Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Von den heutigen Querdenkern kommen überhaupt keine Denkansätze, gleich welcher Art.

Von den "Alternativlosen" allerdings auch nicht, die können nur ein "weiter so".

Dazwischen müsste es eigentlich doch noch etwas geben, oder? Wie wärs mit "Nachdenker" oder "Pragmatiker"?

Inzwischen gibt es neben Boris Palmer auch eine Landrätin, die nachgedacht hat und dies auch umsetzt:

https://www.n-tv.de/panorama/H…sein-article22436919.html

• Zur Erinnerung: ICH habe mich nie als Querdenker (pol.) bezeichnet. Das waren andere User mit ihrer dämlichen Äußerung, ich würde querdenken, was ich allerdings tue! Aber ganz ehrlich: die intellektuellen Defizite sind inzwischen überall so gravierend, dass es keinen Spaß mehr macht, ernsthaft zu diskutieren. Ein Trauerspiel… im Kleinen wie im Großen.

• ...

Speziell

Ramelow linke wehren sich mit Händen und Füssen

gegen Lock down

Und wozu? Zu Recht!

Der aktuelle Anstieg hat nicht mit den homöpathischen Lockerungen im Einzelhandel vor 2 Wochen zu tun, die Zahlen laufen seit Wochen wie vom RKI prognostiziert nachdem 35 das neue 50 wurde (der Kardinalfehler der uns gerade richtig um die Ohren fliegt).

Was soll also die stumpfsinnige Prinzipienreiterei mit Vernichtung des Einzelhandels? Ein weiterer Lockdown unterhalb des Ausnahmezustands wird bei den Infektionszahlen wirkungslos verpuffen.

Die Infektionen finden statt weil die Menschen nach über 5 Monaten Perspektivlosigkeit mürbe sind und privat die Regeln ignorieren, ein weiterer Teil passiert auf der Arbeit, und mit der britischen Mutante geht zudem wie nicht anders zu erwarten in Schulen der Punk ab, da man nicht in Schulen testet merkt man es erst wenn Lehrer oder Eltern wegen Symptomen getestet werden und bis dahin schon das Virus weiterverbreitet haben.

Ein interessanter Bericht über Greiz: https://www.tagesspiegel.de/po…ter-steigen/27018598.html

Edit: sehe gerade, Sprite hat den ntv Bericht dazu schon verlinkt gehabt

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Sorry warum betteln sie den jetzt um hilfe?

Wer bettelt um Hilfe? Das mit dem Impfstoff für Grenzregionen kommt federführend von Söder, warum sollte man die ostdeutschen Bundesländer davon ausnehmen?

Zitat

Schlechtes Corona-Management - Bodo Ramelow: "Ich habe unrecht gehabt"

Datum: 08.01.2021 09:45 Uhr

https://www.zdf.de/nachrichten…-management-lanz-100.html

.

@ NoIdea da hilft dir nix

Ich helfe mir schon selbst ;)

Und trotzdem ist es Irrsinn den Einzelhandel in den Ruin zu schicken und die Schulen offen zu lassen.

• Wer bettelt um Hilfe? Das mit dem Impfstoff für Grenzregionen kommt federführend von .....................................

„Fünf Bundesländer werden mit zusätzlichen Impfdosen versorgt.“

https://www.spiegel.de/politik…49-4552-9825-96870a5b1f33

Weil Sie es anders nicht geraft bekommen

und aus ist es

Und trotzdem ist es Irrsinn den Einzelhandel in den Ruin zu schicken und die Schulen offen zu lassen.

nicht ablenken

2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brasilienfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gibt keine andere Chance als Impfen um die dritte Welle ohne katastrophale Situation in den Intensivstationen zu überstehen.

Dafür müsste man aber mal endlich genügend Impfstoffe haben, und zwar jetzt gleich und sofort. Das ist aussichtslos, AstraZeneca nennt eine Lieferkürzung nach der anderen, bei Johnson & Johnson kann es bis Mai dauern bis erste Lieferungen kommen, und vom einstigen Hoffnungsträger Curevac hört auch nicht mehr viel positives. Es ist zwar schön dass EU Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über Exportbeschränkungen für Staaten nachdenkt, die selbst Impfstoff produzieren, aber selbst nichts exportieren, aber beim nachdenken sollte es nicht bleiben. Wir können es uns nicht länger erlauben Impfstoffe in Länder zu exportieren, die viel besser versorgt sind als wir, während es hier an allen Ecken und Enden fehlt.

Da fällt mir wieder ein Artikel von Anfang Februar ein

Corona Mutationen: Dieser Wettlauf ist längst verloren. Alles andere entspringt Wunschdenken

• Und trotzdem ist es Irrsinn den Einzelhandel in den Ruin zu schicken und die Schulen offen zu lassen.

beteiligen die mich auch an ihren Gewinn?:saint:

@Frank73

der link ist glaube ich falsch

ist vom 19.03.2021, 18.53 Uhr

2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

• leider kenne ich den link

verstehst du auch das/den Inhalt/Resultat?

.

Meiner Meinung nach wird es keiner von uns überleben

Die Impfungen verzögern das nur um ein paar Monate

Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!