Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Man muss ja nicht den letzten Wirren abholen, nur sind wir je nach Umfrage zwischen einem Viertel und einem Drittel die die Maßnahmen ablehnen, das sind lange nicht alles Corona Leugner und Wirrdenker.

Zitat

Ungeachtet des Rufs nach schärferen Regeln im Kampf gegen das Coronavirus sind 42 Prozent der Deutschen einer Umfrage zufolge dazu bereit, sich an Weihnachten über staatliche Verbote hinwegzusetzen

Quelle: stern.de

Das ganze hin und her zu den bereits beschlossenen Erleichterungen an Silvester, die nun wieder einkassiert werden sollen, wird die Akzeptanz auch nicht erhöhen.

• Quelle: stern.de

Das ganze hin und her zu den bereits beschlossenen Erleichterungen an Silvester, die nun wieder einkassiert werden sollen, wird die Akzeptanz auch nicht erhöhen.

Die Umfrage ist weder repräsentativ, noch sind die Antwortmöglichkeiten ausreichend, es fehlt die Dritte Antwortmöglichkeit: "Die Maßnahmen sind unzureichend", wer dieser Meinung ist wird gar nicht abstimmen, und das sind nach den aktuellen repräsentativen Umfragen ebenfalls zwischen 1/3 und 1/4 der Deutschen (auch dabei kann der Auftraggeber über die Fragestellung das Ergebnis beeinflussen) .

• Die Reden der "schlauen" Leute nervt mich auch immer mehr. Selbstquarantäne vor Weihnachten, das Leben zwischen den Jahren selber runterfahren...

Denken die eigentlich auch mal nach? Sowas kann echt nur von weltfremden Menschen kommen oder die den ganzen Tag Langeweile haben und im Büro sitzen.

Nicht jeder kann mal eben in Quarantäne gehen oder muss über die Feiertage arbeiten. Selten so einen Stuss gehört. Solchen Leuten gönne ich es, wenn im Notfall für die keiner da ist oder wenn sich alles wieder normalisiert, für die niemand eine Dienstleistung tätigt.

• Die Reden der "schlauen" Leute nervt mich auch immer mehr. Selbstquarantäne vor Weihnachten, das Leben zwischen den Jahren selber runterfahren...

Denken die eigentlich auch mal nach? Sowas kann echt nur von weltfremden Menschen kommen oder die den ganzen Tag Langeweile haben und im Büro sitzen.

Wer redet noch von freiwillig? Der Lockdown ist doch beschlossen, es geht nur noch um wenige Details, an Weihnachten trauen sich die CDU regierten Länder noch nicht ran.

Zitat

Nicht jeder kann mal eben in Quarantäne gehen oder muss über die Feiertage arbeiten. Selten so einen Stuss gehört. Solchen Leuten gönne ich es, wenn im Notfall für die keiner da ist oder wenn sich alles wieder normalisiert, für die niemand eine Dienstleistung tätigt.

Auch beim Lockdown darfst du selbstverständlich arbeiten wenn deine Branche nicht dichtgemacht wurde, und Jahresabschluss müssen auch alle Branchen machen wo die Läden zu sind.

Klopapier sollte man rechtzeitig besorgen, ggf. nochmal zum Frisör. Lebensmittel kriegt man weiterhin zu kaufen und Lieferdiesnte für Pizza u.ä. werden auch Hochkonjunktur haben.

Gut, Kühlschrank, Herd oder Waschmaschine sollten besser nicht ausfallen, die gibts dann nur Online mit etwas Lieferzeit.

• Selbstverständlich wurde von einer Selbstquarantäne vor Weihnachten gesprochen. Da fehlen einem die Worte. Ein Hohn für die Leute die vor/an/nach Weihnachten arbeiten müssen.

• Selbstverständlich wurde von einer Selbstquarantäne vor Weihnachten gesprochen. Da fehlen einem die Worte. Ein Hohn für die Leute die vor/an/nach Weihnachten arbeiten müssen.

Das wurde schon länger im Zusammenhang mit Familentreffen mit älteren Familienmitglidern dringend empfohlen, und auch zu Recht.

Ist doof, aber wer es nicht auf eine vorzeitige Erbschaft abgesehen hat sollte auf jeden Fall vorsichtig sein.
    Und wer eh nur im Familenkeris mit dem er täglich zusammen ist feiert braucht sich da auch nicht wirklich angesprochen fühlen

• Völlig weltfremd. Ist genau so unsinnig wie das Leben freiwillig über die Feiertage einzuschränken. Wer nicht gerade Urlaub hat oder der Laden geschlossen hat, ist es einfach unmöglich. Aber sowas können sich eben nur Leute ausdenken, die nie auf die Idee kommen, dass es auch Leute gibt, die arbeiten müssen.

• Ist finde es genauso weltfremd das Corona Risiko einfach zu ignorieren.

Und was ist Deine Alternative? Wenn man einen Arbeitsvertrag hat, hat man zum Dienst zu erscheinen, ob man will oder nicht. Einfach zu sagen: Ich will mich nicht anstecken, reicht nicht als Entschuldigung aus. Also muss man kommen, ob es einem Passt oder nicht. Auch urlaub kann man nicht immer nehmen, wie es einem passt. Gerade zum Jahresende, sind evtl schon alle Urlaubstage weg.

Wie man es dreht oder wendet, wer einen Job hat, muss auch Arbeiten. Außer er ist wirklich krank. Alles andere zählt nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Genau so ist es. Man hat keine andere Wahl und ich verschwende bestimmt deswegen keinen Urlaub. Und jeder kann eben auch nicht Urlaub nehmen, deswegen ist und bleibt es völlig weltfremd.

Mich nervt es einfach nur noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!