Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Unsere Politiker sind so verlogen und scheinheilig. Der tolle Laschet wurde nach seiner Lockdown Rede ohne Maske im Flieger gesehen. Was soll man dazu noch sagen?

• Vielleicht sollten die Krankenkassen einfach nicht mehr für Corona-Behandlungen bezahlen. [...] Vielleicht passen dann die Leute noch besser auf, wenn es an die eigene Tasche geht.

Die an die ich dabei denke dürften sich nicht abschrecken lassen. (Wer nichts hat dem kann man auch nichts wegnehmen.)

Generell wäre das, bei Covid genauso wie bei anderen mit dem eigenen Verhalten korrelierenden Erkrankungen, eine schlechte Idee. Schließlich kann man das nie so genau abgrenzen. Manche haben einfach Pech. Manche sind schlicht zu dumm oder haben psychische Probleme die sich auf das Verhalten auswirken. Wer intensiv beatmet werden muss ist gestraft genug, da muß man nicht noch mit der Finanzkeule drohen.

• Unsere Politiker sind so verlogen und scheinheilig. Der tolle Laschet wurde nach seiner Lockdown Rede ohne Maske im Flieger gesehen. Was soll man dazu noch sagen?

Die alternative von Storch frisst Döner und irgendne Grüne bei McDonalds. Anything goes!

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Der tolle Laschet wurde nach seiner Lockdown Rede ohne Maske im Flieger gesehen.

Angeblich hatte er gerade etwas gegessen. Nur wird das die Viren nicht weiter interessieren. Das ist halt wieder mal ein Beispiel wo zwar die Regeln wohl buchstabengetreu eingehalten wurden, von Vernunft aber keine Rede sein kann.

Wobei der amerikanische Patient (und andere) vermutlich auf gewisse Politiker beruhigend wirkt. Gab es einen bekannten Spitzenpolitiker der Covid nicht überlebt hat? Oder länger beatmet wurde?

• Auf diesen Halloween Quatsch und evtl. Sachbeschädigungen durch schlecht erzogenen Jugendliche kann ich gerne verzichten. Mam muss nicht jeden Unsinn, der aus den USA kommt, nachalbern. Ja, ich weiß, dass das ursprünglich aus Irland kommt. :/

Herbert

• Nur ein Appell statt Verbot, immerhin. Silvester kann kommen!

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das Schwimmbad hatte ich ja schon angesprochen - da mich das persönlich trifft.

Die erneute Zwangsschließung der Bäder und Saunen kotzt mich auch massiv an :thumbdown:

Oder ist das womöglich eher der Grund für die Steigungen als "die kalte Jahreszeit"? Zeitlich würde es ja, nach den Sommerferien, hinkommen.

Es kommt sogar recht genau hin. Der letzte warme Spätsommertag war hier der 23.09.20. das weiß ich deshalb noch so genau weil das hier im Ort zufällig der letzte Freibadöffnungstag war. Danach war erst mal nasskaltes Herbstwetter angesagt. Der erste große Sprung bei den Infektionszahlen auf über 4000 am Tag war dann rund zwei Wochen später.

Welche Konsequenzen man daraus zieht ist eine andere Frage.

Vermutlich keine, da sich die Politik sonst eingestehen müsste, dass der Einfluss des Wetters möglicherweise größer ist als der ihrer Verordnungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!