Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja, ich denke quer! Das wurde mir sehr früh so beigebracht. Dass Du das als Argument gegen mich anwendest, disqualifiziert Dich.

Mh,ich versuche es lieber Logik als mit irgendeiner von vorneherein festgelegten Richtung.

Zitat

Der ganze Rest, den Du noch mühevoll hin getippt hast, ist leider wirres Zeug, den Du unmöglich selbst verstehen kannst.

Liegt vielleicht daran dass deine Denkrichtung nicht variabel ist und du nur geradlinigen Gedankengängen folgen kann.

• Danke für die Hilfe

Ich kann austeilen da muss ich auch einstecken können

Er weiß Bescheid nur das ist wichtig

• Richtig zitieren! Ich habe das nie geschrieben!

ich bin nicht gegen das Testen und auch nicht gegen das Impfen. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich dafür auch nur einen Cent zahle. Normalerweise müssten die Chinesen jeden Mist zahlen.

Aber Merkel und Co wollen es, also sollen die auch zahlen. Klar zahlt man es indirekt auch so aber wir hätten keinen Cent mehr in der Tasche, wenn die Tests nicht übernommen werden.

Tut mir leid, falls ich was falsch zitiert habe, sollte auch nicht an dich gerichtet sein, sondern im Allgemeinen. Dass man dafür kein Geld ausgeben will, ist verständlich. Bei uns in Österreich ist es absolut kostenlos und überhaupt kein Zeitaufwand. Es gibt mittlerweile so viele Teststraßen, dass man nicht mal mehr anstehen muss. Und immer noch gibt es Leute, die sich weigern zu testen. Das ist in meinen Augen total unverständlich...

• Mh,ich versuche es lieber Logik als mit irgendeiner von vorneherein festgelegten Richtung.

Liegt vielleicht daran dass deine Denkrichtung nicht variabel ist und du nur geradlinigen Gedankengängen folgen kann.

Querdenken = festgelegte Richtung???

Nochmal: Ich habe geschrieben, dass ich schon sehr früh (...zig Jahre zurück) gelernt habe, quer zu denken, um zu alternativen oder besseren Lösungsmöglichkeiten zu gelangen. Das stammt aus Zeiten, als Querdenker Leute waren, die extrem variabel in ihrer Denke waren und Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten konnten. Dies führt zu kreativen und/oder unkonventionellen Lösungen von Problemen. Das sagt doch schon der Begriff!!

Du hast mit Deinem Beitrag gezeigt, dass Du nicht querdenken kannst und keine Ahnung von dem Begriff hast. Und das ist ein schweres Defizit, weil es ja - wie hier - zu peinlichen Aussagen kommt. Man ist offenbar so auf Querdenker (als politische Diffamierung) fixiert, dass das Querdenken zu kurz kommt.

Und jetzt bin ich auf weitere Meldungen von Leuten gespannt, die Logikprobleme haben, und mich beleidigen wollen.

Dass selbst der Moderator Deine Entgleisung liked, ist schon extrem peinlich, und zeigt, wie hier moderiert wird. Vielleicht wäre es doch besser, ein Telefonforum würde sich nur mit Telefonen befassen...

• Querdenken ist nicht gleich Querdenken.

Querdenken heisst zwar eventuell nach unkonvetionellen lösungen zu suchen, aber diese sollten auf dem Boden der Tatsachen stehen. sonst kommt Unsinn raus wie bei Dir.

Wenn ich behaupte Vögel fliegen nur deswegen, weil sich die Erde schnell von ihnen weg bewegt, und die Vögel in der Luft stehen bleiben, ist das zwar Kreativ und Alternativ als die normale Erklärung, aber eben offensichtlich Unfug. Daher sollte man beim Querdenken immer darauf achten nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ...

Dass selbst der Moderator Deine Entgleisung liked, ist schon extrem peinlich,

Eine Entgleisung von @NoIdea ? Da ist nichts peinlich.

... und zeigt, wie hier moderiert wird. ...

Deswegen habe ich auch den Account aktiviert - genau :D

... Vielleicht wäre es doch besser, ein Telefonforum würde sich nur mit Telefonen befassen...

Du bist doch aber auch hier weil es Infos neben Handy & Co gibt :P

Zitat von von ...

Hier vermisse ich absolut garnichts ...

....

Hier erfahre ich obendrein noch, warum die Banane krumm ist.... wo gibt´s das schon ???

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• „Fünf Bundesländer werden mit zusätzlichen Impfdosen versorgt.“

https://www.spiegel.de/politik…49-4552-9825-96870a5b1f33

Das ist der Hohn

Erst behaupten einige Bundesländer bei uns ist doch nix (Corona)

Speziell

Ramelow linke wehren sich mit Händen und Füssen

gegen Lock down

Und jetzt betteln sie um eine Bevorzugung

Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

• Das stammt aus Zeiten, als Querdenker Leute waren, die extrem variabel in ihrer Denke waren und Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten konnten.

Die Zeiten sind aber schon lange her.

Du willst doch nicht ernsthaft die heutige Querdenkerbewegung mit Leuten in Verbindung bringen, die durch kreative Denktechniken versuchen, sinnvolle Lösungen zu finden.

Das ist doch lachhaft.

Dies führt zu kreativen und/oder unkonventionellen Lösungen von Problemen.

Wenn ich mir die heutigen Querdenker; und die, die sich dafür halten; ansehe, fällt mir sofort die Megafondurchsage des Düsseldorfer Sanitäters ein.

Das sagt doch schon der Begriff!!

Nein, nicht die Lösung des Problems soll kreativ und/oder unkonventionell sein, sondern die Herangehensweise, der Denkansatz zur Lösung.

Was du meinst, sind alternative Fakten.

Von den heutigen Querdenkern kommen überhaupt keine Denkansätze, gleich welcher Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!