nicht ablenken
Irritiert es dich dass man gegen die Corona Maßnahmen sein kann ohne Corona Leugner zu sein? Oder schreibe ich unverständlich?
Meine Kernaussage ist dass ein Lockdown unterhalb des Ausnahmezustands für den Enzelhandel ruinös, aber wirkungslos bezüglich des Infektionsgeschehens sein wird.
Schau dir doch die Berichte zu den Ausbrüche in Schulen an. Wenns reinzieht streut das wie Irre, und da nicht 2x die Woche getestt wird fällt das erst auf wenn Lehrer/ Erzieher oder Eltern erkranken, und bis dahin haben die das Virus schon reichlich im privaten Umfeld verbreitet.
Da kannst du Baumärkte, Frisöre und Zoos dichtmachen wie du willst, außer wirtschaftlichem Schaden erreichst du damit Null.
Aber ich bin Realist, außer wieder alles außer den Schule dichtzumachen wird nächsten Montag nichts rauskommen, Testen, Testen, Testen wird weiterhin nicht funktionieren und damit haben wir den Salat.
In 4 Wochen werden wir das Ergebnis bei den Infektionszahlen sehen, ich schätze da werden wir weit über dem Peak der 2. Welle liegen, und in 2-3 Monaten wirds bei den Insolvenzzahlen reinhauen, aktuell stehen 120000 Einzelhandelsgeschäften schon auf der Kippe..
Zitatbeteiligen die mich auch an ihren Gewinn?
Natürlich, den bezahlst du mit deinen Steuern. Die machen nämlich seit Monaten Verluste wegen Berufsverbot für die der Staat mit Monaten Verzögerung ein Almosen zahlt was nicht zum Überleben reicht, und wenn die Rücklagen aufgebraucht sind kommt die Insolvenz (die aktuell noch legal verschleppt werden darf), das werden wir auch wieder mit Steuergeldern bezahlen wenn Banken wegen reihenweise geplatzter Kredite gerettet werden müssen.