irgendwann zur Pflicht wird, spätestens dann sollten Langzeitfolgen des Impfstoff so gut wie eben möglich bekannt sein.

    Sehe ich nicht kommen, eher mittelfristig Einschränkungen z.B. beim Fliegen o.ä. für Nichtgeimpfte. Die letzte Impfpflicht hatte Deutschland anscheinend bei/für Pocken, lang ist es her. Und wegen der weltweiten Impfkampagne sind Pocken weltweit nicht mehr aufgetreten, obwohl inzwischen nicht mehr geimpft wird. Können sich anscheinend nur noch wenige dran erinnern... https://de.wikipedia.org/wiki/…mpfpflicht_in_Deutschland

    Zudem gibt es auch nicht DEN Impfstoff, sondern alleine in Westeuropa werden wir aus mindestens 3 verschiedenen wählen können. Die werden recht sicher auch jeweils für verschiedene Personengruppen (nach möglichen Nebenwirkungen- und die sind ja teilweise schon bekannt, deshalb ja wohl auch die 30 Minuten Erstbeobachtung) empfohlen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!