jeder, der anders denkt, hat einen niedrigen IQ.....wie nennt man denn sowas, bitte? Das geht hier die ganze Zeit so: wer nicht auf Spur ist, muss dumm, dämlich, arm an IQ oder AfD sein. Das ist doch keine Diskussionskultur. Aber dafür ein Spiegelbild dessen, was ich im TV sehe. Von daher...
-
-
-
Es macht schon einen Unterschied, ob man Aussagen auf eine Allgemeinheit bezieht oder jemanden unmittelbar direkt und persönlich beleidigt.
Regel Nr. 2: Der Ton macht die Musik
Verfasse keine Beiträge, die beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlichen Inhalts sind. Alle Beiträge, die du hier schreibst, werden von sehr vielen Menschen gelesen. Von deinen Beiträgen machen sich andere ein Bild und ein Profil von Dir. Vielleicht triffst du jemanden aus diesem Forum morgen auf der Straße oder bei einem der zahlreichen Treffen? Wenn du der Meinung bist, dass die Netiquette nichts für dich ist, dann bist du hier im falschen Forum. Das Niveau hier im Forum ist erfreulicherweise recht hoch. Senke es nicht leichtfertig. Und bleib geduldig, die Antwortrate ist hoch – ein Forum ist dennoch kein Chat. -
Ist bei der Userin nicht das erste Mal.
-
Bei der Userin?
-
Das geht hier die ganze Zeit so: wer nicht auf Spur ist, muss dumm, dämlich, arm an IQ oder AfD sein. Das ist doch keine Diskussionskultur.
Wenn ich mir deine Beiträge hier anschaue, dann spiegelt sich in großen Teilen genau dieses Verhalten wider. Glashaus, Steine...
-
Den Luxus muss man sich erst mal erlauben können. Wer Arbeitslos, in Kurzarbeit ist oder eh von Zuhause aus arbeitet, kann das vielleicht tun. Die überigen haben eine Verpflichtung am Arbeitsplatz zu erscheinen. Dagegen ohne triftigen Grund zu verstoßen ist schon zu Zeiten des Aufschwungs keine clevere Idee, in Krisenzeiten, wenn der Arbeitgeber über Stellenstreichungen nachdenkt, erst recht nicht.
Die Arbeitgeber, die ich erlebe oder von denen ich erzählt bekomme, haben vorallem Sorge, dass sie einen Coronaansteckungsfall haben könnten, der den/einen Teilbetrieb lahm legt, ob nun durch Quarantänen oder tatsächliche Ansteckungen.
Da gilt wohl bei den meisten Firmen- lieber einen Mitarbeiter freiwillig zu Hause lassen, als nachher noch mehr Probleme zu haben...
-
jeder, der anders denkt, hat einen niedrigen IQ.....wie nennt man denn sowas, bitte? Das geht hier die ganze Zeit so: wer nicht auf Spur ist, muss dumm, dämlich, arm an IQ oder AfD sein. Das ist doch keine Diskussionskultur. Aber dafür ein Spiegelbild dessen, was ich im TV sehe. Von daher...
Hat hier jemand die andersdenkenden Chinesen, Koreaner, Taiwaner, und wo auch immer die Eindämmung klappt, als dumm bezeichnet?
Jedenfalls vielen Dank an die andersdenkenden Patrioten und Kräuterhexen, dass Karneval, Weihnachten usw. jetzt ausfallen!
-
Die Arbeitgeber, die ich erlebe oder von denen ich erzählt bekomme, haben vorallem Sorge, dass sie einen Coronaansteckungsfall haben könnten, der den/einen Teilbetrieb lahm legt, ob nun durch Quarantänen oder tatsächliche Ansteckungen.
Da gilt wohl bei den meisten Firmen- lieber einen Mitarbeiter freiwillig zu Hause lassen, als nachher noch mehr Probleme zu haben...
Schön, dass Du das Thema ansprichst. Im neuen Bereich Digitalisierung und digitale Transformation gibt es verschiedene Threads zum 'neuen Normal', unter anderem:
- Home Office - Arbeitswelten, Büroimmobilien und Coworking Spaces in Zeiten des Rightsizing
- 'Lockdown diaries' - Wie habt Ihr die Zeit erlebt und was bewahrt Ihr Euch für die Zeit danach?
- 'The new normal' unter Covid-19
Ich freue mich, wenn dort viele Erfahrungen zusammenkommen und ein interessanter Austausch entstehen würde.
-
Eben! Die Mitarbeiter meinen sie seinen unverzichtbar und sooooo wahnsinnig wichtig, dass man mit Grippe, Erkältung oder Corona zur Arbeit rennen muss. NEIN, sind sie nicht. Niemand ist so wichtig.
-
Du tust hier so, als beanspruchtest Du das alleinige Recht auf die richtige Ansicht. Und das kommt so arrogant, selbstverliebt und dümmlich daher, dass man Zweifel hat, ob Du nicht ein programmierter Bot ohne eigene Meinung bist.
Alter Schwede. Nach den ganzen Auftritten hier sowas nicht über Dich selbst, sondern über andere rauszuhauen ist schon hart. Aber zum Thema: Du ahst immer noch nichts zu Deiner Falschaussage bezüglich der falsch Positivrate des Tests gesagt. Obwohl ich Dich mehrfach darauf angesprochen habe, Dir mehrfach erklärt habe, was gemeint ist, Du ignorierst es einfach. Fast wie ein Bot...
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!