Ein gibt ein Urteil, das Möglichkeiten entweder gestattet oder nicht.
Wenn im Gesetz oder in einem Urteil nicht drin steht, dass Du kein Meerschweinchen heiraten kannst, ist das Deiner Auffassung nach auch eine Lücke?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn im Gesetz oder in einem Urteil nicht drin steht, dass Du kein Meerschweinchen heiraten kannst, ist das Deiner Auffassung nach auch eine Lücke?
Das Urteil sollte den Bürgern durch die Öffnung der Fitnessstudios mehr Freiheiten eröffnen. Statt dessen wurde es so gedeutet, dass damit die Freiheiten noch weiter eingeschränkt wurden. Wie bereits beschrieben wurde es in meinen Augen geradezu pervertiert.
in meinen Augen
Ende Zitat. Ist das eine juristisch-fachliche Bewertung?
Ende Zitat. Ist das eine juristisch-fachliche Bewertung?
Höre mir bitte mit solcher Wortklauberei im Stile eines Politikers (ein Wort das mir nur noch mit Ekel über die Tastatur kommt) auf. Das ist nicht Zielführend. Danke.
Das ist sehr zielführend, denn es zeigt, dass Deine Stammtischphrasen teilweise nicht belastbar sind.
Es dient vielleicht nicht Deinem Ziel hier.
Das ist sehr zielführend, denn es zeigt, dass
du die Pervertierung der Justiz durch die bayrische Landesregierung auch noch gut heißt und unterstützt. Danke für die Klarstellung. Ende der Diskussion.
Prima — ich wäre auch dafür, dass man das Diskutieren auf Basis von Stammtischparolen so langsam auslaufen lässt.
Zitat"Die Kurzfristigkeit der Maßnahme ist nicht nachvollziehbar und sorgt zu Recht für enormen Unmut an der Basis", heißt es am Freitag in einem Schreiben des Präsidenten des Bayerischen Tennis-Verbands (BTV), Helmut Schmidbauer. "Es handelt sich in unseren Augen um eine undifferenzierte Maßnahme aufgrund eines ungewünschten Gerichtsurteils", kritisierte Schmidbauer. "Tennishallen müssen schließen, damit auch die Fitnessstudios geschlossen bleiben!?
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/ba…hule-unterricht-1.5109174
Im Prinzip sagt der nichts anderes wie ich. Er drückt sich dabei nur vielleicht etwas gewählter aus. Aber wenn man es mit aller gewalt so sehen will sitzt der bestimmt auch nur am Stammtisch
.. Ende der Diskussion.
Du hast die Diskussion für beendet erklärt. Dann stehe auch dazu und mache es.
Al, juristisch hast du absolut Recht, inhaltlich ist es ein Pyrrhus Sieg der Bayrischen Landesregierung.
Bayern war schon im letzten Lockdown trotz bundesweit härtester Maßnahmen Spitzenreiter, und dieser juristische Winkelzug wird es diesmal auch nicht besser machen, man verliert sympathien in weiteren Teilen der Bevölkerung und verdrängt die Leute noch weiter in private Treffen.
Unter den Rahmenbedungungen die den Klägern zugesprochen wurden (Personen aus 2 Haushalten dürfen trainieren) wären Fitnesstudios nicht zu Superspreading Einrichtungen geworden, aber es verspielt weitere Sympathien bei Leuten die den Corona Maßnahmen eh schon kritisch gegenüberstehen, mich eingeschlossen.
Das ist nur ein fettes "ÄÄÄÄTsch, wir sitzen am längeren Hebel" für Söders Ego.
Wenn die Polik mit ihren Verbotsorgien immer mehr Teile der Bevölkerung "verliert" kriegen wir französische Verhältnisse, da nützt es auch nichts wenn die verbleibende Hälfte noch lauter applaudiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!